Saisonauftakt -  ...groll..... morgen geh ich schwimmen

fwmachine

Spinner
Nachdem ich gestern und heute an einer Stelle Material fuer mehrere Euros versenkt habe ( Hochwasser sei Dank....) werde ich morgen mal schwimmen gehen....

Mann, mann , mann.....

Geht es nur mir so? Bei Hochasser driften meine Koeder als in die Buesche....
 
Das ist ein Nebenarm der Lahn. Dort sind es etwa 1,5-2,5 m tief. Das Handy werde ich vermutlich NICHT bei mir haben......gut . Mein Samsung B 2100 waere ja wasserdicht.

Eine Wathose besitz ich leider noch nicht.
Also Handtuch + Wechselklamotten.....

Ich mess dann mal die Kaelte- mit der Rueckseite der Schieblehre...lol....
 
Petri leute,

bei uns ist es das problem das vor jaaaahren mal bei einem mehr als amateurhaftem arbeitseinsatz im winter die baumstämme/riesenäste etc einfach auf dem eis liegen gelassen wurden am ufer,zugegeben es entstanden wahnsinns hotspots doch ich denke es weiss dennoch jeder wie ätzend es sein kann grade an den steilufern...
Somit bedeutet es das alle jahre wieder sobald der see einigermassen begehbar ist die verrückten auftauchen und sich den ganzen ******* einfach wie vom tannenbaum abpflücken ;).
Leider ist es noch viel zu mild und richtige hoffnung besitze ich nichtmehr das ich mir in diesem frühjahr wieder einige euros sparen kann doch mal schaun die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
 
Geh auf keinen Fall alleine. Nimm ein Seil mit, das dein Freund immer in der Hand hat, während du im Wasser bist (und an dem du natürlich festgebunden bist).

Es geht dabei nicht nur um die Gefahr abgetrieben zu werden, sondern auch um Kreislaufprobleme. Im kalten Wasser können die sehr schnell auftreten, auch wenn du jung und fit bist. Ich sage das übrigens aus eigener Erfahrung, nicht als neuer Oberlehrer.:)
 
Geh auf keinen Fall alleine. Nimm ein Seil mit, das dein Freund immer in der Hand hat, während du im Wasser bist (und an dem du natürlich festgebunden bist).

Es geht dabei nicht nur um die Gefahr abgetrieben zu werden, sondern auch um Kreislaufprobleme. Im kalten Wasser können die sehr schnell auftreten, auch wenn du jung und fit bist. Ich sage das übrigens aus eigener Erfahrung, nicht als neuer Oberlehrer.:)

Wollte ich auch sagen, ist echt gefährlich also aufpassen und an nen Baumstam oder so festbinden !
 
Passt schon. 6 grand kaltes Wasser halte icb schwimmend 20 minuten aus..... da werd ich doch 30 sekunden 4 grad aushalten.....

Sind ja nur 4 meter vom ufer.... muaaaa.... eird trotzdem sauunbequem....

ZUSATZ :

Danke fuer die gut gemeinten Vorsichtsmassnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand intresse an sechs oder sieben schönen kopytos,sowie zwei sau teuer wobblern der marke lucky craft hat,sollte er sich am rhein bei trebur am ersten buhnenfeld in die fluten stürzen!!!!viel glück.:respekt:respekt:respekt
 
Alleine würde ich das im Winter nie machen, man weiss nie wie schnell so etwas schief laufen kann. Also auch von mir eine Empfehlung an Dich, wenn dann mit Jemanden zusammen gehen, sonst sein lassen und es hinnehmen. Die paar Euros sind es nie werd sein Leben aufs Spiel zu setzen!
 
definitiv niemals alleine...hab ich auch vergessen zu erwähnen sollte aber jedem klar sein dass man soetwas einfach nicht tut aus selbstschutz!
da wir aber ein öffentliches forum sind richtig; NIEMALS ALLEINE ETWAS RISKIEREN!
 
Ich bin ja ein Fuchs.....

Habe mir ja den normalen Verlauf an der Karte angeschaut und habe festgestellt, dass an dieset Stelle Immer Wasser steht....

Von daher kann ich das leider leider ausschliessen. Ich springe ja nicht jedem Koeder hinterher, aber das sind jetzt 2 mal 5 er Mepps, 4 Stahlvorfaecher, 1 Wobbler und 2 Gufis mit Angstdrillingen gewesen. Also 25 euro quasi zum Greifen nahe.....

Im Moment regnet es.....sas Wassrr steigt wieder.... toll.....
 
Ich bin ja ein Fuchs.....

Habe mir ja den normalen Verlauf an der Karte angeschaut und habe festgestellt, dass an dieset Stelle Immer Wasser steht....

Von daher kann ich das leider leider ausschliessen. Ich springe ja nicht jedem Koeder hinterher, aber das sind jetzt 2 mal 5 er Mepps, 4 Stahlvorfaecher, 1 Wobbler und 2 Gufis mit Angstdrillingen gewesen. Also 25 euro quasi zum Greifen nahe.....

Im Moment regnet es.....sas Wassrr steigt wieder.... toll.....

und Du meinst das ist es Wert sich unnötig in Gefahr zu begeben....:nein
 
Habe doch nicht vor, mich in Gefahr zu bringen.

Und bei 4 m Ufernaehe in einem Nebenarm ist es auch nicht sooo riskant. Aber keine Angst, mir ist sehr wohl bekannt, dass die Gefahr nit von der Stroemung als mehr von der Temperatur des Wassers ausgeht.

Bei der Threaderoeffnung ist mir ein Fehler unterlaufen. Es sollte in die allgemeine Plauderecke bzw Offtopic.
Wenn also ein Admin dies hier liest....
 
Du solltest nicht davon ausgehen das Du alles unter Kontrolle hast, was bringt Dir das wenn wirklich etwas passiert und niemand da ist Dir zu helfen?

Außerdem solltest Du sowas nicht aus groll entscheiden, sondern aus Verfnunft und die sagt, lass es bleiben!
 
Zurück
Oben