Aaah, Ausgestiegen

conger77

...Allrounder...
Moin,
mir kam grad ne knaller idee:)
ich mach ein Thema auf,
in dem Jeder posten kann,
wenn er einen Aussteiger hatte also:
z.b. ich fang mal an:
war heute mal mit der neuen baitcasterund jerke am lmd kanal ,
ich fischte mit einem kleinen jerk, den ich mir mal im urlaub(kroatien) gekauft,
mit rasseln drinnl,
in der spätdämmerung(warschon fast dunkel)
sah ich einen schatten hinter meinem über den grund geführten jerk,
als er schon fast am ufer war, sah ich ihn einen riesenzander(c.a 70cm)
ich erschrak sehr,
er saugte den jerk ein,
aber ich erschrak so sehr, dass ich gleich anschlug,
bevor er sein maul schlass,
so zog ich ihm den jerk dummerweise aus dem maul!!!
F**K
das wär der knaller gewesen,
das erste mal jerken mit der jerke und der baitcaster und dann gleich so ein hammerfisch!!!!!
schade!!!!!
so in der Art,
viel Spaß beim Posten,
dieses Thema soll kein reiner Schwachsinn sein,
denn man kann sich dann auch bei anderen informieren,
was man evtl falsch gemacht hat!
viel spass
mfg
conger
 
Lustige Idee.

Petri zum beinahe Zander! ;)

Also ich habe diesen Sommer am Bodensee in einer Hafeneinfahrt auf Hecht gefischt.

Nun als ich nach einigen Würfen, ich fischte mit einem Zalt in schwebend wieder mal den Köder soweit ran hatte das ich ihn durchs Wasser klar sehen konnte, so etwa 3 Meter, ließ ich ihn einfach mal stehen und wollte sehen wie er sich so verhält als Suspender, sah cool aus und das fand wohl auch ein Hecht mit knapp einem Meter, ich konnte sehen wie er aus dem Schatten der Kaimauer, wie aus dem Nichts, auf meinen Köder schoss, schwupps inhalierte und auch hing.

Da ich das alles so direkt beobachten konnte war ich dermaßen perplex das ich gar keinen harten bzw. direkten Anschlag zu stande brachte.
Dummerweise hatte ich auch noch kurz vorher den ersten Spitzenring meiner Rute geschrottet, wodurch die Schnur jetzt durch den zweiten Spitzenring lief und dann war direkt links von mir noch ein Laternenpfosten, aus all diesen Grünen verlief der Anschlag wohl auch aus zu viele Bedenken nicht gescheit.

Der Hecht hing nicht lange, es gab einen kurzen aber wilden Kampf, dann konnte er den Haken los schütteln und verschwand. Ich versuchte zwar noch mit allen anderen Ködern ihn erneut an den Haken zu locken, aber er lies sich nicht ein zweites mal überlisten.

Beste Grüße,
Josef
 
Na ok, dann auch mal einen ernsthaften von mir ;)

Im Hafen geangelt, 2 Meter Spundwand und so weiter...nicht besonderes.
Mit Köfi auf Zander geangelt.
Einen dicken fetten Barsch auf kleines Rotauge gelandet und irgendwann gingen die Köfis aus.
( Wurfverlust, doofheit, usw ;) )
Wozu hat man denn eine Stippe mit.
Schnell mal ne Stachelschwein auf die Schnur gezogen und ein Lotblei rangefriemelt zum auslooten.
Vor der Spundwand, knappe 4 Meter, nach der passenden Tiefe gesucht und dann die ganze Sache wieder eingeholt um das Blei abzufriemeln.
Beim einholen fand ein guter Meterhecht die Pose so toll das er sich bis zum Schnurriss an ihr ausgetobt hat :)
 
