Zubehör -  Taschen / Koffer für Zubehör

Tomac

Petrijünger
Hi,

ich bin auf der suche nach einer Tasche / Koffer für mein Zubehör (Kunstköder, Hakenpäckchen, Bleie, Posen u.s.w., eigentlich von allem etwas. (raubfischen, spinnfischen, feedern und stippen)

Habe mir für den Anfang auch schon etwas ausgesucht, doch ich bin mir nicht wirklich sicher, ob man in diesen Sortimentskästen auch Zubehör fürs Friedfischen unterberacht bekommt.

Hier die Tasche: LINK

Mich würde auch mal interessieren, wo oder wie ihr euer Zubehör so unterbringt?
 
Die Taschen von Iron Claw sind nicht schlecht. Ich habe auch eine aber in einer anderen Größe. Das einzige was hier nicht passen wird sind die Posen denn die sind meistens zu lang. Hier hilft es wenn man die Stege einer Box heraustrennt. Das geht z.B. mit einem Lötkolben ganz gut. Oder du guckst im Baumarkt ob du eine passende Box ohne Aufteilung findest.


PS. eckhaard, deine Tasche sieht klasse aus. Wenn ich nicht schon so viele hätte.....
 
Habe die gleiche Tasche!
Sie begleitet mich aber nur auf längeren Spinnausflügen da sie doch recht groß ist und eine Menge Platz bietet!
Bin mit dieser Tasche sehr zufrieden.
Sie ist sehr robust,es passt viel rein und auch die Boxen sind TipTop.
 
Diese Tasche ist auch eine meiner Favoriten doch die gibt es auch von DAM und koset nur die Hälfte:

http://www.angelplatz.de/details.ph.../p_name/DAM_PTS_PROFESSIONELLE_FORELLENTASCHE

Warum diese aber nur für Forellen sein soll!

Naja, das oberste Fach ist von der Aufteilung her für Power Bait Gläser gemacht und daher für das Forellenfischen gedacht.
Wenn diese aber nur mit Klettverschluss befestigt sind, kann man sie ja entfernen, ansonsten wäre man bei dem Fach sehr gebunden von der Größe her.
 
Hi Leute,

ich habe die Crivit Anglertasche, die es bei LIDL gab, bzw jedes Jahr gibt, mit 6 großen und 2 kleinen Boxen in Gebrauch.
Eine zum Spinnfischen, und die andere zum normalen Angeln(Feedern, Ansitz, usw etc), allerdings habe ich es noch nicht geschafft, letztere umzuräumen, die mit den Spinnködern befindet sich seit etwa 10Monaten im Praxistest und hat diesen mit Bravour bestanden.
Boxen und Nähte sind noch alle Top, die Tasche selbst hat auch keine Beschädigungen oder größere Abnutzungsspuren, für 25€ absolut empfehlenswert, die Reißverschlüsse sind stabil und kaum zu toppen, wasserdicht ist sie zudem auch, denke daß ich sie mal mitimprägnieren werde, wenn Zelte oder Schirme anfallen und etwas übrig ist, eben um den Schutz aufrecht zu erhalten.

Auf den Fotos ist die noch nicht umgeräumte Tasche zu sehen, evtl warte ich auch erst, bis die alte Tasche den Geist komplett aufgegeben hat, da Ansitze bei mir nicht so oft vorkommen.

Das Gute daran ist, daß die Boxen die selbe Größe haben, wie die aus der Crivittasche, sollte davon doch mal eine kaputtgehen, gibt es sie auch zum Nachkaufen für etwa 2-3€ in den meisten Angelgeschäften.
 

Anhänge

  • 1 004.jpg
    1 004.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 186
  • 1 003.jpg
    1 003.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 380
Wann war diese denn im Angebot (Monat)?

Hi,

dieses Zubehör, wo unter anderem die Taschen erhältlich sind, gibt es meist Anfang März oder EndeMärz/Anfang April, war bis jetzt jedes Jahr so, teilweise hatten sie das Zeug sogar mehrmals im Jahr, kann aber auch verschieden von Markt zu Markt sein.
Ich habe dann letztes Jahr zugeschlagen, und habe so auch für Kumpels welche besorgt.

http://www.lidl.de/de/Angeln/CRIVIT-Angelzubehoertasche

Hier rauf klicken und bestellen, anscheinend gibt es die jetzt das ganze Jahr über, finde ich klasse.

Zudem, für das Geld bekomme ich auch bei Markenfirmen wie Jenzi, Sänger oder anderen kaum was, bzw wenn doch, dann sind sie nur halb so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Fächer der Boxen nach belieben vergrößern oder verkleinern?

Ja, kann man, aber nur bedingt, wie man will, mich stört dies aber nicht wirklich.

Allerdings immer nur durchgehend, es sind pro Box zwei Teiler dabei, dadurch kann man kleinere und jeweils zwei mittlere pro Box erstellen, siehe oben in Bild zwei, die oberste Box, dort erkennt man es sehr gut.
Ich habe zum Beispiel die Teiler durchgeknipst, so habe ich zwei große längliche Fächer, jeweils 3 kleinere und 6 mittlere Fächer erhalten, wenn ich alle drei Fachteiler einsetze.

Hier noch zwei Beispielfotos, wie man unterteilen kann.
 

Anhänge

  • Kunstköderbau 019.jpg
    Kunstköderbau 019.jpg
    3 MB · Aufrufe: 197
  • Kunstköderbau 018.jpg
    Kunstköderbau 018.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben