Rezepte -  eure Feiertagsgerichte

Heiligabend gibts Steak, am ersten Weihnachtstag ne schöne, frische und leckere Gans vom bauern und am 2. Weihnachtstag, so hoffe ich, ein schönes Kanickel :essen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Raclette mit Lamm, Schweinefilet und argentinischem Rinderfilet.
Dazu der ganz normale Schnickschnack den man so mitbrutzeln kann.
 
24.12.: Wildschweinrücken mit Rotkohl und Rosmarinkartoffeln
25.12.: Reste essen
26.12.: Da fahren wir um 10Uhr frühs los in die Tschechei (über Silvester) Ski- und Snowboard fahren
 
24.12. Kartoffelsalat mit Schweineschnitzel
25.12. Entenbraten mit Rotkohl und Semmelknödel
26.12. Hecht (gebraten) mit Mischgemüse und Kartoffeln

Würstchen zum 24.12. gab es noch nie bei uns in der Familie. Die Tradition mit Schnitzel zum 24. wurde von Uroma, Oma und Eltern bis zu meiner Generation weitergeführt. Und Schnitzel schmeckt mir auch besser als Würstchen.
 
Heiligabend gibt es Kartoffelsalat und Würstchen, am ersten Feiertag bin ich bei meinem Angelfreund und seiner Frau eingeladen. Da beide von einer kleinen Rente leben, bringe ich drei von mir geangelte Karpfen mit, welche seine Frau dann filetiert. Die Filetstücken werden ganz einfach in Butter und Kümmel gebraten. Ganz lecker, sag ich euch. Dazu gibt es dann noch Fladenbrot. Am zweiten Feiertag bin ich dann bei meiner Familie, wo es dann ganz klassisch Gänsekeulen mit Rotkohl und Klößen gibt.
 
Dann will ich mal aus der Reihe fallen:

Heiligabend:
Pitabrot, Salat, Tsatsiki und Guacamole dazu Gyros von der Pute

1. Feiertag:
Auflauf von Hackfleisch, Wirsing und Kartoffelpürree

2. Feiertag:
Gans, Klöße, Grünkohl
 
Hallo in die Runde!

Also, nach einer RTL - Umfrage steht an Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen (Wiener/Frankfurter) auf Platz 1 der Deutschen. Also scheint das nicht nur ein "Ossi-Hit" zu sein. :) Dem schließ ich mich wieder traditionell an.
Am 1. Weihnachtsfeiertag der Klassiker: Gänsebraten mit Rot- und Grünkohl, sowie Kartoffelklößen. Am 2. sind wir auf der Autobahn....lassen uns dann abends überraschen.

Allen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen dicken Sack...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gerade einen 12-Pfund Karpfen verspeist. Hatt bestimmt 1 1/2 Pfund Rogen drin, würd ich schätzen...der war natürlich auch super.
Schön mit Meerrettich, Kartoffeln und Buttersoße! Karpfen natürlich ganz im Ofen gebacken!
 
Bei uns gibt's heute Abend ein Fleischfondue mit 7 verschiedenen Soßen :)
Morgen die klassische Ente und übermorgen einen schwäbischen Schinkemrollbraten für meine schwäbische Oma ;)
Wünsche euch allen ein geruhsames und erholsames Weihnachtsfest
 
Ne ne ne das sind ja Essgewohnheiten:nein

Am 24.12 mittags Linsen und abends gibt es Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln.

25. 12 Gibts es Gans mit grünen Klößen und Rotkraut
26.12 gibt es Hase mit grünen Klößen und Rotkraut

So nun wer kann von euch erraten aus welcher Ecke Deutschland ich komme ???:)

PS: Natürlich ohne auf mein Profil zu schauen :-)
 
Heute Abend gibt es Barsch, frisch gefangen heute Morgen.
Morgen und Übermorgen bin ich eingeladen, keine Ahnung was es da gibt.
 
Zurück
Oben