PLZ41 Neuer Nierssee bei Viersen

Neuer Nierssee in Viersen

Hallo,
die Aussage mit den Erlaubnisscheinen ist leider falsch !
Der ACV Viersen stellt keine Erlaubnisscheine aus,man muß schon Mitglied werden.
Der Dülkener Angelshop hat übrigens auch nur Erlaubnisscheine für den ACV Seerose Leuth,nicht für Viersen. :wein
 
Hallo,
ich habe dieses Jahr schon mehrmals gehört,das es für die Niers Angelscheine geben soll.
Aber keiner kann einem eine genaue Info geben.
Es sollen wieder zahlreiche Fischarten vorhanden sein und die Niers soll frei sein für jeden Angler der einen Schein hat.

Oder hat der neue Niersee nichts mit der Niers zu tun?

Gruß TestsiegerNRW
 
Um mal ein wenig Licht in die Dunkelheit zu bringen.

Die Niers:

Ab dem Quelltopf bis Geldern wurde die Niers in verschieden lange Lose aufgeteilt die bis auf ein Los verpachtet sind.

Ich hab das Glück ein Stück zu bekommen von 1,8 km Länge.

Scheine geben die Verpächter aus. Die Anzahl der Scheine ist aber begrenzt.

Fischbestand: Hecht,Barsch,Barben,Weissfisch

Der Nierssee ist von der der Fischerei ausgenommen genauso wie die Nette.

Im übrigen ist eine Fischereigenossenschaft gegründet worden was das angeln an der Niers erst ermöglicht hat.

Alle weiteren Infos werde ich in der nächsten Zeit auf meiner Homepage niederschreiben.
 
dann kann ich bei dir angeln ???

hallo thorsten
du hast also ein stück von der niers .
wann bekomme ich eine karte zum angeln .

:schrei und noch was am 5.11.05 geht es wieder zum qullengrund also wenn du und dein stammtisch zeit hast ????

gruss peter :wink
der lippe angler :angler:
 
DAs mit der Niers ist gar nicht so einfach. Ich könnte sofort 2 Stücke bekommen. Doch eins liegt mitten in der Stadt was Schwarangler zeimlich anzieht und das andere ist so weit im Wald das man erst einmal Weggerecht bekommen muss. Und da liegt das Problem. Die Anlieger gaben mir klar zu verstehen das dort mit Wegerecht nichts zu machen ist. Also kein hinkommen zum Wasser. Daher ist bestimmt auch die Strecke noch nicht verpachtet.
 
Torsten Rühl schrieb:
Um mal ein wenig Licht in die Dunkelheit zu bringen.

Die Niers:

Ab dem Quelltopf bis Geldern wurde die Niers in verschieden lange Lose aufgeteilt die bis auf ein Los verpachtet sind.

Ich hab das Glück ein Stück zu bekommen von 1,8 km Länge.

Scheine geben die Verpächter aus. Die Anzahl der Scheine ist aber begrenzt.

Fischbestand: Hecht,Barsch,Barben,Weissfisch

Der Nierssee ist von der der Fischerei ausgenommen genauso wie die Nette.

Im übrigen ist eine Fischereigenossenschaft gegründet worden was das angeln an der Niers erst ermöglicht hat.

Alle weiteren Infos werde ich in der nächsten Zeit auf meiner Homepage niederschreiben.


Hallo und danke für deine Antwort!
Dann bin ich mal gespannt,was sich da alles ergibt?

Danke und einen schönen Tag noch.

Gruß Dirk :wink
 
hallo
ich war im acv verein mitglied
ein super see mit riesigem hechtbestand
weissfisch auch spitze
karpfen sehr sehr schwierig da viel zu viel kraut
leider ist das angeln dort sehr eingeschränkt da es dort nur von einem ufer aus erlaubt ist
zudem gibt es KEINERLEI tageskarten auch nicht über ein vereinsmitglied
die gibt es nur für den alsbachsee da ist dann auch eine beschränkung von ich glaube 3 tageskarten pro vereinsmitglied wobei dann noch für eine nachtsession 2scheine abgezogen werde und ein tagesschein kostet 5 € ?!?!?naja
am nierssee angrenzend die niers die auch vom verein gepachtet wurde (teilstück)
die auch einen sehr guten hechtbestand aufweisst 60-1,00 schon gesehen
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fangmonat/-jahr: 09 / 2009
Köder: Boilies
Länge: 062 cm
Gewicht: 3 Kilo 460 Gramm
 
Zurück
Oben