Dieses miese Gefühl kenne ich nur zu gut als ich an der Möhne war!
Ich hatte schön meinen Wobbler rausgeworfen zum schleppen wir fuhren an mehreren stegen vorbei und dort waren auch Drahtseile gespannt worauf ich eingestellt war das es insgesamt 8 mal ziehen müsste naja ich geschleppt mit nem Kollege merke den ersten,zweiten,dritte, und auf einmal hing es ich mir nichts bei gedacht nur die Rute gehoben und leicht gegen gezogen worauf hin ich Schläge bekahm und den Anschlag nicht durchbringen konnte!:(
Gedrillt bis vors Boot und es blitzte schon die Flanke von dem schönen Zander aber nein wie es kommen musste freute ich mich und sagte jawoll Zander und dann schaute er mich an schüttelte sich und der Wobbler flog mir entgegen war zwar nur nen Fisch der mitte 50ger Klasse war aber trotzdem sehr ärgerlich!
Mfg Dominik
 
liegt schon jahre zurück.
norwegen 1999.
tiefe laut karte 120 mtr.
200 mtr.---50er monofile.
kann laut umriss des körpers ein heringshai gewesen sein.
drill ca.35 min.
kollege an bord hatte wohl keine zeit (urlaub) mehr.
gab gas,das ganze geschirr,---peng und weg.
ca.120 DM im a.... .
nun gut ,---dabei sein ist alles

dorschi-deluxe
 
Oktober 2011
Der Gummifisch fliegt weit raus, da wird ein totes Hechtchen mit Bißspuren entdeckt.
Konzentration, Blick und Gedanken sind beim toten Hechtlein, ...... schick den der dich tot gebissen hat.
Es gibt einen Ruck in der Rute, man kurbelt einfach weiter...fühlt sich wie ein Ast an.... und spürt zu spät was es ist....mein Traumhecht..... kurz zeigte er sich und verschwand wieder in den Wellen.
 
Dieses Jahr im Sommerurlaub..
die ganze Zeit kleine Barsche und dann i-was Dickes was einfach einige Sekunden zur Seite gezogen hat, ohne das ich was dagegen tuen konnte, und dann war er wieder weg. :mad:
Auch so RICHTIG harte Bisse wenn man nicht damit rechnet sind echt fies find ich. :schrei ,damit hab ich sicher schon einiges gutes verloren. :nein
mfg Johannes
 
Hallo Zusammen,

Die Geschichte ist nun auch schon 20 Jahre her, aber mir kommts immer noch so vor, als wenn es gestern war:

Mein Cousin war zu Besuch und wenn er da war, gingen wir eigentlich immer gerne zusammen ne Runde fischen. Er hatte keinen Angelschein und sah mir immer zu. Aber auch das gefiel ihm außerordentlich gut und machte ihm nichts aus. Gefangen haben wir meist auch etwas, und so ging es auch im Sommer 1991 wieder an unseren nahgelegenen Stausee.

Wie immer wenn er da war versuchte ich zunächst mein Glück mit Blinker auf Hecht. An einer Halbinsel bekam ich dann tatsächlich einen knallharten Biss. Bis dahin hatte ich nur immer gerade maßige Hechte gefangen. Dieser Fisch war der erste, der sogar in die Bremse ging! In meiner Hektik und Aufregung dachte ich überhaupt nicht darüber nach, dass sich mein Cousin den Kescher schnappte.... warum auch nicht, er wollte ja nur helfen. Der Hecht war schließlich scheinbar schlapp und bereit zur Landung. Der Kescher war den Ausmaßen des Fisches bei Weitem nicht gewachsen, aber auch daran dachten wir zwei noch nicht. Mein Cousin fuhr mit dem Kescher unter den locker Metrigen und versuchte ihn aus dem Wasser zu heben. Der Fisch passte aber überhaupt nicht rein, mein Cousin glitt mit dem Kescher an dem Hecht entlang, der Blinker hakte mit dem Drilling im Netz und der Hecht schüttelte sich ein letztes Mal. Resultat: Der Blinker hatte jetzt den Kescher gehakt und der Fisch war frei. :heulend::heulend: Ich könnte schwören, der Hecht hat mich ausgelacht, als er zunächst ganz langsam abdrehte, um dann mit einem großen Schwall für immer zu verschwinden.

Seither lasse ich ungern jemanden anderen keschern, und bevorzuge bei Hechten eindeutig die Handlandung.
Mein Cousin und ich sind im Übrigen trotzdem gute Freunde :prost geblieben und denken immer noch bei jedem Treffen an diese Geschichte und den großen Hecht zurück.

Einen solch großen Fisch hatte ich auch in meinem ganzen Anglerleben bislang nie mehr am Haken.
 
Tatort: Geheimsee, Krautkante Süd- Ost

Tatzeit: 23.08.2010 14:12


Habe in der Mittagssonne mit dem größten aller Heintz Blinker "gespielt"...im glasklaren Wasser sah ich den Blinker über dem Kraut tänzeln. Direkt beim ersten Wurf ne Attacke von einem gigantischen Schatten! Ich sag noch so: "Ey, kiek ma..ich zeig dir gleich die Mutter aller Hechte!"

Mein Bootskamerad sah mich ungläubig und schmunzelnd an. Der Mann hegte Zweifel!!!

Challenge accepted!

Zweiter Wurf. Erneut schoss der -mittlerweile idendifizierte Täter (Hecht)- auf den Heintz Blinker. Tja...und erwischte den Blinker genau so dass der Haken nicht greifen konnte. Dürfte jeder Heintz- Angler kennen.

Mit dem Blinker im Maul -eingeklemmt wie im Schraubstock- pumpte er sich auf und spuckte den Fremdkörper aus seinem gigantischen Maul. Der größte Hecht den ich je gesehen habe.


KACKE! schallte es über den See. Aber ich versuchte es weiter...er reagierte nicht mehr, auch auf andere Köder nicht.



Bis heute....
 
Tatort: Geheimsee, Krautkante Süd- Ost

Tatzeit: 23.08.2010 14:12


Habe in der Mittagssonne mit dem größten aller Heintz Blinker "gespielt"...im glasklaren Wasser sah ich den Blinker über dem Kraut tänzeln. Direkt beim ersten Wurf ne Attacke von einem gigantischen Schatten! Ich sag noch so: "Ey, kiek ma..ich zeig dir gleich die Mutter aller Hechte!"

Mein Bootskamerad sah mich ungläubig und schmunzelnd an. Der Mann hegte Zweifel!!!

Challenge accepted!

Zweiter Wurf. Erneut schoss der -mittlerweile idendifizierte Täter (Hecht)- auf den Heintz Blinker. Tja...und erwischte den Blinker genau so dass der Haken nicht greifen konnte. Dürfte jeder Heintz- Angler kennen.

Mit dem Blinker im Maul -eingeklemmt wie im Schraubstock- pumpte er sich auf und spuckte den Fremdkörper aus seinem gigantischen Maul. Der größte Hecht den ich je gesehen habe.


KACKE! schallte es über den See. Aber ich versuchte es weiter...er reagierte nicht mehr, auch auf andere Köder nicht.



Bis heute....
schade, so ähnlich isses mir mal passiert, aber mit köfi,
auch weit ü 1m.
sch....
2 mal ,
einmal beim schockern,
einmal beim ansotzen!
das thema läuft ja richtig gut!
 
Mir passierte etwas fast schon unglaubliches an meinem Lieblingsweiher!

Eigentlich waren wir dort zum Karpfenangeln! Naja mittags hatte ich ein bisschen Langeweile und dachte mir, gehste eben mal nen bisschen Blinker baden! Also Spinnrute und Kescher geschnappt und ca 150 m von den Kollegen blinkern gegangen!
Nach ca 10 Würfen etwa, mist ein Knoten in der Schnur und der Blnker mitten im Weiher!!! Irgendwie hatte sich die Schnur auch noch mit der Rolle verheddert so dass nichs mehr ging!
OK, soweit so gut! Kurzerhand die Schnur durchgeschnitten und den Blinker von Hand eingeholt!
Was jetzt passiert kann sich wohl jeder denken:
ca 50 cm vom Ufer kommt ein schöner Hecht, schätze ihn mal auf gute 80- 90 cm, und schnappt sich meinen Blinker!
Was ich da getan habe kann man nennen wie man will nur nicht Anschlag!!!
Nachdem die Rute wieder einsatzbereit war hatte der Hecht keine Lust mehr und ich an diesem WE auch nicht mehr!!!

Als ich in unser kleines Lager zurück kam ud die Geschichte erzählte sah ich nur in grinsende Gesichter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir passierte etwas fast schon unglaubliches an meinem Lieblingsweiher!

