Zandergewässer in der Nähe von Ravensburg?

Pablo

Einfach nur Angler
Hallo liebe Angelgemeinde,

ich komme aus Ravensburg und würde soooo gerne endlich mal nen Zander fangen. Ich habe auch schon viel probiert an den Gewässern hier um meine Heimat. Nur n richtig gutes Zandergewässer scheint es mir hier nicht zu haben. Ich geh nun schon seit 2 Jahren wieder öfters zum Angeln (ca.10-20 p.a.) dieses Jahr war ich auch schon ca. 8 mal geziehlt auf Zanderjagt am Forellen-Zandersee Zielfingen :(, ohne Erfolg. Dort werden wohl schon Zander eingesetzt jedoch nur sehr selten welche gefangen.

Meine Frage wäre nun, ob mir vielleicht jemand n guten Tipp geben könnte wo es im Umkreis von ca. 100 Km ein gutes Zandergewässer gibt?

Vielen Dank und allen einen guten Rutsch ins neue Angeljahr!
 
Hallo liebe Angelgemeinde,

ich komme aus Ravensburg und würde soooo gerne endlich mal nen Zander fangen. Ich habe auch schon viel probiert an den Gewässern hier um meine Heimat. Nur n richtig gutes Zandergewässer scheint es mir hier nicht zu haben. Ich geh nun schon seit 2 Jahren wieder öfters zum Angeln (ca.10-20 p.a.) dieses Jahr war ich auch schon ca. 8 mal geziehlt auf Zanderjagt am Forellen-Zandersee Zielfingen :(, ohne Erfolg. Dort werden wohl schon Zander eingesetzt jedoch nur sehr selten welche gefangen.

Meine Frage wäre nun, ob mir vielleicht jemand n guten Tipp geben könnte wo es im Umkreis von ca. 100 Km ein gutes Zandergewässer gibt?

Vielen Dank und allen einen guten Rutsch ins neue Angeljahr!

Servus,

ja, Zanderseen oder Gewässer mit gutem Zanderbestand sind hier in der Ecke leider sehr selten oder schwierig zu beangeln.

Die besten Chancen auf Zander hat man an den Seen um Füssen(Hopfensee, Forggensee, Weißensee, Alatsee usw etc), ebenso am Rottachstausee, dem Niedersonthofener See und eigentlich auch am Bodensee ( aber dort muß man sich erst mal an den Hechten und Wallern vorbeiangeln).
Der Grüntensee ist auch nicht schlecht, allerdings sind dort manchmal große Forellen oder auch Barsche,letztere erreichen dort zwischen 40-50cm und sind oft schneller am Haken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Rottachspeicher hat ein Kumpel von mir jetzt im Herbst diesen gefangen beim Schleppen:

picture.php


aber muß dazu sagen, er hatte ein Echolot dabei um Kanten zu finden!
 
Ja, so n Echolot ist schon ne feine Sache.
Tolles Bild und toller Fisch! Danke für die Tipps. Da werd ich wohl im Kommenden Jahr mal n paar Trips an das eine oder andere Gewässer unternehmen. :)
 
Zurück
Oben