Döbel -  Döbeltipps?

Carp.Hunter

Barsch + Karpfen
MoinMoin zsm.

Hab mal ne frage und zwar welcher köder beim Döbelfischen bei euch zum einsatz kommt? oder ob ihr erfahrung mit polenta habt?!?

Carp.Hunter

_______________

Das runde
muss ins
schuppige:prost
 
MoinMoin zsm.

Hab mal ne frage und zwar welcher köder beim Döbelfischen bei euch zum einsatz kommt? oder ob ihr erfahrung mit polenta habt?!?

Carp.Hunter

_______________

Das runde
muss ins
schuppige:prost

Hi,

habe ich es auf viele Döbel abgesehen, feedere ich gerne und benutze Köder wie Mais,Würmer, Maden, Frühstücksfleisch, Leber, Käse, Boilies und so weiter.
Ebenso kommt auch die Wagglermontage zum Einsatz.

Will ich aber ausschließlich selektiv die großen Aitel rauspicken, dann geht es mit der Spinnrute los,als Köder dienen dann Wobbler und Gummifische bis zu 8cm Länge, Spinner bis Größe4, Blinker bis 20g oder eben auch diverse Köder an der Fliegenrute.
 
Hi,

Spinnfischen auf Doebel ist sehr sehr erfolgreich. Gerade im Fruehjahr und Sommer. Als Koeder kommt alles in Frage, was von der Groesse her passt. Einen Gummifisch wuerde ich zum gezielten beangeln aber nicht empfehlen. Wobbler und Spinner funktionieren einfach besser.

regards
Peter
 
Ich habe immer mit kleinen Wobblern gut gefangen, natürlich im dekor eines fisches der auch im gleichen gewässer vorkommt.
 
hi ,
also ich hatte sehr gute Erfolge mit keleinen Spinnern oder einfach einen Wurm auf grundlegen. Im Sommer gingen auch Maden , Würmer usw. an einer Wasserkugel ganz gut unter Bäumen u.ä.
lg
 
Ich hab gute Erfahrungen mit kleinen Gummifischen (Kopytos 3,5-5 cm) und kleinen 1-2er Spinnern (Mepps silber) gemacht.
 
Ich habe die besten Erfahrungen mit kleinen Crankbaits gemacht, da fahren die Döbel wie verrückt darauf ab.
Farbe Barsch- oder Forellendekor.
Denke aber das es von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich ist, je nach Fischvorkommen.

Gruß Bernd
 
Hinter Wehren an der Strömungskante nehm ich richtig dunkle Sauerkirschen,klappt wie geschmiert auch am Buhnenkopf.Das komische an der Sache nimmt man Süßkirschen klappt es nicht
:prost
 
Ich hab letzten Sommer mir frischen Nacktschnecken experimentiert. Wenn nach nem Schauer grade eine des Weges kam gings gleich ab auf die Ködernadel.
Eine nicht repräsentative Umfrage hat ergeben das sowas den Schnecken nicht gefällt, den Döbeln daführ sehr.
 
Zurück
Oben