Linktipp -  Hechtangriffe Video

Also das erste Video mit den Welsen fand ich super, da sieht man mal deutlich, wie sie auf das Aufklatschen auf der Oberfläche reagieren, und warum beim Spinnfischen auf Waller die Bisse meistens nach dem Aufklatschen des Köders auf der Oberfläche kommen.
Die anderen Videos kannte ich schon.
 
finde das mit den Karpfen und Welsen zu heftig. Da juckt es richtig zu angeln :-)
Hab ich mir auch gedacht, was muss das für ein Gewässer sein. Scheint ja ein Fluss oder so zu sein, wie einmal kurz zu sehen.
Wobei das wohl keine große Herausforderung mehr wär, dort nen Waller zu fangen :hahaha:
 
Das Video ist echt richtig geil, kannte ich noch nicht. Hammer. Und das war ja nichtmal nen großer Hecht. Die große Ente rastet direkt aus, aber hilft natürlich nichts.
 
Das Video ist echt richtig geil, kannte ich noch nicht. Hammer. Und das war ja nichtmal nen großer Hecht. Die große Ente rastet direkt aus, aber hilft natürlich nichts.

Ein Hecht von vielleicht 1,20m würde unter Umständen sogar die Mutter wegschnappen. Wirklich beeindruckend so etwas sehen zu können.

Wir hatten so ein Schauspiel mal in einem Seerosenfeld bei uns im Stadtpark, konnten die Hechte jedoch nicht sehen. War nur ein klatschen, ein kleiner Schwall und dann wars wieder ein Kücken weniger.
 
Ja, nen 1,20ger Hecht würde sich die bestimmt packen. Wir hatten hier mal ein noch heftigeres Schauspiel, allerdings in einem Forellensee. Dort waren schon immer viele Blässhühner, jedoch hatten sie mal wieder Babys. Das ist ein eher kleiner Forellensee, es ist ein Waller mit ca 2 m drin. Dann, als ich einen Abend da war, schwamm ein kleines Blässhuhn vom Ufer zur Insel in der Mitte des Teiches, weil dort die Mutter war. Als es ca in der Mitte war, ich beobachtete es grade, hört man nur ein schnappen, so ein ähnliches Geräusch wie es mit dem Wallerholz erzeugt wird, und sah einen riesen Schwall. Weg war das Blässhuhn. Ab da wusste ich auch, warum es von tag zu tag weniger wurden, obwohl nur ein Waller da rum schwimmt. Ich habe ihn dort auch schon öfter gesehen, als er im Sommer in einer Ecke immer mit dem Schwanz raus kam. Ist aber wie gesagt nur ein kleinerer Forellensee, wo nur der Waller und kleinere Störe drin sind, ausser Forellen.
 
Zurück
Oben