Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sind von Fehmarn zurück, hatten ein paar Dorsche vom kleinen
Boot und aus der Brandung,außerdem haben wir noch Platten und Aalmutter
in der Brandung gefangen.Und dann hatte ich noch eine Krallenblei Doublette
beim Spinnfischen
 

Anhänge

  • DSCI0067.JPG
    DSCI0067.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 202
  • DSCI0053.JPG
    DSCI0053.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 185
  • DSCI0044.JPG
    DSCI0044.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 203
  • DSCI0046.JPG
    DSCI0046.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 208
Hallo Jungs,

erstmal Petri an die Fänger.

Meine 5 Nacht auf Karpfen sollte mich auch nicht entäuschen. 2 kleinere Spiegler, einen lang ersehnten Schuppi, weil in meinen Hausgewässer gibts nur zu 98 Prozent Spiegelkarpfen und als Sahnestück gabs noch einen Bekannten von 2010, ein Spiegler mit 30,2 Pfund.
Hier mal ein paar Bilder:









Lg Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Andi,

obwohl die Karpfen nicht meine Zielfische sind....

WOW!

Dickes Petri!

PS. Besonderes Petri zum lang ersehnten Schuppenkarpfen!:klatsch
 
Hallo Zusammen,

Leider ist am Freitag und gestern nichts aus meinem ersten Karpfenansitz 2012 geworden. Also musste ich heute los: 5°, starker böiger Ostwind und Dauerregen verhießen aber nicht gerade viel Gutes. Wenigstens gehörte der See mir, denn sonst war keiner so verrückt, sich bei dem Wetter raus zu wagen.

Also Schirm aufgestellt, Ruten raus und warten. Geschlagene 2 Stunden tat sich bis auf ein paar abgelutschte Maden an der Matchrute nichts. Die lezten 2 Wochen waren Maden und vor allem Caster der Bringer, aber heut wollte die kein Fisch haben. Die Umstellung auf einen halben Tauwurm brachte dann endlich den Entschneiderer:

picture.php


Danach kamen noch zwei Rotaugen an Land, dann war es wieder vorbei. Schließlich um kurz nach halb acht doch noch ein Run auf der Karpfenrute:

picture.php


Er hatte 62cm und lieferte für das kalte Wasser einen sehr anständigen Drill
Bei diesem Sch... wetter bin ich mit dem Fangerfolg mehr als zufrieden.
 
Den heutigen Tag habe ich herbei gesehnt: das Ende der Schonzeit für Bafos und Refos in der Abens. Habe mein Glück mit der guten alten treibenden Pose versucht und bin ganz happy darüber,daß dieses hübsche Pärchen mit mir nach hause wollte. So darf es weiter gehen!
Petri an alle Fänger.
 

Anhänge

  • IMG_0123.JPG
    IMG_0123.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_0127.JPG
    IMG_0127.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 142
  • IMG_0125.JPG
    IMG_0125.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_0124.JPG
    IMG_0124.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 133
dort (siehe Bilder) musste / durfte ich heute arbeiten ... Rute usw alles im Auto aber leider darf man(n) dort nicht fischen ... :(

aus Frust bin ich nach der Arbeit kurz an den See gefahren und habe meinen ersten Hecht in 2012 gefangen ... Bilder kommen später ... :)
 

Anhänge

  • DSCI0395.JPG
    DSCI0395.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 173
  • DSCI0399.JPG
    DSCI0399.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 186
  • DSCI0401.JPG
    DSCI0401.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 178
  • DSCI0402.JPG
    DSCI0402.JPG
    209 KB · Aufrufe: 167
@aspiusaspius, ich hatte noch nie mit einem Forellengewässer zu tun, aber werde sobald meine Papiere vom neuen Verein eintreffen auch endlich den Salmoniden nachstellen können...was ist das für eine rote Stelle am Kiemendeckel und was war dein Köder bei der treibenden Pose? Bei mir ist nämlich noch jede Art von Kunstköder verboten und die Forellen schon frei.
 
und hier die versprochenen Bilder vom Fisch ... :)

durfte aber wieder schwimmen gehen da Er mir zu klein war ... die Kleinen und die Großen nehme ich nicht mit ... das Mittelfeld ist meine Liga

der Kleine war ganz schön gierig, hat sich einen nicht gerade kleinen Wobbler gegönnt ... :nein
 

Anhänge

  • 16042012035.jpg
    16042012035.jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 160
  • 16042012037.jpg
    16042012037.jpg
    435,9 KB · Aufrufe: 161
Petri @ all :)

Die Saison ist eröffnet, its Piketime... :klatsch

IMGP3476.jpg


War aber ein hartes Stück Arbeit bei ekligen Temperaturen von etwa 7-8 Grad und eisigem Nordwind. Die 5. angefahrene Stelle brachte dann diese immer noch schwangere Mutti, die vorher 3 Fehlbisse an der gleichen Stelle produziert hatte.
1. Biß kam auf Fatso Crank in Barsch, 2. Biß auf Buffalo in Barsch, 3. Biß auf 10 cm Glider in Barsch, erst beim 4. Mal hing sie dann. Andere Dekors wie Weißfisch ect. ignorierte sie zwischenzeitlich komischerweise... :confused:

IMGP3477.jpg
 
@aspiusaspius, ich hatte noch nie mit einem Forellengewässer zu tun, aber werde sobald meine Papiere vom neuen Verein eintreffen auch endlich den Salmoniden nachstellen können...was ist das für eine rote Stelle am Kiemendeckel und was war dein Köder bei der treibenden Pose? Bei mir ist nämlich noch jede Art von Kunstköder verboten und die Forellen schon frei.

Zum Köder : Enzios Wurm kam heute ausnahmsweise nicht zum Einsatz. Heute waren jeweils zwei "Bienenmaden" am 10er Haken erfolgreich.Durch den Regen war das Wasser leicht eingetrübt und ich konnte die hellen Maden im Wasser besser sehen als den Wurm.Also dachte ich mir ,ein wenig Orientierungshilfe für die Forellen wäre nicht schlecht. Ansonsten kann man alles nehmen was die Natur so hergibt.
Zum roten Kiemendeckel: Es handelt sich wohl um einen intensiv gefärbten Milchner der noch im Paarungskleid ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben