Allgemein -  Schlechter Angelverein

maxe26

Neuer Petrijünger
Der Angelverein Riedenburg ist der letzte es ist nur Vetternwirtschaft und alle Angelfreunde die nicht in diesem Verein sind werden gnadenlos abgezockt.
 
Hallo Maxe!
Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen,selbst wenn es so ist,das kann dir eventuell Ärger bringen.
Es gibt solche und solche Vereine,das ist aber auch immer Ansichtssache.
Ich persönlich bin in keinem Verein,trotzdem respektiere ich die Angelvereine.
Denke,du musst das selbst entscheiden,wenn der Verein dir nicht zusagt,brauchst du ja nicht beitreten,oder?
Guck dich doch nach einem Anderen Um!
Schönes Fest und Gruss!
 
http://www.afv-riedenburg.de/index.html

Hab mal durchgesehen, die Preise sind für bayrische Verhältnisse völlig normal und akzeptabel, von Abzockerei kann hier keineswegs gesprochen werden, zudem haben sie eine sehr schöne Strecke na Gewässern, das findest du für gleiches Geld in Bayern nicht so schnell wieder!
Es zwingt dich niemand dort zu angeln oder dem Verein beizutreten, aber das , was du hier betreibst ist Rufmord und kann zur Anzeige gebracht werden.

Beispiele für deine Äußerung hast du ja absolut keine erbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!
Da kann ich Jacky nur recht geben: von Abzockerei habe ich bei diesem Verein auch nicht das Geringste gefunden. Sowohl Aufnahmegebühr als auch Jahresbeitrag liegen völlig im Bereich des Normalen u. das nicht nur in Bayern. Dafür haben die Mitglieder die Auswahl zwischen etlichen Gewässern, wie sie nur selten ein Verein zu bieten hat.
Was den Post des Themenstarters betrifft, so kann ich ihn auch nur warnen:
derartige Worte ohne den allergeringsten Beweis oder zumindest einer Begründung können als Rufmord und Verleumdung ausgelegt u. auf Antrag strafrechtlich verfolgt werden.
Es wird doch niemand gezwungen, einem Verein beizutreten. Wenn mir die Bedingungen eines Vereines nicht zusagen, so trete ich eben dort nicht bei.
Gruß
Eberhard
 
Servus!

Haben sie dir ans Bein gepinkelt?

Wer so schlecht von einem Verein redet, der sollte auch handfeste Begründungen angeben.

Einfach mal eine Behauptung im Raume stehen lassen, ist von aller unterster Schublade!

Bei den Preisen kann ich nur sagen, das der bei solch einer Gewässerauswahl noch sehr niedrig ist.
Und was du da über Vetternwirtschaft schreibst, ist doch überall so!
Die Ämter werden einfach ( mehr oder weniger ) weitergegeben.
Und woran liegt das?
Weil sich kaum noch jemand für solche Aufgaben und Ämter zur Verfügung stellt.

Ich denke mal, dass sie dich nur nicht aufgenommen haben und du hier deinem Frust los werden willst.
Damit machst du dir hier und in diesem Verein bestimmt keinen guten Ruf.



Gruß Stefan
 
Also ich verstehe nicht wieso man andere an seinem Frust teilnehmen lässt. Wenn einem ein Verein nicht gefällt, dann kündigt man einfach und bleibt trotzdem mit seinen Äusserungen im Rahmen.
Achte auf deine Worte, denn sie können eine Waffe sein und andere Verletzen.

Gruß Waller1612
 
Also ich verstehe nicht wieso man andere an seinem Frust teilnehmen lässt. Wenn einem ein Verein nicht gefällt, dann kündigt man einfach und bleibt trotzdem mit seinen Äusserungen im Rahmen.
Achte auf deine Worte, denn sie können eine Waffe sein und andere Verletzen.

Gruß Waller1612

- weil es einem danach meist etwas besser geht
- weil es evt. Leidensgenossen gibt
- weil er sich etwas unterhalten möchte
- weil er Trost und Zuspruch sucht
 
Vielleicht...

...regt er sich ja nur so auf weil die Würmer und Maden nicht im Preis mit drinn sind.........und der Entschupper.........und der Chefkoch.......und der Dreckwegputzer.....und.....:hahaha:
Euch allen Frohe Weihnacht

Grüsse
Dietmar
 
Der Angelverein Riedenburg ist der letzte es ist nur Vetternwirtschaft und alle Angelfreunde die nicht in diesem Verein sind werden gnadenlos abgezockt.

Ich denke, er hat vielleicht gerade heute irgendeine schlechte Erfahrung mit diesem Verein gemacht. Diese hat er dann hier sehr emotional gepostet.
Evtl. äußert er sich ja nochmal, wenn er wieder "runtergekommen" ist.
 
Also die Aufnahmegebür ist schon ziemlich hoch! Bei uns sind es 50€ und die Jahresmarke 80€.... Aber das is schon etwas überzogen!
 
Also die Aufnahmegebür ist schon ziemlich hoch! Bei uns sind es 50€ und die Jahresmarke 80€.... Aber das is schon etwas überzogen!

In Bayern normal, leider.

Aufnahmegebühren gibt es auch andere, welche bei manchen bis zu 2500€ hoch sein können.
Jahresmitgliedsbeiträge schwanken zwischen 50-120€ , Gewässerjahreskarten kosten auch zwischen 180-600€ je nach Verein und Gewässern.

Ein solches Nord-Südgefälle der Preise wurde aber auch schon in einem anderen Thread" Was kosten die Jahreskarten bei euch so?" festgestellt .
Ein Vergleich zwischen Bundesländern , egal welchen, ist also nicht sehr hilfreich, zumal es in manchen BL DAV-Gewässer gibt, welche wir in Bayern oder Baden-Württemberg nicht haben.
 
Is echt unnormal.... und was ist.... am Ende kaufen wa unseren Fisch bei Aldi.... XD
 
Also ich finde die Preise völlig OK,denn dafür bekommt man ja auch einige schöne Angelgewässer
Ich weiß nicht was der für ein Problem hat.

MfG Lucas
und ich wünsche euch ein schönes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr ;)
 
Ich finde da kann man nicht meckern.
Bis auf ein,zwei Gewässer sieht es doch super aus.
Wenn das alles stimmt, was man so sieht,ist der Jahresbeitrag völlig akzeptabel.
 
Zurück
Oben