Mitgliedervorstellungen -  Fischen östlich von München

Ikanalfischer

Neuer Petrijünger
Servus an alle Fischer!
Ich fische vor allem östlich von München. Mache aber auch "Ausflüge" an die Saale, Donau oder andere Reviere. Ansonsten stehe ich auf schöne Barsche aus den Boddengewässern.
 
Hallöchen und herzlich willkommen im Forum, Ikanalfischer,

da hast Du ja ein breites Spektrum an Angelgewässern. Wenn auch die Fänge so breit sind, ist ja alles klasse.:grins

Wäre schön, wenn Du uns bei den Gewässertipps unterstützen könntest (neue Fangstrecken, Tipps etc.).

Viel Spaß im Forum und schöne Grüße

Spezi
 
Tips zum Fischen im südlichen Deutschland

Ich bin ein eigentlich ein Fun von Zandern und Barschen, wobei ein Beifang von Hechten und Forellen auch akzeptiert wird. Leider überwiegen dabei die "Beifänge" von Hechten und vor allen Forellen, da diese Fische hier eher heimisch sind. Für diese Fischarten finden sich hier einige recht interessante Gewässer. Leider sind der Erwerb von Tageskarten und die Angelbestimmungen nicht immer recht Anglerfreundlich. So ist es zum Beispiel nicht erlaubt in der Nacht auf andere Fische außer Aal und Waller zu fischen. Aber dadurch habe ich mich zum echten Allrounder entwickelt und fange auch mal dicke Barben, Karpfen und besagte Forellen sowie Aitel (Döbel). Sogar recht ordentliche Aalfänge sind (noch) möglich.
Die "Ausflüge" an die Saale sind in den letzten 2 Jahren seltener geworden, da sich kaum noch gute Karpfen und Raubfischfänge an diesen Gewässer erzielen lassen. Aber vieleicht geht nächstes Jahr mehr (Ich habe eine Informanten vor Ort).
Im Sommer 2005 bin ich am Strelasund und hoffe vor allem auf reichlich Barsch.
 
Hallo Ikanalfischer,
bin auch ein Fan von Zander, Barsch, Forellen und Co. Desswegen würde ich gerne von Dir wissen, wo diese Gewässer sind in denen Du diese Fische angelst? Wie ich heraus gefunden habe ist es nämlich sehr schwierig in der Münchner Umgebung Gewässer zu finden in denen (wie Du schon sagtest) nicht nur Forellen vorhanden sind. Darum wär ich Dir sehr dankbar, wenn Du ein klein wenig aus Deinem Nähkästchen plaudern könntest, denn das Angeln immer an der selben Stelle wird mit der Zeit ein bischen langweilig.:-)).
Vielen Dank schon mal im voraus
Wobblerlady
 
Herzlich Willkommen......

Hallo Ikanalfischer,

auch von meiner Seite ein herzliches willkommen im Forum...

Wäre nett wieder einmal etwas von dir zu hören... :wink
 
Zurück
Oben