PLZ01 Alschteich Ponickau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI, bin schon öfter mal dort gewesen und hab immer was gefangen als ich dort war ich hab das gefühl das der teich nicht wirklich sehr tief ist so um die 2 m nur. Die letzten Karpfen hab ich gestern auf Mais gefangen. Mit Futterkorb nur 2 mal Nachgefüttert, innerhalb von 3 Stunden nen 47er und nen 51er echt klasse:angler:
 
Seinen Karpfen fängt man dort meistens.Was eigentlich interessanter ist sind die Schleien.Richtig gute um die 50 cm hab ich dort schon gefangen.Auch der Hechtbestand ist nicht schlecht.Zander gibt´s dort offiziell keine,aber wer weiss......Tiefste Stelle ist in der Teichmitte ca. 2,5 m.
 
Ich war vor wenigen Wochen ebenfalls an diesem Gewässer unterwegs (von DD aus über Ponickau). Wir waren mit 4 Anglern, sprich auch 8 Ruten. Die Tag verlief sehr Ruhig, dann sollte aber die Nacht herreinbrechen und diese wollte uns nur wenig schlafen lassen...

Ergebniss:
7 Karpfen (38cm-47cm)
2 Aale (41cm u. 54cm)
2 Brassen (36cm u. 42cm)
1 Zwergwels (ca. 25cm)

Zur Stelle: Wir haben auf der Parkplatzseite auf dieser Strandähnlichen Fläche gesessen.

Kann mir ein Insider sagen ob es sich lohnt dort nochmal hinzufahren, denn ich wollte eigentlich größere Karpfen (was nicht heißen soll dass ich die kleinen nicht waidgerecht behandel bzw. diese mir gleich sind...gefreut hab ich mich trotzdem.). Sind dort auch noch größere drin?

Wir haben geradeaus zur Insel ausgelegt sowie leicht schräg nach rechts zur Krautkante.

So wie ich es einschätze sind die Schleien bestimmt (von meiner Angelstelle aus gesehen) links in der kleinen "Bucht" vorhanden, oder?


Wagner93
 
Karpfen sind auch große drin,über 20 Pfünder werden gefangen.Es ist aber wie an den meisten sächsischen Gewässern so das ein hoher Angeldruck herrscht.Probiers mal mit Kartoffel......
 
Lohnt hier ein Ausflug zu Männertag? Hat man dort seine Ruhe?

Wie sieht es hier mit dem Hechtbestand aus?

Danke!
 
Der Angeldruck ist zur Zeit extrem dort. Sonntags sitzen da ca. 25-30 Angler, den Autokennzeichen nach zu urteilen KEINE Einheimischen.
 
Tages u. Wochenkarten bekommt man auch bei:
Angeltreff George
Fröbelstr. 18a
01609 Gröditz
Tel.: 035263/65690
Fax: 035263/65691


Öffnungszeiten:
Mo-Fr 09:00 - 18:00
Samstag 09:00 - 12:00
 
Zum extremen Angeldruck am Alschteich gibt es heute einen gelungenen Artikel im Regionalteil Meißen der SZ. Hätte man besser nicht schreiben können.
Fänge und damit die Aussicht auf Fisch sind, wie im Artikel auch beschrieben, durch den sehr hohen Angeldruck dementsprechend mau.
 
qualität des Wassers und Fischbestand

Hallo erstmal und einen schönen Guten Morgen euch allen

wie sieht es aus an dem Teich lohnt es sich noch dort zu Angeln oder ist er schon überfischt? Wie ist die Wasser qualität und wie ist der Teich sonst so beschaffen?

Danke euch schonmal für die Antworten wenn einer was weiß.

Petri :schrei und Gut :angler: euch dieses Jahr
 
Würde mich auch interessieren....

Wollt vielleicht morgen mal nen kleinen Ansitz wagen, wenn es wenigst ne Aussicht auf Bisse gibt.

Gibt es dort eigentlich auch größere Karpfen drinnen, oder sieht es in der Richtung eher mau aus?

Kann mir sonst wer vielleicht nen Tip (auch gern per PN) geben, wenn es doch morgen der See werden sollte?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben