Boilies u. Pellets -  Welcher Boilie?

Carp.Hunter

Barsch + Karpfen
Welcher Boilie???

Ich bin was das Karpfenangeln angeht neu dabei! Wollte euch daher bitten mir tipps zu geben: Z.b.Über die Geschmacksrichtung, Empfehlung. Danke im vorraus

Carp.Hunter:klatsch
 
Hi,
Dazu müsste man erstmal mehr Infos über dein Gewässer haben. Das musst du schon selber testen. Anfangen kannst du ja mit einem 20ger Sinker, testen würd ich einmal was fischiges, evtl. Muschel, wenn sie viel vorkommen und was süßes wie z.B. Ananas, und auch immer ganz gut ist Scopex. Marke kann ich dir u.a. Dynamite baits, Top Secret und Berkley Gulp Carp empfehlen.
 
Hi, das kann man Pauschal nie sagen, in manchen Gewässer läuft der eine Boilie super, in einem anderen Gewässer geht darauf wieder gar nix. Man muss zu jedem Gewässer denn richtigen Boilie finden, und das jedes jahr aufs neue! Dazu muss man viel zeit am Wasser verbringen, aber wenn du den richtigen Boilie gefunden hast, dann knallts:angler:
 
Es gibt keine Boiliegeschmackssorte, die an jedem Gewässer fängt,
das muss man alles testen und ausprobieren,
Probieren geht über Studieren,
Der Ölgehalt sollte bei kaltem Wasser nicht allzu hoch sein,
denn öl löst sich in kaltem Wasser nicht,
Deshalb sind bei kaltem Wasser Dips und Flavours auf Alkoholbasis besser,
als kleinen TIpp ich kombiniere meine Boilies immer mit etwas gelbem
z.b. auf den Boilie einen kleinen gelben popup boilie,
oder ein Maiskorn
mfg
conger
 
Servus,

kleiner Tipp. Bevor du Geld in deine Knödel Investiert. Invertierst das Geld in karpfenzeit. Bist bei 35 €.

In diesen Buch werden alle Grundlegende Frage geklärt. Und werden dir den Einstieg um einiges erleichtern.

Gruß
 
Servus,

kleiner Tipp. Bevor du Geld in deine Knödel Investiert. Invertierst das Geld in karpfenzeit. Bist bei 35 €.

In diesen Buch werden alle Grundlegende Frage geklärt. Und werden dir den Einstieg um einiges erleichtern.

Gruß


Das Buch hatte ich schon,als man es sofort bestellen konnte.
Ich verwende den bloody chicken! Ich denke,dass es bei dem die Ausnahme gibt,dass er FAST überall fängt.
Hab bis jetzt all meine großen Karpfen drauf gefangen.Und meine Kumpels auch...:)
Oder Berkley GULP CARP oder Dynamite Baits!
Bei denen kannst du nichts falsch machen...

mfg, Manuel
 
Zurück
Oben