"Angeln" Messe in Duisburg

Reaver

Profi-Petrijünger
http://www.messeninfo.de/Angeln-M2782/Duisburg.html

"Angeln Duisburg
Erlebnismesse für Angeln und Fliegenfischen

Die Angeln in Duisburg widmet sich ausschließlich und in vollem Umfang den Themenbereichen Angeln und Fliegenfischen. Aussteller aus ganz Deutschland und den Nachbarländern bieten sowohl dem erfahrenen Angler interessante Neuheiten als auch dem Neueinsteiger eine ideale Einsteigerausrüstung. Man kann sich die Handhabung der angebotenen Produkte von den Ausstellern erklären lassen und die Möglichkeit nutzen, einige Produkte auch direkt auf der Messe auszuprobieren. Neben einem umfangreichen Waren- und Informationsangebot bietet Ihnen die ANGELN zudem ein abwechslungsreiches und interessantes Rahmenprogramm mit Vorträgen rund um die verschiedensten Angeltechniken, Reiseberichte sowie Tipps und Tricks der Experten. Außerdem gibt es mehrmals täglich Shows am großen Köderbecken."


Wollte mal fragen ob auch Leute aus dem Forum hinfahren ?
Bin wahrscheinlich ab morgen Mittag vor Ort und lass mich mal überraschen.

Kann man dort gute Schnäppchen machen oder sind die Preise dort "normal?"


Gruß
Reaver
 
jo werde da sein ...
naja mit Schnäppchen ist es so eine Sache ist ja kein Flohmarkt da doch abundzu findest du was ich würd an jedem Stand mal fragen wie es mit dem Preis aussieht und ob man da was machen kann und ggf. notieren . Wenn du dann jeden Stand abgeklappert hast suchst dir halt den günstigsten raus .
Achja nochwas leider sind die `"Messehalle" :hahaha: klein und stinken .Würde dir also nicht empfehlen kleine Kinder mitzunehmen falls du welche hast .

Lg
 
Gut dann renn ich nicht panisch schreiend zum Geldautomaten und gib alles aus weil es so grandiose Angebote gibt... :engel
 
Mein Vater und ich waren da heute. War ganz angenehm, nicht so voll wie am Samstag oder Sonntag. Schnäppchen kann man da wirklich nicht machen, aber man sollte die Preise von den Ständen vergleichen. Dann kann man schon ein paar Euros sparen.
 
In Dortmund gibt es ja halt noch die Sachen zur Jagd, Hunden, und dadurch ist die Messe größer und voller . Aber ich würde sagen, dass die Angel-Austeller in Dortmund und Duisburg fast gleich sind. In Duisburg ist das eine reine Angelmesse.
 
Letztes Jahr hatte ich den kurzen im Kinderwagen Samstags mit, würde den Fehler nie wieder machen ... außer mir baut ein Schweißer nen Rammbock vor den Kinderwagen :wut

Schnäppchen konntest du eigentlich knicken, ich bei ner 200€ Rute 10€ gespart.Schnäppchen ist in meinen Augen etwas verdammt anderes. :nein

AM schlimmsten war ein Verkäufer der uns nassgeschwitzt unbedingt irgendwelche Ruten andrehen wollte. Weiß nicht ob der Abends von seinem Chef verprügelt wird wenn der nix verkauft, aber kam meinem Kollegen und mir so vor. :hahaha:

Wenn du nen netten Zeitvertreib für ein paar Stunden brauchst ist die Messe ok, Drillmaschine und Fressbuden sind von weitem zu erkennen, sprich bring Wartezeit mit. ;)
 
Also ich komme gerade von der Messe...und puuuuuh....

Eigentlich wollte ich ein paar Bilder knipsen aber das ist in dem Gedrängel untergegangen.

Es waren verschiedene Händler vor Ort (Angelreisen, Süßwasser, Salzwasser, Fliegenfischen usw.) mit relativ großem Angebot. Vorallem die "Ecke" von Uli Beyers "Angel USSAT" war ziemlich gigantisch. Also Kunstköder in jeder erdenklicher Form und Art...


