Fangerfolg in dieser Jahreszeit

matze1990

Petrijünger
Hallo und ein frohes neues

Hab vor am Wochenende mal wieder nach einiger Zeit an die saale angeln zu gehen .

Ich hab nicht wirklich Erfahrung in dieser Jahreszeit zu angeln ,
Deshalb wollte ich fragen ob ich da irgendwas beachten muss und welche Köder sich jetzt am besten eignen

Danke für eure antworten
 
Hallo und ein frohes neues

Hab vor am Wochenende mal wieder nach einiger Zeit an die saale angeln zu gehen .

Ich hab nicht wirklich Erfahrung in dieser Jahreszeit zu angeln ,
Deshalb wollte ich fragen ob ich da irgendwas beachten muss und welche Köder sich jetzt am besten eignen

Danke für eure antworten
Jetzt in der kalten Jahreszeit würde ich grade im Fluss geruchsintensive Köder einsetzen,egal ob es auf Friedfisch oder Räuber geht.Beim Angeln auf Friedfisch mit dem füttern nicht übertreiben,da ist weniger meistens mehr.
Aber was heißt hier eigentlich kalte Jahreszeit,wir haben 9 Grad plus und das Anfang Januar........
 
hi ,
also gut gehen in der kalten jahreszeit zander, ich finde hechte gehen auch ganz gut, musst auf hecht nur drauf achten wie schon oben gesagt das du einen geruchs intensiven Köder nimmst , z.b. wenn die möglichkeit besteht eine halbe makrele oder sowas oder den Köderfisch beispielsweise das rotauge mit einer makrele oder hering einreiben , das geht meistens ganz gut.
 
wenn du vor hast auf Hecht zu angeln,versuche es mit tieflaufende Wobbler10-15cm,wenn du vor hast auf Zander zu angeln, versuch es mit Gummifisch 7-10cm. Damit hab ich immer gute Erfolge erzielt. Ob im Sommer,so wie im Winter:)

MfG
 
Hallo Matze!
Kannst es bei diesen relativ milden Temperaturen noch ein wenig aktiver probieren auf Hecht und Zander.
Wobbler tieflaufend,15cm müsste noch funtionieren,oder Flachläufer mit Bleivorschaltung,
um auch auf Tiefe zu kommen.
Drachkowitch oder Vincentsystem mit nem ordentlichen Rotauge,langsam über Grund gezupft,mit längeren Ruhephasen sollte dir noch Fisch bringen,
Zum Schluss noch ein Tipp!
Bei diesen untypischen Temperaturen ist der Stoffwechsel der Hechte und Zander noch
aktiver als Normal um diese Jahreszeit,probiers vielleicht doch nochmal mit Pose,
langsam geschleppter Köderfisch,oder Segelpose!
Tiefe mal ausloten,ruhig nen bischen höher über Grund!
Viele Grüsse und Erfolg!
Kannst ja mal berichten!
 
Ja,der Friederich,das war ein arger Wüterich!Aber Lustig der "Vertipper"!
Bin nicht so der Friedfischangler,denke aber,gute Rotaugen und Brassen müssten noch gehen,beissen ja Zt.noch bei stärkeren Frösten.
Wähle deine Montage aber feiner als im Sommer,soll heissen kleinere Haken 10 oder 12
und kleinere Köder,zB.einzelne Maden,kl.Wurmstücke oder auch mal kl. Mehlwürmer!
Im Winter sind die Fänge sicherlich nicht so reichlich,dafür aber öfter "Kapitaler"
Was auch noch helfen kann,sind kräftige Aromen,diese aber eherin Richtung Deftig,Zb.
Rinderbrühe,schön salzig! Maden mal drin einlegen!
Kleine Stückchen Frühstücksfleisch sind auch mal nen Versuch wert!
Das fällt mir im Moment so dazu ein,kannst ja noch mal in der Stippergemeinde
nachfragen,die haben bestimmt noch mehr Tipps für Dich!
So,dir noch einen schönen Abend!
Bis demnächst mal,kannst ja,wie gesagt mal nach deiner Tour berichten!
 
Zurück
Oben