Hecht -  Ausnahmehecht aus dem Rügener Bodden

@2911hecht,
habe mich auch über das Gewicht nicht gewundert. Aber der Fisch ist vermutlich schon voller Rogen und hat sich ordentlich Winterspeck angefressen im Bodden wiegen die Hechte aufgrund der vielen Eiweißreichen Heringe meist eh mehr als im Binnenland. Mein 1,16m Hecht aus dem Mai hatte ja auch "nur" 10 Kilo aber der hatte auch keinen Laich mehr (war ja gerade frisch nach der Laichzeit) und bei uns sind die Hechte im Vergleich eh meist etwas schlanker dabei kann es denen an Futter auch nicht mangeln.

mfg Steffen
 
Genau so sehe ich das auch,der muss grösser sein!Mein Hecht aus dem Strelasund hatte bei 1,13m 10kg.Dieser Hecht wiegt ja fast doppelt so viel.Super Fisch!
das kann bei hechten je nach gewässer,jahreszeit und gesamtkondition verdammt schwanken.ich hatte mal einen,der bei der länge von einem knappen meter überirdische 9,7 kg hatte.habe den fisch unter zeugen mit einer zweiten waage nachgewogen,weil ich es nicht glauben wollte.lg,frank.
 
Erstmal Petri Heil zu diesem Fisch.
Aber nun habe ich mal ne Frage.
Vor einigen Tagen wurde sich ja hier über die nicht glaubwürdigen Fänge wie toll amüsiert.
Ich habe mir daraufhin auch mal die Fänge angeschaut, welche so bemängelt wurden. Oft las ich, dass der Fisch mit ausgestreckten Armen fotografiert wurde und dass deshalb keine objektiver Größenvergleich möglich sei.
Gab es bei diesem Hecht auch noch andere Fotos mit Zollstock oder ähnlichem? Wie war hier der Größenvergleich möglich?

Wie wird das Gewicht objektiv beurteilt, da es ja sich ja hier wirklich um einen Ausnahmehecht handelt? Mein größter Hecht bemaß 1,09 m und wog 9,8 kg. Dieser hier ist nur wenige Zentimeter größer und wiegt das Doppelte. Wie überprüft ihr das Fanggewicht?
 
holler die waldfeeeee:eek::eek: was für ein Fag, Petri Heil zu dein tollen Hecht den du gelandet hast :klatsch:klatsch

MfG Torsten
 
Dankeschön. Nun gut, dann wollen wir mal alles so glauben.
Warum besteht ihr eigentlich nach den ganzen Jahren immer noch nicht auf ein Foto mit Zollstock? Das würde die Arbeit der "Fischbewertungskomission" doch sehr erleichtern. Aber , nun denn. Ist halt so.

Ach so, bevor hier falsche Vermutungen angestellt werden.:hahaha: Nein, ich bin hier nicht neidisch, bin auch nicht von einem Rangplatz verdrängt worden (habe noch nie nicht einen Fang hier gemeldet). Es war reines Interesse meinerseits.
:)
...aber die Drilldauer war nur 3 min. Kann das sein? :confused:
ja, durchaus, wenn der Angler entsprechend schweres Gerät verwendet hat.
 
Ein wunderschöner Hecht.
Habe selten soch eine Zeichnung gesehen.

Und ich geh öfter im Bodden auf Hecht zusammen mit 2 Arbeitskollegen.

Diese Zeichnung ist meiner Auffassung nach recht ungewöhnlich für ein Freiwasserhecht.

Daher.
Ein doppeltes Petri Heil.
Fisch des Lebens!

Schön das er unversehrt wieder schwimmen durfte.

Liebe Grüße
Jens
 
Zurück
Oben