Als wir gegen 12 Uhr ankamen war relativ viel los, so das sich meine Begleitung mit Platzangst direkt wieder nach draussen verzogen hat. :trost

Außer Ständen gabs 1 Wasserbecken mit Ködervorführungen, 1x Becken mit Stören/Forellen (ich glaub Angelreisen?!), 1x Wurf/Wasserzone mit Fliegenfischervorführungen. Desweiteren bemerkte ich beim rausgehen das es eine 2. Etage mit Vorträgen gab :vertrag: .

Wer die Messe verpaßt hat, kann auch einfach zu "USSAT" oder zu einem gut sortiertem Fliegenfischerladen fahren. Die "günstigen" Lockangebote waren Ramsch. Die restlichen Sachen hatten keine so guten Preise, dass ich den "Umtauschmarathon" in Kauf nehmen würde.

Hab mir bei einem Stand einen Händler gekrallt und mir meine "Fliegengrundausrüstung" zusammen stellen lassen und einiges erklären lassen. War aber auch nur möglich weil bei den Fliegenfischern nicht sooooon Andrang war. Hab mir also ein paar Kleinteile gekauft, wo mir jetzt die Preise nicht extrem wichtig waren.

Im Großen und Ganzen gute Unterhaltung für 2-3 Stunden, dennoch muss ich das nicht unbedingt wieder habe. Da fahre ich lieber zu meinem Händler, wo man sich die Sachen in RUHE und größerer Auswahl angucken kann (Vorallem Futter/Lockmittel etc.)
 
Also nichts anderes wie in Dortmund auch.....fand die Preise auf der letzten Jagd & Hund echt unverschämt,als hätten sie vorher die Preise nochmal angehoben und um dann mit Superrabatten zu locken.
Bin aber trotzdem fündig geworden...hatte letztes Jahr ne Gunki Kaze für 70 Euros und das Jahr davor ne Red Arc für 55 Euro gekauft.
 
Das ist ja genau das was ich meine....im Netz bekommst du sie sicher schon für 65 glaub ich. Wie gesagt,ist schon 2Jahre her. Hab dem Händler gesagt das der Typ am anderen Stand sie für 60 verkauft dann hat er sie mir für 55 überlasen .
 
Mit sog. "Schnäppchen" ist auf der Messe sowieso Fehlanzeige. Schließlich muß man seine Unkosten noch dazu rechnen. Und wenn man Spritkosten, Eintrittsgeld u. die Preise beim Catering dazu rechnet, bleibt selbst von einem (ohnehin sehr seltenen) Schnäppchen nur die Erkenntnis übrig, daß man im Geschäft vermutlich billiger eingekauft hätte.
Gruß
Eberhard
 
Die Angelmesser kannst du knicken,es waren gestern ein paar Kolegen von mir dort gewesen,und die waren sowas von endtäuscht. Und von Schnäppchen machen Fehlanzeige,meist teurer wie im Laden.:mad:

Ich werd wohl wenn die Jagt und Hund Messe in Dortmund beginnt lieber dort hinfahren.

MfG
 
Hallo Torsten, nix für ungut, aber auf der "Jagd u. Hund" ist es mit ziemlicher Sicherheit auch nicht anders. Auf der Messe trifft man Bekannte, die man vielleicht lange nicht gesehen hat, kann Neuheiten begutachten, Wurfvorführungen ansehen, aber Schnäppchen machen, das war vielleicht früher mal. Und dann waren diese "Schnäppchen" meist Ladenhüter. Ich weiß das aus eigener Anschauung, weil meine Frau mal vor etlichen Jahren in einem Reitsport-Fachgeschäft gearbeitet hat u. natürlich auch mit ihrer Chefin auf der "Equitana" war. Da ich die Artikel aus dem Geschäft kannte, weil ich selbst ab und zu, wenn meine Frau allein im Geschäft war, mitgeholfen habe, konnte ich natürlich auch beurteilen, was auf der Messe als Schnäppchen angeboten wurde. Es waren wirklich meist Artikel, die sich bis dahin nicht gut verkauft hatten.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben