Ruten -  UL Spinnrute

conger77

...Allrounder...
Hi,
ich möchte nächste Saison mit dem UL Spinnfischen anfangen, hat jemand einen guten Vorschlag für eine Rute?
sollte max. 50€kosten,
und eine Passende Rolle dazu wäre auch nicht schlecht...:)
freu mich auf eure Vorschläge
wie wärs mit der:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage es gleich: ich kenne die Rute nicht! Aber als Vorschlag:

Daiwa Exceler Ultralight Spin

Edit: Rute gibt es in 2.10 und in 2.40
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich möchte nächste Saison mit dem UL Spinnfischen anfangen, hat jemand einen guten Vorschlag für eine Rute?
sollte max. 50€kosten,
und eine Passende Rolle dazu wäre auch nicht schlecht...:)
freu mich auf eure Vorschläge
wie wärs mit der:

Ich weiss nicht wo du fischen willst aber 1,65 Rute ist echt nichts, zumindest nicht für mich, man muss schon ein wenig Spaß im Drill haben. ich fische auch sehr viel an einem kleinen Bach auf Forelle, und bei mir fangen die UL Ruten bei 1,80 an, und sogar mit 2,10 fische ich, ich hab welche von Berkley die lightning spin, oder so ähnlich, von Pezon&Mitchel die Redoutable Bass von cormoran gibts auch noch ne gute in 1,80 die Black Bull, aber auch die Vendetta von Abu Garcia soll nicht schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollt eh schauen, ob ich eine in 2,40 finde, denn ich angle am Kanal, mit kraut am ufer usw. abe rkeinen falls länger asl 2,40,
die oben gelinkte rute gibts in 2,40 auch
 
Wie immer, die Berkley Pulse :klatsch
ist vielleicht ein bisschen teurer aber es lohnt sich und ich komm mit meiner bestens klar. Kannst in meinem Album gucken was man damit rausziehen kann ;)
Ich habe für meine, glaube ich, keine 70€ bezahlt und ich denke, da ja eine neuere Version rausgekommen ist, könnte sie noch billiger geworden sein. ;)
mfg Johannes
 
Schau einfach bei Ebay... da geht die Pulse oftmals für ca. 30€ weg. ;)
Ansonsten kann ich jedes mal wieder die Wft Penzill empfehlen!!
Von solch Geräten wie der Vendetta kann ich nur abraten, das ist einfach nur ein Wabbelstock!!

Ich persönlich fische momentan die Mitchell Mag Pro 2-8g und bin damit im großen und ganzen zufrieden. Werde aber wahrscheinlich auch auf die Penzill umsteigen wenn ich sie mal günstig in die Finger bekomme. Die ist einfach noch ein Stück straffer und einfach ein super geiler Stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.angelsport.de:80/pages/productPage.jsf

http://www.angelsport.de:80/pages/productPage.jsf


Selber nicht gefischt...aber in vielen Foren und Berichten in der Preisklasse wohl sehr beliebt.

Ab und an hat askari schnäpchen Tage ,da wirst du vielleicht nochmal nen paar Prozent bekommen
die Links gehen leider nicht:heulend:
http://www.ebay.de/itm/HIGH-END-MITCHELL-SPINRUTE-ELITE-SPIN-662L-30T-C-1-96M-/380351401486?pt=DE_Sport_Angelsport_Angelruten&hash=item588eb5ce0e

Diese Rute wurde hier schon in einem ähnlichen Beitrag empfohlen
und es scheint tatsächlich ein gutes Angebot zu sein.

Aber höhre lieber auf die alten Hasen.
Die wissen in der regel wovon sie reden.

mfg

Ulfisch

danke, sieht auch echt stark aus!!!!!!!
mein bisheriger Favourit, dann noch der Preis,....
 
Byron Team Ultra Light (ebay) Mein Preis Leistungsfavourite, siehe IG Ultra Light und Finesse
Berkley Pulse (A&M) Allgemein sehr beliebt und Leistungsstark
Mitchell Elite Spin (ebay) Selbige Rute wie die Pulse nur günstiger
Shimano Beast Master (N77.at) Top Qualität was Material angeht, Leistung super!
Shimano Diaflash STL (A&M) Reine UL Flitsche für Hardbaits.
 
Die Mitchell Elite Spin war vor der Pulse das Sahnestück in dem Preisbereich. Habe eine Zeitlang die Pulse gefischt, allerdings ist die mir zu wabbelig. Die Penzill ist natürlich hammer geil, allerdings muss man dann warten bis sie im Angebot ist wenn man sie für unter 50€ haben möchte.
 
Ultra Light, sehr leicht bzw extrem leicht.

Soll für das UL Spinnfischen stehen.

Beinhaltet das angeln mit sehr feinerem Material als gewönlich, auf den selben Fisch.

MfG

Frank
 
Zurück
Oben