Rezepte -  eure Feiertagsgerichte

querkopp

ist angelbekloppt
grüß euch !

mich würde mal interessieren, was es bei euch zu den bevorstehenden weihnachtsfeiertagen alles leckeres zum essen giebt !?!

bei uns giebt`s z.b.jedes jahr aus familientradition am hl. abend "sauere zipfl" (= sauere bratwürste) und selbst gebackenes brot !
am 1. weihnachtsfeiertag giebt`s dieses jahr mit semmelteig gefüllte ente !
am 2. feiertag hirschrollbraten mit rotweinsoße, blaukraut und semmelknödel !

so, bin gespannt was es bei euch so an leckereien giebt ! :leck
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es Heiligabend Ente,Rotkohl und Knödel!
An den anderen Tagen eingeladen und noch selbstgeräucherte Forellen.
Schönes Fest!
 
Am 24ten gefüllter Rolllbraten mit Nudeln , Am 1 Feiertag Essen gehen beim Griechen und am 2 ten Feiertag Lamm Keule .
Dann die nächsten Tage Diät ;)
 
Hallo

24:Kartoffelsalat (Kartoffeln,durchwachsener Speck,Zwiebeln,Gewürz Gurken,Eier,Tomaten,Frischer Paprika,Frühlingszwiebeln , etwas Endivien Salat)
Dazu Fisch, was die Truhe hergibt.:koch::hunger:

1/2 :pute ,Rotkohl und Mehlklöße :hunger:

Mfg


Alex
 
Am 24. gibt es bei uns wie jedes Jahr Kasseler aber diesmal mit Speckkartoffeln statt Klößen. Am 1. gibt es Gans und am 2. hab ich keine Zeit zum essen, da geht's wieder ab ans Wasser ^^.
 
lecker happi happi

also am 24. gibts wie alle jahre wieder geschwollene mit kartoffelsalat und sicher unmengen bier! :prost

am 1. weihnachtsfeiertag irgend nen gummiadler (enten oder gans) mit selber geriebenen kartoffelknödel blaukraut usw.

und am 2. feiertag brauch ich meistens nix zum essen da die chance das ich es in mir behalte ziemlich gering ist!!! :)

wünsch euch nen schönes fest schon mal und lasst es krachen!
 
Am 24.kartoffelsalat und Wiener,

am 1. Weihnachtsfeiertag Hase und Ente und Mischgemüsse und Rotkohl,
am 2. Weihnachtsfeiertag werden die Rester gegessen.
 
Heiligabend gibts Rinderfilet als Fondue mit Gurkensalat , Pellkartoffeln und Zaziki.
Am 25. Königinpastete als Vorspeise , danach Hecht ( erstmalig , da ich keinen Zander landen konnte ) auf Fenchelgemüse dazu Kartoffeln .
Am 26. sind wir eingeladen , ich hoffe es gibt was Kalorienarmes .
 
Hallo!

Am 24 gibts Rinderfilet,gefüllt mit Schinken und Käse, das Ganze im Blätterteig! Dazu Pommes, Kroketten und Nudeln! Vorher noch diverse Vorspeisen wie Schinken- Spargelröllchen, gefüllte Eier und so´n Quatsch! Wenn danach noch Platz ist gibts noch en Eis!!!

Am 1. gibts dann Schweinefilet in Pilzrahmsoße, wieder mit Pommes, Kroketten und Nudel!

Am 2. gibts Pastetchen mit Hühnerfrikasse und Reis!!!

Leider läuft Weihnachten dieses Jahr alle 3 Tage bei mir/ uns ab! Also nix drinn mit Essen ( kann man das an Weihnachten überhaupt noch so nennen???) und ab auf die Couch ohne Geschirrmaschine einräumen und so!!! :-(
 
24: Ente, Rotkohl, Knödel bei meinen Eltern
25: Kartoffelsalat, Spießbraten bei meinen Schwiegereltern
26: Ente, Rotkohl, Klöße bei und zu Hause

Frohe Weihnachten wünsche ich Euch!
 
Ja am 24. Kartoffelsalat mit Wiener.
Am 25. Gänsebraten mit Rot u. Grünkohl Klöße.
Und am 26. Kasseler mit Grün u. Rotkohl und zu allem ein schönes Altenburger festbier.:leck
Gruß J.H.:prost
 
@ Herr Nachbar

der Kartoffelsalat wurde bei uns vor 40 Jahren zu meinen Gunsten abgeschafft.

Seitdem bestimmen Pute/Gans und Grünkohl (selbstgemacht!) am Heiligen Abend das Geschehn! An den anderen Feiertagen dürfen dann auch schon mal der Osterhase oder seine Verwandten mit den kurzen Ohren teilnehmen. Zu Sylvester gibt es dann noch den einen oder anderen Karpfen in Malzbier mit lecker Rosinen usw. Kurzum: Verhungern werden wir wahrscheinlich nicht!:essen:

Gruß VFA
 
Zurück
Oben