Naturköder -  Rosinen als Angelköder?

altenoyther_angler

Profi-Petrijünger
moinmoin angelgemeinde!!
ich habe da eine frage an euch:

Hat schonmal irgendjemand Rosinen als Köder genommen???
und wenn, auch damit gefangen???

vielen dank im voraus...altenoyther angler :):):)
 
Hab ich noch nicht gemacht. Kann mir aber vorstellen, dass man damit was fängt. Döbel werden ja auch mit Weintrauben gefangen.
 
Mit Rosinen kannste auch gut auf Karpfen angeln! Du kannst sie entweder kleinhacken und einem teig zugeben oder du tust sie ganz auf den haken! Geht beides :) Natürlich fängste damit auch Brassen, Schleien, Karauschen und andere Fische :) (allzweckköder)
 
Wenn man immer beim altbewährten bleiben würde, würde sich nichts weiterentwickeln.
Rosinen sind auf jeden Fall ein guter Köder und vor allen Dingen leicht zu bekommen und nicht teuer.
 
das gute an rosienen ist, es benutzt sie kaum jemand um damit zu angeln !
so ist man meistens der einzige auf weiter flur wenn man sich für diesen köder entscheidet und hat manchmal auch als einziger erfolg, wenn die fische die "altbewährten köder" aus argwohn verschmähen !
 
Warum sollte man nicht mal was anderes ausprobieren?
Mit Rosinen kann man sehr gut und auch große Weißfische, Karpfen und Schleien fangen.
Ich lege sie am Abend vor dem Angeln über Nacht in warmes Wasser.
Da gehen sie gut auf und sind als Angelköder wunderbar, man kann sie auch an der Haarmotage anbieten.
Es gibt viele Möglichkeiten mit einfachen Ködern Fische zu fangen, man muß halt etwas kreativ sein und den Mut haben mal was anderes zu probieren.
Sicher fängt man nicht gleich immer auf Anhieb mit neuen Ködern, ein Versuch lohnt allemal.
Was noch gute Köder sind, Erbsen, Weiße Bohnen, Rote Bohnen, am besten aus der Dose damit die Fische kein Bauchweh bekommen.
Und, wer fängt hat Recht.

Gruß Bernd
 
das is schon seit etlichen jahren ein sehr guter köder !!gerade im sommer kann man gut karpfen und bleien damit fangen ..man probiert es nie aus weil es ja genug köder auswahl gibt !
 
Klingst sehr interessant!
An manchen tagen wird der Köder bestimmt mal Fisch bringen doch ich denke zum anfüttern eignet sich der Köder besser!
Mfg Illexzokker
 
Klingst sehr interessant!
An manchen tagen wird der Köder bestimmt mal Fisch bringen doch ich denke zum anfüttern eignet sich der Köder besser!
Mfg Illexzokker

wenn mit rosienen anfüttern, warum dann mit einem anderen köder angeln ?
so könnte es sein, daß die fische die rosienen fressen und den hakenköder unbeachtet lassen !
 
wenn mit rosienen anfüttern, warum dann mit einem anderen köder angeln ?
so könnte es sein, daß die fische die rosienen fressen und den hakenköder unbeachtet lassen !

Mach ich nur so, angefüttert wird mit versch. Partikeln und als Köder dient der Boilie oder Tigernuss.
Weder Boilie noch Tigernüsse sind im Futter.
 
Zurück
Oben