Ruten -  Matchangel für Rotaugen u Schleien

Hannes_W98

Petrijünger
Ich möchte mir eine Matchrute mit einem Wg von ca 20g für Schleien u Rotaugen kaufen. Sollte am besten eine semiparabolische o parabolische Aktion haben. Die Gewässer an dennen ich angel sind relativ hindernisfrei mit Schleien meistens bis 45cm. Also wollte ich fragen welche Rute(n) ihr mir empfehlen könnt
Preis: -60euro
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, also ich will auch im frühling auf schleie probieren und hab mir dafür ne team mosella xedion evo strong match geholt in 4,20m und ne evo slim match in 3,90m, erste 25g und die zweite 20g wurfgewicht. beides relativ "weiche" ruten, semiparabolische aktion, schöne dünne elegante blanks, schöne korkengriffe... aufm trockenen machen beide einen guten eindruck, bin mal gespannt wie die sich im drill verhalten.
einweihen werd ich die aber wohl im fopu, weiss nicht ob ich das bis märz, april aushalte wenn das wetter so mild bleibt :)
 
Fische diese Rute hier in beiden Längen auf Barsch und Zander.

http://www.angelgeraete-bode.de/de/Ruten/Posen-Match/MITCHELL-Premium-Match1

Reichen voll und ganz aus, sind so wie von dir gewünscht (steht zwar -10g drauf, aber hat ca. 20g) und vor allem die 3m Version hat nen super dünnen Blank. Dazu hat sie noch ein relativ kurzes Griffteil, wodurch sie für mich (stalke viel an einem kleinen Fluss) zur absolut Lieblingsrute geworden ist.
 
Zurück
Oben