Mecklenburger Seenplatte

wurm100

Petrijünger
Hallo Angelfreunde.:angler:
Ich komme aus dem untersten Zipfel von BW und würde gerne im Mai 2012 an die Meck. Seenplatte für ca. 4 Tage um auf Hecht und Barsch zu Angeln. Bin die letzten Jahre an Donau, Boodensee und Schluchsee unterwegs, und will nun mal ein neues "Wässerchen" beangeln. Nun meine Frage::confused:
Kann mir jm. mal ein paar Tips bezüglich Übernachtung, Bootsverleih und Gewässer ( Welchen man von den 1000 Seen am besten beangelt) geben. Hab im Netz schon nachgeschaut, jedoch wären mir ein paar Tips von Ortsansässigen oder Gastanglern, die schon etwas Erfahrung aufweißen natürlich lieber.
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!
 
moinmoin,
also ich fahre seit 3 Jahren mit meinem Papa und zwei Freunden an der Feldberger Seenplatte angeln. Wir übernachten in Mechow, ziemlich abgeschiedenes Dorf in so einer Waldsiedlung:
http://waldsiedlung-am-waschsee.com/
Die sind supernett da, kann ich nur weiterempfehlen. Hauptangelziel ist für uns immer der Waschsee, der ist nur ca. 300m weit entfernt. Ruderboote kann man sich direkt beim Vermieter mieten (es stehen 2 Stück zu Verfügung). Hauptfischarten im Waschsee sind Hecht, Barsch und Aal. Dazu massenhaft große Rotfedern und mit Glück auch mal eine große Schlei. Der See ist eigentlich nur erfolgreich vom Boot aus auf Raubfisch zu beangeln. Hechte fängt man da echt richtig gut und es sind auch große dabei.
Ein paar Kilometer weiter gibt es dann noch den Krüselinsee. Der ist um einiges größer, an einer Gaststätte direkt am See kann man sich Ruderboote mieten. Motorboote sind da so weit ich weiß überall verboten, ist alles Naturschutzgebiet. Im Krüselinsee sollte es auch mit den Barschen klappen, Hechte sind auch on maß da. Die Seen sind beide sehr verkrautet, was aber an sich nicht weiter schlimm ist. Im Waschsee gibt es keine Zander, ob die im Krüselinsee rumschwimmen weiß ich nicht. Die Gastkarte gibts zu moderaten Preisen beim Fischer in der Nähe. Mit der ist man zum angeln an 6 Seen berechtigt, wobei wir eben nur die beiden beangelt haben. In die Gegend fahren lohnt sich auf jeden Fall, zwar ist es alles ein wenig einsam da, dafür wunderschön und das angeln macht mächtig Spaß.
In der Gegend gibt es 100erte lohnenswerte Ziele. Ich werde nächstes Jahr wieder nach Mechow fahren, ist wirklich gut da und Fische fängste auch!
 
ich fahre seit 6 oder 7 jahren nach mirow(nahe der müritz) und fahre auch nächstes jahr wieder hin weil die gewässer und die natur rund um mirow einfach spitze sind. kannst ja mal strandhotel mirow googlen da mieten wir uns immer ein bootshaus und fahren am tage immer mit dem boot was zum haus gehört ist raus um auf hecht zu jagen und abends werfen wir die angeln vom balkon aus auf aal,karpfen oder quappe je nach jahreszeit.
 
Nun meine Frage::confused:
Kann mir jm. mal ein paar Tips bezüglich Übernachtung, Bootsverleih und Gewässer ( Welchen man von den 1000 Seen am besten beangelt) geben. Hab im Netz schon nachgeschaut, jedoch wären mir ein paar Tips von Ortsansässigen oder Gastanglern, die schon etwas Erfahrung aufweißen natürlich lieber.
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!

Dann gib doch mal unter "Suchen" den Begriff "Mecklenburger Seenplatte" ein.
Da sind mehrere Beiträge auch zum Thema Übernachtungen und Angeln vorhanden (z.B. Feldberg).

Gruß

Detlef
 
Dann gib doch mal unter "Suchen" den Begriff "Mecklenburger Seenplatte" ein.
Da sind mehrere Beiträge auch zum Thema Übernachtungen und Angeln vorhanden (z.B. Feldberg).

Gruß

Detlef
so isses,auf alle Fälle würde ich mir dort einen ortskundigen Sportfreund oder wenn möglich einen Guide an die Seite holen.Sonst ist die Wahrscheinlichkeit das ihr in euren 4 Tagen nichts fangt sehr groß.
 
Danke für deine AW. Habe ich auch zuvor gemacht, klar waren auch nützliche Beiträge dabei, jedoch war die passende AW für mich nicht direkt dabei. petri
 
so isses,auf alle Fälle würde ich mir dort einen ortskundigen Sportfreund oder wenn möglich einen Guide an die Seite holen.Sonst ist die Wahrscheinlichkeit das ihr in euren 4 Tagen nichts fangt sehr groß.
Das Glaube ich aber nicht,es gibt hier wirklich genug Fische!Einen Guide kann man sich zum Hechtangeln an der Müritz oder am Plauer See holen und nichtmal dort würde ich es machen!
 
An der KLeinseenplatte gibts preiswert Angelkarten beim Fischer und viel Fisch also z.B bei Mirow, Schwarz und Fleet. Mit Spinner fängt man immer Hechte, ohne Guide.
 
Moin,
ich würde mal in der Nähe von Neubrandenburg gucken, dort gibt es viele größere Gewässer, an denen es immer einen Bootsverleih gibt. Es gibt auch viele kleine Torflöcher, welche man auch gut vom Ufer beangeln kann. Köder sind Blinker, Spinner (und -baits), Wobbler, Gufis und Köfis immer eine gute Wahl! Von NB aus kommt man auch mal schnell nach Brandenburg und kann da (natürlich mit Erlaubniskarte) auch immer gut Fische fangen.

LG
 
Zurück
Oben