Eigentlich waren wir dort zum Karpfenangeln! Naja mittags hatte ich ein bisschen Langeweile und dachte mir, gehste eben mal nen bisschen Blinker baden! Also Spinnrute und Kescher geschnappt und ca 150 m von den Kollegen blinkern gegangen!
Nach ca 10 Würfen etwa, mist ein Knoten in der Schnur und der Blnker mitten im Weiher!!! Irgendwie hatte sich die Schnur auch noch mit der Rolle verheddert so dass nichs mehr ging!
OK, soweit so gut! Kurzerhand die Schnur durchgeschnitten und den Blinker von Hand eingeholt!
Was jetzt passiert kann sich wohl jeder denken:
ca 50 cm vom Ufer kommt ein schöner Hecht, schätze ihn mal auf gute 80- 90 cm, und schnappt sich meinen Blinker!
Was ich da getan habe kann man nennen wie man will nur nicht Anschlag!!!
Nachdem die Rute wieder einsatzbereit war hatte der Hecht keine Lust mehr und ich an diesem WE auch nicht mehr!!!

Als ich in unser kleines Lager zurück kam ud die Geschichte erzählte sah ich nur in grinsende Gesichter!
ist mir mal mit nem karpfen passiert,
feederangeln, futterkorbmontage schon draussen, verhedderung, abgeschnnitten, auf einmal zog was, ich hab ihn dann ran geuzogen und rausbekommen
41cm
 
Hallo Angelkollegen,

Seit mittlerweile 2 Wochen war es mir aufgrund der Arbeit leider nicht mehr möglich eine Rute in die Hand zu nehmen. Entsprechend groß waren natürlich die Entzugserscheinungen und so musste ich heute einfach mal die Gunst der Stunde nutzen und kurz ans Wasser. :angler:

Bis 17:00 hatte ich gebannt das Telefon im Auge, ob nicht doch noch ein Anruf käme, der meine Pläne zunichte machen könnte. Alles blieb ruhig und so düste ich pünktlich nach Hause. Die Kids waren noch bei Oma und Opa und meine Frau musste mit dem Größten zum Kieferorthopäde. Na klasse, frei Bahn und somit war ich um 17:45 endlich mal wieder am Wasser. :klatsch

Mir ging es hauptsächlich darum, nach dem Stress der letzten 2 Wochen ein wenig frische Luft zu schnappen, zu Entspannen und die Ruhe zu genießen. Wenn jetzt noch ein Fisch beißen würde, dann wäre der Abend perfekt.

Ich hatte bereits etliche Würfe hinter mir und von Fisch bislang keine Spur. Wieder einmal holte ich meinen silbrigen 5er Mepps ein und ich spürte kurzen heftigen Widerstand, den ich sofort mit einem Anschlag parierte. Im ersten Moment fühlte sich das aber nicht nach Fisch an, doch dann folgten 2 heftige Schläge in die Rute. Das musste ein richtig guter Fisch sein! Nach einigen Sekunden zeigte er sich kurz an der Oberfläche und ich bin mir sicher, der war nah am magischen Meter. Doch dann setzte der Fisch zu einem Sprung an, schüttelte sich wie verrückt und mein Spinner flog mir entgegen. :crying:crying Wieder einmal blieb ich im Duell mit einem guten Hecht nur 2. Sieger. Danach habe ich zwar noch ewig meine Köder ins Wasser gefeuert, aber ohne weiteren Kontakt.

Ein wenig durchgefroren und frustriert, aber noch viel mehr motiviert, weil ich endlich seit langem mal wieder Großfischkontakt hatte, beendete ich den heutigen Angeltag. Ich hoffe, wenn ich das nächste mal von dieser Stelle zurück komme, meinen Bericht bei den „Alltäglichen Fängen“ wieder zu finden und nicht in diesem Thema. :)
 
Aussteiger hatten wir wohl alle mal:angler:

Mein Liebling ( wiederholt sich gern mal)
Nach dem Jiggen wird kurz vertikal mit dem Gummi rumgespielt, um doch noch den Nachläufer zu bekommen.

8m unter mir wackelt also das Gummi, als ein guter einsteigt. Und gut bedeutet, dass die Rute bis ins Handteil krumm ist!
Der Anhieb sitzt, der Fisch löst sich vom Grund und... Genau, er ist ab!!
Frustrierend und unerklärlich.
Und ich stehe fluchend 8m über dem besten Fisch der Tour, der da davonschwimmt....
 
Zurück
Oben