In den Winterferien Angeln gehen?

Mr.AllRound

Petrijünger
Hay Leute ,

ich bin mir ziemlich unsicher ich habe ab dem 30.1. Winterferien ,
bei uns liegt kein Schnee kein Eis und die Temperaturen bewegen sich zwischn +1 und +10 Grad .
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es sich bei den Temperaturen lohnt auf Karpfen und Bleie zuangeln ?!
Was meint ihr , jede antwort kann mir weiter helfen .?!
Ach und ja emm... Was meint ihr noch zu dem Thema anfüttern wie viel und mit was ?!
Ich würde Persönlich jetzt mit einem gemisch aus Boilis , Dosenmais , einwenig Vanille-Aroma und Haferflocken mit ein wenig wasser vermisch und damit dann anfüttern und dann eine Route kurz über dem Boden mit 4 Maisköner setzen und eine Route mit einem Tauwurm Bündel so Mittig halt so zwischn boden und Oberfläsche?! was haltet ihr davon?
 
warum solte es sich nicht lohnen?Wenn du es nich probieren tust wirst du es nicht wissen.Füttere zwei wochen bevor du zum fischen fährst an und statt dem tauwurm nimm nen Boilie der fischig ist dann sollte es schon klappen am wetter kann es nicht liegen ist ja recht mild für die jahreszeit.
mfg
 
Lass mal noch 2 Wochen ins Land gehen, mal sehen ob es dann noch so mild ist.
8 Tage vorm angeln kann man schon einigermaßen das Wetter abrufen (wetter.de), selbst darauf würde ich mich nicht verlassen.
 
Lohnt sich immer. Nimm fruchtige Boilies und fütter nur wenig an, aber regelmäßig, ich denke 3 Tage vorher wird reichen.
Karpfen beißen auch jetzt, hab von gestern auf heut erst einen 16 pfünder gefangen, auch auf fruchtig, in dem Fall war es Ananas.
Ach ja, ich würd mit nem PVA Säckchen fischen. Paar gecrushte Boilies und Pellets, evtl Frolic und noch nen paar halbe und ganze Boilies. Vllt mischt Du das ganze mit nem Futter, so hab ich es jedenfalls gemacht. Ich nehm da meistens einfach fertiges Karpfenfutter. Dann alles ca. 50-50 in den PVA sack und fertig.
 
wir haben auch bald ferien, ich angle am kanal, soll ich da genauso vorgehen?
ich hab noch Tigernussboilies, kann ich diese zum angeln nehmen?
mfg
Lukas
 
Störfan.. sry das kommt jetzt ******e aber kommt mir bitte nicht mit fach ausdrücken ich fange dieses jahr mit dem Konkreten karpfenangln erst an ich heiße nicht um sonst MR.AllRound bis jetzt habe ich meine 5 karpfen auf pose mit mais gefangen also sry ... und um an fruchtboilis ran zuomm muss ich nach berlin
 
Ganz ehrlich, die Frage, ob ich angeln gehen soll oder nicht, würde ich mir nicht mal stellen.

Wenn ich die Zeit dazu hätte, würde ich auf jeden Fall angeln gehen. Die Chance würde ich mir doch nicht nehmen lassen.

Was würde ich dafür geben, jetzt genug Freizeit und Fahrtmöglichkeit zu haben, um angeln gehen zu können.
Bei diesen einigermaßen erträglichen Temperaturen würde ich überhaupt keinen Gedanken daran verschwenden, nicht zu gehen.

Denke mir echt manchmal:
Die, die um alles in der Welt angeln wollen, sind zeitlich und regional so dermaßen beschränkt, während die, die die besten Möglichkeiten dazu haben, gar nicht so recht wissen, ob sie wirklich wollen und erst ne Fanggarantie als Überzeugung brauchen...


Ganz ehrlich, wenn ich in deinem Alter wäre und ein Gewässer in der nähe hätte, würde ich jeden Tag am Wasser sitzen!!
 
Also ich kann nur sagen ich lebe um zu angeln und bei jeder Jahrezeit kann man den wunsch fisch fangen man muss ihn nur finden ! Aber ich weiß von heute das selbst die Karpfen noch sehr Aktiv sind(bei dem wetter kein wunder) ich konnte 2 schöne Karpfen fangen eine auf mais (14 Pfund)eine FruchtBoilie (12 Pfund) kommendes Wochenende machen ich und ein Freund ein ganzes wochenedne ein Ansitz auf Karpfen Freitag bis Sonntag Kalt ist es ja wirklich nicht um die Zeit

Ps: Nichts ist unmöglich:angler:
 
´kay leute ich bin dann am wasser um genau zu sein am 2.2.
und wenn ich was gefangen habe werdet ihr es genau hier im theard finden...
 
Dann streng dich mal an und hol was raus :angler:
Ich guck mal, werde am Wochenende vielleicht auch gehen, evtl. nochmal ne Nacht auf Karpfen.
 
Hi

es gibt im Internet und in Zeitschriften im Moment viel zum Thema Winterkarpfen! In der Rute und Rolle war glaube ich was, sonst auf jeden fall auf wobbler.tv und bissclips.tv.

Kaputtnix
 
SO freunde .... heute is der 14.1. um 14.00 uhr xDD
Und meine angeln sind fertig .. ich bin Fertig das wetter spiel außer westwind (mittelstark) auch mit... also heißt es ANGELN !!! KIESSCHACHT ICH BIN DA !!!!
 
Viel Glueck in die Runde.

Ich gehe am WE auch los. Mal sehen, obs diesmal klappt.
Ich werde mir diesmal ne 2. Rute schnappen und nen Tauwurm auf Grund parken. Vielleicht gibts wenigstens nen Kaulbarsch.... ;-)
 
Zurück
Oben