PLZ78 Donau bei Neudingen Gesamtwasser

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Döbel:

Fänger: unser Mitglied Wolfgang Leckler
Fangdatum: 22.04.2006
Köder: Käseteig
Schnur: 28er Mono
Länge: 52 cm
Gewicht: 4 Pfund 110g
 
Habe dort jahrelang geangelt, aber vor ca. 4 Jahren aufgehört. Der Krautbewuchs nimmt derart überhand, so dass man nur noch ganz wenige Stellen befischen kann.
Ausser Barschen, Forellen und kleineren Aalen hab ich keine Raubfische gefangen.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Wolfgang Leckler
Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
Länge: 060 cm
Gewicht: 2 Kilo 300 Gramm

tn_qhlj47nFJWviAR.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aesche:

Fänger: unser Mitglied Wolfgang Fischer
Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
Länge: 040 cm
Gewicht: 0 Kilo 700 Gramm

tn_Qa01Sjc9j3uw5gr.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Wolfgang Leckler
Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
Länge: 048 cm
Gewicht: 1 Kilo 500 Gramm

tn_lq54yZ3FIOJFgi7.jpg

 
Die Äsche wurden mit Sicherheit unterhalb des Wehres bei Neudingen gefangen, nicht oberhalb wie in der Streckenbeschreibung.....
Für die Strecke unterhalb gibt es keine Gastkarten sondern nur Karten für Vereinsmitglieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
wollt die tage mal dahin,und wollt ma fragen wie es da mit den fängen is...?
und welche stellen am aussichtsreichsten sind?
freu mich über n paar tipps..
lg basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Basti,

hierbei handelt es sich um den gleichen Abschnitt wie im anderen Thread "Donau bei Villingen". Du bekommst nur Tageskarten für den Abschnitt von der B31 bis zum Wehr in Neudingen. Um nach dem Wehr fischen zu können musst du Dir eine Jahreskarte beim AV Villingen holen, dann kannst fast überall bis kurz nach Immendingen angeln. Und oberhalb ist meines Wissens kein Erlaubnisschein zu bekommen.

Gruß
 
diese Jahreskarte , kann man die sich auch als nichtmitglied kaufen und wie teuer wär so eine kerte dann ungefähtr?
@JAcker Picker
 
Ich war fast jede Woche am Donau bei Neudingen und erste 3-5 mal bin ich nach Hause ohne Fische gekommen. dannach habe ich immer was gefangen. Die Rotaugen in Große ab 100 bis 350 Gramm, Döbel war immer von 200 bis 2.6 kg, Hecht, Brachsen, Barbe, und Regenbogenforellen. Bin ich voll zufrieden. Für 130€( so viel kostet Jahreskarte für Oberes Wasser) ich habe mehr gefangen, als gezahlt. Es muss einfach richtiger Köder gewählt werden, einbisshen Gedult und Gefühl. Sehr zu empfehlen. Und sage ich noch dazu. Ich habe dort auch mit viele Angler geschprohen,die keinen Biss gesehen haben. :angler: wünsche ich euch viel Erfolg:hops
 
Ich war fast jede Woche am Donau bei Neudingen und erste 3-5 mal bin ich nach Hause ohne Fische gekommen. dannach habe ich immer was gefangen. Die Rotaugen in Große ab 100 bis 350 Gramm, Döbel war immer von 200 bis 2.6 kg, Hecht, Brachsen, Barbe, und Regenbogenforellen. Bin ich voll zufrieden. Für 130€( so viel kostet Jahreskarte für Oberes Wasser) ich habe mehr gefangen, als gezahlt. Es muss einfach richtiger Köder gewählt werden, einbisshen Gedult und Gefühl. Sehr zu empfehlen. Und sage ich noch dazu. Ich habe dort auch mit viele Angler geschprohen,die keinen Biss gesehen haben. :angler: wünsche ich euch viel Erfolg:hops
Wo hast du die Jahreskarte her? Oder besser gesagt wo kann man für die Donau Tages/ bzw. Jahreskarten holen. Oben steht zwar in Villingen aber gibts da nix in der Nähe?
 
Hallo schurik311

Wenn Du eine Jahreskarte für die obere Donau haben möchtest,
dann mußt Du einen Antrag stellen. Hier die Adresse.

Wolfgang Podszug
Sonnenhalde 1
78052 VS-Villingen
Tel.07721/62657

1. Vorsitzender

Gruß Wolfgang
 
hey hey,
waren heute auch mal an der Donau bei Neudingen ( Tageskarte 10€ ZooFloor Schwenningen ).
War noch nie dort, sind auch nicht viel abgelaufen sondern haben ca. 400 Meter oberhalb des Wehrs 6 Ruten mit Wurm, Mais, Käse auf Grund ins Wasser gestreckt. Nach 4 Stunden sind wir mit nicht mal angeknabberten Ködern ans Wehr runter. Selbes Spiel, außer 2 Ruten mit Posen abtreiben lassen.

^^Wenigstens hatten wir noch keine Krautprobleme, aber so wie das aussieht, is da im Sommer alles zu...

Naja, entweder da geht Besatztechnisch was gewaltig schief, oder wir hatten doch den Lockstoff mit dem Antifischöl verwechselt.

PS: wie ordnet ihr euer oberhalb und unterhalb des Wehrs ein? Is oberhalb dann Grundsätzlich Richtung Forellenregion?

Petri, Sebastian
 
Hi Sebastian,

waren am Samstag auch in diesem Bereich. Ich denke es ist einfach noch zu kalt, wartet mal noch 2Wochen. Dann aber spurtig bevor das Kraut hochwuchert:augen

Ein weiterer Fischer fing weiter oben wo die vom Biber angefressene grosse Eiche steht, 4 grössere Rotaugen.

Würde Grundangeln mit Schwebeblei empfehlen, dabei halt die Strömung(tiefere Stellen) berücksichtigen. Da liegt in den Kurven ziemlich viel angelandeter Müll im Flachwasser.
 
ihr seid einfach viel zu früh angeln gegangen. dort geht im märz eigentlich gar nix, da das wasser noch viel zu kalt ist.
mit etwas glück hättet ihr ein paar kleine rotaugen erwischen können.

ab mai wird es interessanter. natürlich ist dieser bereich der donau stark verkrautet. da heißt es eben die lücken zu finden.

hab dort schon hechte, große barsche, schöne karpfen und schleien, forellen, aale und verschiedene weißfische gefangen.
 
Zurück
Oben