Rollen -  Welche Rolle fürs Zanderangeln mit Gummifisch?

Hallo,

sehe ich genauso. Die Sweepfire ist für eine dauerhafte Angelei auf Zander nicht geeignet. Da spart man nur wieder am falschen Ende.
Ich für meinen Teil bin kein Shimano fan mehr, da ich ein Paar Rückschläge mit Rollen um die hundert 100 € Klasse machen musste. Bin dann auf Daiwa umgestiegen, und um ein paar Klassen höher vom Preis. Bin damals bei der Infinity Q hängen geblieben, einfach nur zuverlässig, saubere Bremse, Schnurverlegung und speziell für geflochtene damals entwickelt.
Habe jetzt mal was genzlich anderes, habt ja schon über Arc und so geschrieben, bin mal gespannt, wie sich dann mein Neuerwerb so machen wird.
Habe die Ryobi Zauber CF in 2000 gekauft und ne Ryobi Artica CF in 3000.
Machen beide einen guten Eindruck, laufen ruhig, Bremse und Schnurverlegung bis dato Top. Mal schauen wie sich machen werden. Optisch find ich sie gut, kommen aber an das Design von z.B. Daiwa nicht ran. Zu Kantig und nicht so ansprechend wie Daiwa.

Tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:
sweepfire kenn ich von meinem bruder :D
aLs ich sie schon im angelgeschäft gesehen hab, hab ich ihm gesagt, lass die finger davon.
er wollte nicht hören, jetzt liegt sie in einzelteilen in der garage :D
er hat sich jetzt zu weinachten ne DAM quick shadow geholt, die sieht auf jeden fall stabiler aus
 
Hallo,
ich bin vllt. ein wenig spät, aber ich fische die Rute mit einer RedArc 10400 (4000). Bin bis jetzt sehr zufrieden, hat auch schon einigen Hechten (1,3m) stand gehalten. Zum angeln mit GuFi auf Zander top, meiner Meinung nach. Auch zum Wobbler-angeln klasse.
Hoffe es hat dir noch geholfen ;)
 
ich benutzr eine stradic fc4000,mit der ich auch top zufrieden bin.ein echtes schmuckstück und super robust.ebenso eine premier beim bootsangeln.
 
Das mit der Sweepfire habe ich Conger auch schon gesagt :augen
ich benutze eine Zaltarc und die macht sich bis jetzt sehr gut.
spinnfischen ist anspruchsvoll und speziell an der Rolle darf man nicht sparen.
alternativ kann ich dir noch die Balzer Allegra empfehlen. Ich finde sie gar nicht schlecht und die sollte die Strapazen auch gut überstehen.
 
Zurück
Oben