Karpfen -  Weihnachts-Karpfen? Bei mir nicht...

Los..... erzähl mal!!!!!!!!!
Wie hast du das so hingekriegt?????????
Also ich bin ein ziemlich guter gelernter Koch,
aber das sieht geil aus!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bestimmt mit einer Marinade bestrichen oder???

Hi,
wenn du auf den angegebenen Link klickst dann siehst du, dass der Karpfen eingelegt und geräuchert wurde.
Nur so nebenbei.
 
Wenn der das auf den Herd Legt.......
Da dachte ich es kommt auch aus dem Herd. Nur so nebenbei im normalen haushalts Ofen bischen schwierig.....
 
Ja ne klar....ausm Ofen geht das natürlich nicht.

Im Link steht ja wie ich es gemacht habe.
Und es hat fantastisch geschmeckt.
Jeder der sagt das Karpfen nicht schmeckt, hat keine Ahnung wie man ihn zubereitet ;-)
 
Los..... erzähl mal!!!!!!!!!
Wie hast du das so hingekriegt?????????
Also ich bin ein ziemlich guter gelernter Koch,
aber das sieht geil aus!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bestimmt mit einer Marinade bestrichen oder???
Such mal in dem Rezepte-Bereich nach Beiträgen von "Jack the Knife"! Da findest du 'ne Menge leckerer Fischrezepte. Als Koch kannst du auch noch ein paar beisteuern.
 
Ja ne klar....ausm Ofen geht das natürlich nicht.

Im Link steht ja wie ich es gemacht habe.
Und es hat fantastisch geschmeckt.
Jeder der sagt das Karpfen nicht schmeckt, hat keine Ahnung wie man ihn zubereitet ;-)
Na nun mal langsam,ich habe Karpfen und Schleien schon auf alle erdenklichen Arten probiert.Ich muss es nicht haben,es schmeckt mir einfach nicht.Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so!Fahre doch mal nach China und geh dort über den Markt,das was die Menschen dort Essen würdest Du vielleicht nicht mal in die Hand nehmen!Die Leute dort würden Dir sagen das Du keine Ahnung hast.Grüsse Micha.
 
Na nun mal langsam,ich habe Karpfen und Schleien schon auf alle erdenklichen Arten probiert.Ich muss es nicht haben,es schmeckt mir einfach nicht.Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so!Fahre doch mal nach China und geh dort über den Markt,das was die Menschen dort Essen würdest Du vielleicht nicht mal in die Hand nehmen!Die Leute dort würden Dir sagen das Du keine Ahnung hast.Grüsse Micha.

Ja is schon klar......jeder hat und "muss" seinen eigenen Geschmack haben.
Das mit dem keine Ahnung war ja absichtlich mit einem "Augenzwinkern" hinterlegt.

Meine Frau z.b. "stirbt" für Pannas oder auch Panhas geschrieben (son ne gebratene Blutwurst Matsche), ich könnte kotzen wenn ich das nur sehe.
 
Ja is schon klar......jeder hat und "muss" seinen eigenen Geschmack haben.
Das mit dem keine Ahnung war ja absichtlich mit einem "Augenzwinkern" hinterlegt.

Meine Frau z.b. "stirbt" für Pannas oder auch Panhas geschrieben (son ne gebratene Blutwurst Matsche), ich könnte kotzen wenn ich das nur sehe.




Deine Frau hat Geschmack...ich liebe das auch!!:)
Nein ich mag keinen Karpfen zu Weihnachten.:)
Ich würde auch nicht meine Verwandschaft mit Karpfen versorgen!.:(

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!!:leck
 
Ich brate die Fische meistens mit viel Rosmarin und Knoblauchzehen,
Das Aroma der Etherischen Öle die von den Kräutern in der Pfanne sich lösen ist einfach atemberaubend.
Hecht, Zander, Barsch, aber an einen Karpfen habe ich noch nicht viel ausprobiert probiert.
Fakt ist das der Karpfen aus fliesenden Gewessern einfach besser schmeck, nicht nach schlamm und modriges.
Aber geräuchert, das würde mich wirklich anmachen.
Ich mache einpaar bilder von den Fischen die ich zubereite und stelle sie mit meinen Rezept hier mal rein.
 
Ich brate die Fische meistens mit viel Rosmarin und Knoblauchzehen,
Das Aroma der Etherischen Öle die von den Kräutern in der Pfanne sich lösen ist einfach atemberaubend.
Hecht, Zander, Barsch, aber an einen Karpfen habe ich noch nicht viel ausprobiert probiert.
Fakt ist das der Karpfen aus fliesenden Gewessern einfach besser schmeck, nicht nach schlamm und modriges.
Aber geräuchert, das würde mich wirklich anmachen.
Ich mache einpaar bilder von den Fischen die ich zubereite und stelle sie mit meinen Rezept hier mal rein.


Da bin ich gespannt drauf! :eek::):)
 
Zurück
Oben