Inn und Donau um Passau

Grolli1712

Karpfenangler
Wenn du nen Huchen erwischt, dann musst mir bescheid geben :) Ich hab die letzten Jahre fast nur in der Donau gefischt. Da setz ich dieses Jahr aber aus. Hab die Jahreskarte am Baggersee in Hartkirchen und werd dieses Jahr denk ich nur auf Karpfen gehen. Am Inn hab ich früher die Jahreskarte gehabt. Hab aber schon überlegt, ob ich mir die auch noch hole, weil da keine Schwarzmeergrundeln sind. Ach ja, an der Rott fisch ich auch noch :)
 
Nein im Inn wirst du gar keine Probleme mit den Grundeln haben. An der Donau macht das Fischen keinen Spaß mehr. Nur auf Waller vom Boot aus und mit Kunstködern lässt sich da noch wirklich was reißen. Ich hab 2011 die Sauger sogar mit 30mm Boilies gefangen und da hört der Spaß auf :mad:
 
ja, das ist echt der wahnsinn. ich weiß nicht wie man das problem mit den saugern beheben kann. wahrscheinlich gar nicht. solange die drin sind, kannst des fischen in der donau vergessen. hab aber letztes jahr einen hecht, 2aale, 1 waller und paar brachsen und ca. hunderte grundel gefangt. aber der hecht und der waller waren noch zu klein zum mitnehmen. hoffe, der inn wird besser.
 
Wenn du was anderes als Sauger fangen willst musst du einen Platz extrem unter Futter setzen. Wenn sich mal die Brachsen und Co eingefunden haben, dann verschwinden die Sauger irgendwann. Einfacher gehts an der Donau wenn du in der Nacht mit dem Futterkorb fischst. Da verziehen sich die kleinen Biester normal auch. Hecht, Zander und Waller kannst du aber im Inn auch fangen. Oberhalb vom Kraftwerk geht so ziemlich alles. Im Winter kannst du auch super auf Rutten angeln. Hab ich auch immer gerne gemacht.
 
Doch da ists schon ziemlich schlammig. Ich hab immer kurz vorm Passauer Ruderverein gefischt. Da kommt so ein kleiner Bach rein. Hab da immer gut Forellen gefangen, aber auch Barben, Brachsen und andere Weißfische. Hechte und Aale hab ich auch erwischt an der Stelle. Hab immer gern mit Schwimmer und Maden oder mit der Feederrute geangelt. Da geht eigentlich immer was. Kannst auch ganz dicht am Ufer angeln an der Stelle.
 
Bei den Temperaturen kann i mir gut vorstellen, dass da no was geht. I würds gegen Abend versuchen, dann hast auch noch die Chance auf a Rutte.
 
Da Ihr im Thread "Wehrhauser Baggersee" über Inn und Donau diskutiert und im Thread "Inn bei Passau" über die Donau plaudert, habe ich die Beiträge in ein extra Thema verschoben wo Ihr nun weiter Gewässerübergreifend diskutieren könnt. In unserem Gewässerverzeichnis wird jedes Gewässer einzeln behandelt und nicht gemischt. Ordnung macht Sinn. :)
 
Gibts überhaupt noch ein Gewässer in dem man gleichzeitig mit Boilie fischen darf und dort auch noch übernachten kann? Mir fällt außer Hartkirchen nix ein. Außer man geht zum Verein.
 
Zurück
Oben