Zubehör -  Fox Stalker Plus Pod - hat es schon wer?

retty

Profi-Petrijünger
Huhu

bin gerade auf das Fox Stalker Plus Pod (2012) aufmerksam geworden. Hat das schon mal wer in der Hand gehabt und kann was dazu sagen?

Soll nicht fürs Karpfenangeln sein, sondern für Raubfischangelei mit Köfi am Kanal und See. Keine großen Wurfdistanzen.

Das einzige was mich bis jetzt stört ist die doch geringe Aufbauhöhe, aber ansonsten hab ich zumeist nur positives über den Vorgänger gelesen?!

Die neue, komplette Weiterentwicklung des Fox Stalker Pod!

Es wird mit einer 2er UND einer 3er Buzzer Bar UND einer Transporttasche geliefert.

Die Standfestigkeit lässt keine Wünsche übrig. Es ist sehr leicht und besitzt ein kleines Transportmaß.

Maße:
- Verstellbar in der Länge von 69cm bis 106cm
- Niedrigster Aufbau: 23cm
- Höchster Aufbau: 42,5cm

Würde mich über Antworten freuen.
 
ich hab es in einer Fachzeitschrift gesehen,
ich finde es sieht ziemlich gut aus,
aber am kanal weniger, denn da misst du die ruten hoch aufstellen
wegen der strömung.....
 
Wird schon passen :). Wir angeln am Mittelland und Elbe-Havel Kanal an Stellen wo keine große Strömung ist, ausser wenn mal ein Schiff vorbeifährt. Aber selbst wenn die Ruten nur auf dem Boden lagen ist nichts passiert.

Frohes Fest wünsche ich euch!
 
Huhu,

war bis jetzt mit dem Pod 2x am Wasser und kann es für die Standard-Angler wirklich empfehlen. Für Karpfenfetischisten wird es nichts sein, da es einem Aufbau im Wasser oder als hohes Pod nicht genügen wird. Für nen Aufbau an ner Böschung, Spundwand, sonstwo aber wirklich geeignet.

Aufbau : 1-2 Minuten? Schnellspann-Verschlüsse, das geht alles ratzefatz. Es ist kein billiges Plastik, es macht schon alles einen sehr soliden Eindruck. Auf Asphalt stand es bombenfest, da brauchte ich mir keine Sorgen machen, trotz starkem Wind und Böen. Auf Steinpackungen hab ich es noch nicht aufgebaut. Da aber alle Beine seperat und schnell verstellbar sind kann ich mir jetzt keine großen Probleme beim Aufbau vorstellen.

Mittig kann man das Pod verlängern, was ich auch wegen der Stabilität empfehlen würde. Mittelrohr ist nicht rund, kann sich also nichts verdrehen.

Insgesamt ist es doch sehr leicht (unter 4 Kg schätze ich) und nimmt wenig Platz in der schicken Tasche weg. Mit dabei sind 2 x 3er Buzzer Bars und 2x2er.

Hinten tief stellen (Bars und Beine), vorne hoch oder andersrum, und schon kann man sich die Ruten etwas tief- und hochstellen. Für meine Zwecke völlig ausreichend. Ein High-Pod wird es selbstverständlich nie ersetzen.

Ich hoffe, dass mich das Pod noch einige Jahre begleitet.
 
Zurück
Oben