Rollen -  Kogha Steelmaster?

Retroangler93

Retroangler93
Hallo Leute,
habe bisher noch nichts brauchbares in der Sufu gefunden....
Ich weiß, es klingt schon komisch, wenn ich sage, dass ich mir eine Kogha Rolle zulegen will, dennoch hat es mir die Rolle mit ihrem Retro Design angetan. Fragt mich nicht warum!

hier erstmal der Link:
http://www.angelsport.de/__WebShop_...srollen-2/kogha-steelmaster-rollen/detail.jsf

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Rolle gemacht?
Habe sie in einem Video beim Stördrillen gesehen und daher dachte ich mir, warum nicht? Immerhin gewährlseistet Askari 5 Jahre Garantie.

gruß Marius:)
 
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Rolle gemacht?
Habe sie in einem Video beim Stördrillen gesehen und daher dachte ich mir, warum nicht? Immerhin gewährlseistet Askari 5 Jahre Garantie.

Mit dieser nicht.Habe jedoch Kogha in Gebrauch.Zweimal Kogha Crown+Brandungsrute...mit welchen ich 200gr Krallenbleie in norwegische Fjorde versenkt habe.
Wollte ich meinen,,guten Rollen''nicht antun. :) Hat sie klaglos überstanden.

Momentan kurbel ich auch eine Kogha Jewel 1000er...welche die ersten Weißfische&Satzkarpfen ohne Probleme gemeistert hat.Hat eine super genaue feine Bremse.

Gruß Jörg
 
Okay danke für die guten Beiträge Leute !

Mir scheint es, als könnte man Askari mit Produkten aus dem Modellbau-Bereich vom großen C..... vergleichen. (will den Namen des Elektronik&Technik-Ladens nicht sagen, da es in anderen Foren nicht gestattet ist.)

(Erfahrung mit dem Laden, da ich neben dem Angeln Großmodellbau betreibe!)
Ich schließe somit auf gravierende Qualitätsdiferenzen! Der eine hat ein gutes Produkt erwischt, der Nächste bekommt totalen Schrott serviert.

Klingt nun etwas komisch , doch als ich auf diese sehr unterschiedlichen Erfahrungsberichte gestoßen bin, bekam ich sofort Erinnerungen aus meinem anderen Hobby!

Ich werde mal nach etwas anderen Ausschau halten...

Gruß Marius:)
 
Hallo Leute,
habe bisher noch nichts brauchbares in der Sufu gefunden....
Ich weiß, es klingt schon komisch, wenn ich sage, dass ich mir eine Kogha Rolle zulegen will, dennoch hat es mir die Rolle mit ihrem Retro Design angetan. Fragt mich nicht warum!

hier erstmal der Link:
http://www.angelsport.de/__WebShop_...srollen-2/kogha-steelmaster-rollen/detail.jsf

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Rolle gemacht?
Habe sie in einem Video beim Stördrillen gesehen und daher dachte ich mir, warum nicht? Immerhin gewährlseistet Askari 5 Jahre Garantie.

gruß Marius:)

http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?cName=Rollen-Freilaufrollen&pName=OKUMALONGBOW

Hi,

kann dir die Okima Long Bow nur empfehlen, Modell LB 68 oder 69 wäre dann für dich wahrscheinlich am Besten.

Ich selbst benutze diverse Größen dieser Rolle sowohl zum Karpfen-, als auch zum Hecht- und Zanderfischen, ebenso zum Feedern, allerdings bewegen sich diese im Bereich von Modell 40-65, bzw Modell LB 64-67 .

Bisher bin ich damit mehr als zufrieden, auch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als OK.

Ja, Conrad kann man mit Askari sehr gut vergleichen, das stimmt!

Habe von askarieigenen Produkten nur zwei Ruten im Einsatz, einmal eine Spinnrute, welche mir so machen Hecht beim Spinnfischen gebracht hat, bzw welche auch zum POosen- und Grundfischen benutzt wurde und dabei auch viele Karpfen, Aale und andere größere Fische bezwungen hat.
Die andere ist eine meiner Fliegenruten(3-teilig), mit welcher ich auch sehr gerne unterwegs bin.

Die 5 Jahre Garantie verleitet mich aber auch nicht zum Kauf von Produkten aus der Askaripalette, paar Euros mehr investiert, dann bekommt man besseres, zumindest bei den Rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben