Lohnt es sich an dieser Stelle zu angeln

minionangler

Neuer Petrijünger
Hallo Sportsfreunde

ich wollte mal fragen was ihr davon haltet ob es sich lohnt in dem Blauen Kreis zu angeln.

Da der See ca 50 ha. groß ist

http://imageshack.us/photo/my-images/267/gewsser.jpg/

der Bereich ist ca 7 bis 9 Meter tief.
Der Untergrund ist sehr weich (Schlamm oder Sand )
sehr viele Muscheln sind im Wasser wenig kraut
Brassen wurden dort gefangen.
Ich möchte auf alles angeln Friedfische sowie Raubfische
Beitrag bearbeiten/löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke das kann Dir keiner sagen der noch nie dort gefischt hat :-)
Falls Du auf Friedfische gehst,würde ich gut anfüttern.
Ufernähe hat immer etwas :-)
Wie gesagt-es wird Dir niemand richtig beantworten können der noch nie an dieser Stelle gefischt hat !!!
Kommt mir irgendwie so vor,als wenn ich an einen See zum Fischen fahre und mein Nachbar frage ob da was geht :-) - nicht böse gemeint !
Gruß,Patrick
 
Auf was möchtest du denn angeln?
wie tief?
Struktur?
Wo ist das Gewässer ungefähr einzuordnen?

eine genauere Angabe wäre schon hilfreich
 
Jetzt mal Butter bei die Fische ey. Was meinst du wer darauf etwas antworten soll? Du schreibst weder wie die Pfütze heißt, noch auf was du wie Angeln willst. Kein Mensch kann dir auf dem Foto sagen, wie das Wasser ist, wie die Bodenbeschaffenheit ist usw usw. Das ist als wenn du fragst, gewinne ich übernächste Woche im Lotto?

Guck doch erstmal ob du die Pfütze hier im Gewässerverzeichniss findest und dann kannst du dort nochmal fragen oder evtl. lesen wo evtl gut gefangen wird, wenn es jemand erzählt.

Also, have a nice day!
 
Also wenn Brassen dort gefangen wurden kannst natürlich auf Brassen gehen-evtl. kommen ja auch abundzu Karpfenschwärme vorbei!
Auf Raubfisch würde ich dann mit Brassen auf "Größere" gehen-heisst mit entsprechenden Material und einem Brachsen als Köder auf Waller und Hecht !!!
Gruß,Patrick
 
Ich angel schon ein paar Jährchen und das erinnert mich gerade an eine Situation als ich an einer Stelle fischte an der ich viele Brassen fing und plötzlich hatte ich wieder eine Brasse dran und wollte Sie reinholen und meine Rute bog sich durch--ich hatte keine Chance den Fisch näher ranzuholen-sondern er lief in Zeitlupentempo nach rechts mit total angespannter Angel - irgendwann riss der Haken (vermutlich Wels der vom Lärm des Futterkorbes und des ständigen werfens angelockt wurde)!
Deswegen an solchen Stellen immer mit größeren Raubfische rechnen!!!
 
Jetzt mal Butter bei die Fische ey. Was meinst du wer darauf etwas antworten soll? Du schreibst weder wie die Pfütze heißt, noch auf was du wie Angeln willst. Kein Mensch kann dir auf dem Foto sagen, wie das Wasser ist, wie die Bodenbeschaffenheit ist usw usw. Das ist als wenn du fragst, gewinne ich übernächste Woche im Lotto?

Guck doch erstmal ob du die Pfütze hier im Gewässerverzeichniss findest und dann kannst du dort nochmal fragen oder evtl. lesen wo evtl gut gefangen wird, wenn es jemand erzählt.

Also, have a nice day!


Muss man den Themenersteller beim ersten Post so anranzen?:mad:

P.S. Ich weiß ja nicht welche Gewässer du so zur Verfügung hast, aber 50 ha als Pfütze zu bezeichnen nenne ich Größenwahn.
 
und da es dein erster Beitrag ist-wenn dir eine Antwort gefällt gibst ein "Danke" rechts unten-damit sieht man,das du "erfreut" bist über die Antwort und der "Andere" weiß,das du es gut fandest das er Dir zurück geschrieben hat :) !! (Ich gebe auch bei negativer Reaktion ein Danke wenn es sinnvoll war!)
Patrick
 
@Hechtforelle
-hatte es aber auch zuerst übersehen
-die Pfütze meinte er wohl nicht wegen der Größe,sondern Gewässer allgemein,so wie ich es verstanden habe

Grüßle,Patrick

-jetzt versuchen wir ihm zu helfen :-)
 
Verzeihung Nicki aber es sollte mehr flapsig, spaßig rüberkommen die Antwort. Es war nicht böse gemeint, daher nutzte ich auch den Ausdruck "Pfütze". Kommt im Netz manchmal nicht so rüber vielleicht hätte ich smileys setzen sollen. Ansonsten hätt ich auch nicht den Tip gegeben das er mal im Verzeichniss suchen soll.

Sorry minionangler!


PS: Wenn Muscheln vorkommen, kannst du es auch auf Karpfen probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also,
ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschliessen,
wenn man dort noch nicht geangelt hat,
kann man es schlecht beurteilen, ich hab mal in einem kleineren See gefischt, solche "Buchten" wie in deinem Bild sind immer gute Stellen,
vor allem, wen der WInd draufsteht,
die Tiefe ist auch interessant,
Karpfen:
Muscheln sind immer gut(dort dürftest du sog. ohne füttern fangen mit muschelboilies)
Friedfische:
Gut dort zu angeln, denn in dieser Bucht sammelt sich evtl. das Futter vor.. der wind steht drauf.
Raubfische;
wo die Friedfische stehen, sind auch Hecht,Zander&Co.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
und wünsche dir viel spass
an deinem Gewässer,
freu mich auf die ersten Fangberichte
mfg
Lukas:angler:
 
noch ein Tip von mir-wenn ich mir unsicher war, habe ich früher immer einen Tauwurm mit der Nadel aufgezogen und gehofft das irgendein großer Fisch beisst - dazu oft noch einen Futterkorb mitangebracht und das hat mir schon viele unverhoffte Fische gebracht! Sogar einen Aal in einem See mittags um 12 Uhr mit 90 cm und fetter als mein Arm :-)
Ich denke für einen neuen Angelplatz immer die gute Lösung bis man weiß was alles da ist :-)
Wünsche Dir viel Erfolg an deinem neuen Angelplatz !!

LG,Patrick
 
Hallo

Warum sollte es dort kein fisch geben das hört sich doch alles gut an wie du es beschrieben hast viele muscheln unterschiedliche untergründe.Probiere einfach mal alles mit wurm,maden mais und co.da wird schon was beissen da bin ich mir ganz sicher bei 50 ha.Viel erfolg
mfg
 
Hi
ich würde an den Kanten und Landzungen mein Glück versuchen. Je nach Jahreszeit auch verstärkt an den scheinbar "flacheren" Stellen oben rechts (im blauen Kreis) und unten links.


Sind das Stege? Stehen da Pfeiler/Pfähle im Wasser?
Auch da tät ich mal genauer hingucken. Ein paar kurze Würfe mit der Spinnrute an/entlang von solchen Strukturen kosten kaum Zeit...sind also fast immer sinnvoll.
 
Grüß dich, auf dem Bild ist deutlich ein Landzunge zu erkennen, die Unterwasser liegt und ein paar Meter in den See rein geht, genau dort würde ich auf Karpfen Angeln. Eine mit Boilie Vorne auf die Spitze, die ander etwas ins Uferwasser so in 2-3m tiefe, wenn es da Muscheln gibt schallte eine Schlagschnurr vor. Links im Blauen Kreis ist eine Landzunge überwasser und auch ein Steeg oder sowas, da gibts immer Barsch, Hecht und Co.
50ha. ist ne große Fläche, mit Boot und Echolot hat man da bestimmt bessere Chancen ein guten fisch zu fangen.
 
Zurück
Oben