Schnüre -  Welche Schnur+welchen Schnurdurchmesser für Barschrute?

Hallo Leute.
Ich suche noch ne Schnur für meine barsch und forellenrute.
Als Rolle habe ich mir dank Störfan die exage fc 1000 ausgesucht.
Haubtköder sind Spinner wobbler und twitchbaits, also auf jedenfalls eine geflochtene.
An power pro habe ich schon gedacht...
Habe aber nicht so viel Geld zur Verfügung da ich Schüler bin
 
Hallo Leute.
Ich suche noch ne Schnur für meine barsch und forellenrute.
Als Rolle habe ich mir dank Störfan die exage fc 1000 ausgesucht.
Haubtköder sind Spinner wobbler und twitchbaits, also auf jedenfalls eine geflochtene.
An power pro habe ich schon gedacht...
Habe aber nicht so viel Geld zur Verfügung da ich Schüler bin
ne 0,11 er geflochtene sollte ausreichend sein,kuck mal bei Ebay da kriegste billig deine Schnur.
 
Schau mal bei www.gigafish.de Da gehste auf Powerline und dann halt entweder grün oder gelb, 150m reichen dicke, aber nicht vergessen ein paar meter mono zu Unterfüttern.
Ich fische die Schnur auch in mehreren Varianten, ist nach der Stroft meine Lieblings geflochtene. Recht günstig, super Service (Ware ist manchmal schon am nächsten Tag da), rund geflochten, sehr haltbar, also kein ausfranzen, sehr Knotenfest und sehr gute Tragkraft (natürlich etwas geringer als angegeben, wie fast jede geflochtene).
Also die Schnur ist echt top für den Preis und der Shop ist auch erste Sahne.
 
Eine Schnur mit 0,06 mm KANN keine 10 kg halten, alles geschwafel und geflunker.
Und ich würd ne Markenschnur holen, nicht irgendwie Spezi irgendwas oder so. Da kannste direkt davon ausgehen, dass sie schnell ausfranzt, nicht rund geflochten ist und dir nur Probleme macht.
 
Ich würde dir die Stroft 5.5kg ans Herz legen!
Ich fische sie selber und sie ist einbahnfrei super, franzt nicht auf und kostet auch nicht so viel!
Mit 150m solltest du auskommen und wie Störfan schon sagte vergiss nicht zu unterfüttern!
Der preis für 150m liegt ca. bei 25€ und die Schnur hält super lange!
Mfg Illexzokker
 
Powerline ist einfach besser. An meinen richtigen Ruten fische ich sowieso nur Stroft. Powerline ist auch ne gute Schnur, grade für Anfänger die nicht viel geld ausgeben wollen.
Speziflex ist eine billig Schnur von Sänger. Nen Kollege hatte sie schon drauf, als blutiger Anfänger, nen Blindkauf im Internet. Wir waren zusammen fischen, die Schnur ist total unsauber geflochten, nicht rund, nimmt Wasser auf, viel zu dick und die Tragkräfte stimmen vorne und hinten nicht, schlechte Knotentragkraft.... soll ich weiter machen??
Dann hab ich ihm geraten, dass er sie runter schmeißen soll und sich ne ordentliche Schnur kaufen soll. Hat er getan, und siehe da, jetzt macht es gleich viel mehr Spaß.
Markenschnur im Sinne von guten Schnüren, die sich bewährt haben und die viele Leute getestet haben und für gut empfunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab die power pro stärken grad nicht im Kopf, wenn 0,08 die dünnste ist schon. Bei Powerline kann ich dir genau sagen, dass 0,08 die dünnste ist bzw. gelb 0,07.
bei power pro einfach die dünnste für 1000er und barsch+forelle.
 
Danke :D Du hast mir jetzt rute rolle und schnur gesagt ^^
Ja das problem ist nur das powerline nicht bei ebay ist.
und ich glaub nicht das mein vater sich irgendwo anders anmelden würde wegen mir.
Naja bb :)
 
Ja, hab die power pro stärken grad nicht im Kopf, wenn 0,08 die dünnste ist schon. Bei Powerline kann ich dir genau sagen, dass 0,08 die dünnste ist bzw. gelb 0,07.
bei power pro einfach die dünnste für 1000er und barsch+forelle.

Hallo Herr Professor. Eben hast du doch noch gemeckert das Billigschnüre nicht rund sind. Das PowerPro runde Schnüre erst aber einen bestimmten Durchmesser herstellt ist dir aber klar oder?
 
Hallo Herr Professor. Eben hast du doch noch gemeckert das Billigschnüre nicht rund sind. Das PowerPro runde Schnüre erst aber einen bestimmten Durchmesser herstellt ist dir aber klar oder?
Ich hab gesagt, dass Power Pro einigermaßten gut ist, habe aber auch vorher die Gigafish powerline empfohlen, da diese auch in der dünnsten Variante rund ist.
Das ist ein Nachteil der Power Pro, und das darausfolgernde, etwas schnellere Verdrallen, jedoch hat diese Schnur nicht noch etliche weitere, schlechte Eigenschaften, wie die Sänger Speziflex.
Und übrigens hab ich nicht behauptet, dass sie rund ist, er hat mich nach der PowerPro gefragt, bzw. indirekt, welchen Durchmesser er nehmen soll.
 
Zurück
Oben