Barsch -  Köfi auf Barsch

JP Live4Pikes

Stachelträger-Fan
Hallo Leute ,
Da ja jetzt Schonzeit ist, dachte ich mir mal mit nem kleinen Köfi, oder einem Fetzen auf Barsch zuangeln. mit der Pose und nem 2er Haken.
hat damit einer Ehrfahrungen gemacht oder einen anderen Vorschlag?
danke im Vorraus
 
Wenn Du weißt, wo die Barsche stehen, geht das ganz gut. Benutze dafür meistens ne Drennan Loafer Pose, dann kommt einfach nen Karpfenhaken an die Hauptschnur unter die Pose, natürlich auf die KöFi-Größe angepasst, zwischen 2 und 6. Dann kommen 2 schrotbleie ca. 20-30 cm über den haken, direkt übereinander. Diese werden so gewählt, dass die Pose perfekt ausgebleit ist. KöFis nehme ich meistens kleine Rotaugen o.ä. zwischen 5 und 10cm. Diese werden per Lippenköderung angeködert.
jetzt kommt aber das besondere, ich mache damit kein Ansitzfischen und werf das ganze einfach rein, sondern ich zupfe das Ganze langsam. Schön tief eingestellt, dass der Köfi kurz über dem grund ist. das Ganze wird dann in der Nähe von Hindernissen angeboten.
Funktioniert sehr gut, und wenn man versch. KöFi-Größen dabei hat, kann man diese sehr gut auf die Barschgröße anpassen bzw. abstimmen, heißt wenn man nur kleine fängt, kann man nen größeren dran machen, oder aber wenn die nur auf kleinere beißen.
 
Hi.. wenn du wirklich selektiv auf Barsch fischen willst..Und nicht "beifänge" haben willst..solltest du dir vielleicht gedanken über einen fetten tauwurm am c - rig machen.
 
Ich weiß wo die Barsche stehen. was mich verwundert ist: Es gibt einen großen überhängenden Baum, was ja eigntl. Barsch bedeutet. doch nichts!! keine Bisse!
unter der Brücke gehts gut. was bei uns die Durschnittsgrößen sind, weiß ich nicht. sollte ich es nicht vielleicht mit was kleinerem Versuchen?? Fetzen , Schwanzstücke etc???

@Prospoon leider ist es bei uns so hängerträchtig im Winter, das sogar Offset Haken hängenbleiben. alles was sich überm Grund bewegt geht gar nicht. außerdemhabe ich keine Lust, mir Bulletweights und Perlen und was auch immer zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich habe damit erfahrungen ,
allerdings habe ich den köfi gezupft,
aber bei diesen wassertemperaturen, ist die pose wohl besser,
der grösste Räuber den ich so verhaften konnte war glaub ich 36cm lang,
ab und zu alle 2 minuten mal an der Pose zupfen(so nen minianschlag halt) dass der köfi mal kurz Zuckt bzw. aufblitzt...
ich würde dir die Lippenköderung empfehlen
aber schau mal hier:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...TiluMfcXw&sig2=PLwbqlFhC8Qx6uIT6rEz2g&cad=rja
das könnte dir auch weiterhelfen!
ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg
Lukas
 
Ich weiß wo die Barsche stehen. was mich verwundert ist: Es gibt einen großen überhängenden Baum, was ja eigntl. Barsch bedeutet. doch nichts!! keine Bisse!
unter der Brücke gehts gut. was bei uns die Durschnittsgrößen sind, weiß ich nicht. sollte ich es nicht vielleicht mit was kleinerem Versuchen?? Fetzen , Schwanzstücke etc???

@Prospoon leider ist es bei uns so hängerträchtig im Winter, das sogar Offset Haken hängenbleiben. alles was sich überm Grund bewegt geht gar nicht. außerdemhabe ich keine Lust, mir Bulletweights und Perlen und was auch immer zu kaufen.

Also Fetzen, Schwanzstücke etc. würd ich für Barsch nicht nehmen. Ist nicht attraktiv für die. Würde dir, wie gesagt, zupfen mit nem kleinen KöFi an der Pose empfelen, kannst die Methode auch mit nem Tauwurm testen, geht auch gut.
 
Zurück
Oben