Schnüre -  Welche Schnur+welchen Schnurdurchmesser für Barschrute?

Für was für eine Rute soll denn die Schnur dann verwendet werden ??
Also Modell und Wg wäre mal interessant!

Ansonsten würde ich auch bei der Power Pro bleiben, weil das ist wirklich eine gute Schnur zu einen vernünftigen Preis.

Und @ DerMichl.. Wie viele Schnüre hast du denn schon gefischt, bzw. hattest du die Speziflex überhaupt schon selbst auf der Rolle ??
Ich frage mich wie man so etwas empfehlen kann?! Das wäre wirklich nur rausgeschmissenes Geld, eine Schnur Marke Qualität nicht vorhanden... Da kann man echt die Schnur vom Lidl kaufen und würde nicht schlechter abschneiden.
Die Speziflex wäre das Paradebeispiel eine Fehlkaufs..
 
Für was für eine Rute soll denn die Schnur dann verwendet werden ??
Also Modell und Wg wäre mal interessant!

Ansonsten würde ich auch bei der Power Pro bleiben, weil das ist wirklich eine gute Schnur zu einen vernünftigen Preis.

Und @ DerMichl.. Wie viele Schnüre hast du denn schon gefischt, bzw. hattest du die Speziflex überhaupt schon selbst auf der Rolle ??
Ich frage mich wie man so etwas empfehlen kann?! Das wäre wirklich nur rausgeschmissenes Geld, eine Schnur Marke Qualität nicht vorhanden... Da kann man echt die Schnur vom Lidl kaufen und würde nicht schlechter abschneiden.
Die Speziflex wäre das Paradebeispiel eine Fehlkaufs..
Endlich mal einer der es erkennt :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
0,06er Fireline Crystal
0,06er Power Pro
0,06er Whiplash Blaze Orange

Ultra Light Fishing rückt bei mir schon seit längerem immer zentraler in den Fokus.
Ich praktiziere es auch schon seit ein "paar" Jahren.

Alle Schnüre bereits 1 Jahr (Crystal) und länger gefischt.

Alles eignet sich, die Blaze Orange fällt deutlich dicker aus.
Aber verträgt auch größere Hechtbeifänge sehr gut.

Wie lange dir die Farben auf der Schnur erhalten bleiben liegt daran wie oft du fischst.
In der Regel nach 3 Monaten siehst du das sehr deutlich.
Bei Intensiv Spinnfischer 1 Monat, egal ob Gelb, Orange, Grün...usw.

Die Power Pro ist von ihrer Tragkraft ehrlich und hällt was da drauf steht.
Mit der Blaze Orange ziehe ich Äste aus dem Wasser mit der Power Pro nicht.
Aber das ist aber auch wie oben erwähnt Durchmesser bedingt.

Ich könnte dir auch guten Gewissens Climax und erst Recht Stroft empfehlen aber Kostenpunkt steht ja außen vor.

Schlechter als die obigen Schnüre würde ich keines Weges fischen, es ist Falsch am Falschem Ende zu sparen.

Gruß ausm Westen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was für eine Rute soll denn die Schnur dann verwendet werden ??
Also Modell und Wg wäre mal interessant!

Ansonsten würde ich auch bei der Power Pro bleiben, weil das ist wirklich eine gute Schnur zu einen vernünftigen Preis.

Und @ DerMichl.. Wie viele Schnüre hast du denn schon gefischt, bzw. hattest du die Speziflex überhaupt schon selbst auf der Rolle ??
Ich frage mich wie man so etwas empfehlen kann?! Das wäre wirklich nur rausgeschmissenes Geld, eine Schnur Marke Qualität nicht vorhanden... Da kann man echt die Schnur vom Lidl kaufen und würde nicht schlechter abschneiden.
Die Speziflex wäre das Paradebeispiel eine Fehlkaufs..

ich fische die speziflex seit 6 jahren und bin überrascht das die hier so kritisiert wird:confused:
ich kann eigendlich nicht klagen.
naja,vielleicht liegts daran das ich nicht so oft am wasser bin und das ich nicht so grosse ansprüche hab.:confused:
 
ich fische die speziflex seit 6 jahren und bin überrascht das die hier so kritisiert wird:confused:
ich kann eigendlich nicht klagen.
naja,vielleicht liegts daran das ich nicht so oft am wasser bin und das ich nicht so grosse ansprüche hab.:confused:

Also meine Eindrücke der Schnur soweit ich mich dran erinnern kann... Platt, franzt schnell aus, ist SEHR dick gegenüber der Angabe, sehr laut und anfällig für Perücken. Rundum alle Eigenschaften die eine Geflochtene in meinen Augen nicht haben sollte.
Sollte aber auch kein persönlicher Angriff sein, lediglich mein Unverständnis, weil ich eigentlich nichts positives an der Schnur finden konnte. Fischst du denn auch andere Schnurtypen um einen direkten Vergleich zu haben??
 
Also meine Eindrücke der Schnur soweit ich mich dran erinnern kann... Platt, franzt schnell aus, ist SEHR dick gegenüber der Angabe, sehr laut und anfällig für Perücken. Rundum alle Eigenschaften die eine Geflochtene in meinen Augen nicht haben sollte.
Sollte aber auch kein persönlicher Angriff sein, lediglich mein Unverständnis, weil ich eigentlich nichts positives an der Schnur finden konnte. Fischst du denn auch andere Schnurtypen um einen direkten Vergleich zu haben??


ich habe 3 spinnruten
mit 0,06 spezi,0,10 ??? auf der rolle steht nur dyneema geflochten(geschenkt bekommen )und 0,15 er geflecht
die 0,15 hab ich mal bei ebay geholt für 12,95€ die 270er spule und die ist echt fürn a....
ausgeblichen und fransig.
von allen dreien find ich die spezi noch am besten
 
ich habe 3 spinnruten
mit 0,06 spezi,0,10 ??? auf der rolle steht nur dyneema geflochten(geschenkt bekommen )und 0,15 er geflecht
die 0,15 hab ich mal bei ebay geholt für 12,95€ die 270er spule und die ist echt fürn a....
ausgeblichen und fransig.
von allen dreien find ich die spezi noch am besten
Hast Du schonmal ne Stroft gefischt ??
 
Hast du schonmal einen Ferrari gefahren? :spass

Stroft Schnüre haben ein anderes Prinzip vom Verfahren her.
Das kannst mit fast so gut wie keiner Schnur vergleichen.
Außerdem ist der Extreme Preisunterschied gerechtfertigt anhand der Leistung.

Schönen Abend noch Allerseits.
 
Hast du schonmal einen Ferrari gefahren? :spass

Stroft Schnüre haben ein anderes Prinzip vom Verfahren her.
Das kannst mit fast so gut wie keiner Schnur vergleichen.
Außerdem ist der Extreme Preisunterschied gerechtfertigt anhand der Leistung.

Schönen Abend noch Allerseits.
Gefahren nicht, geht auch nicht, wie du siehst, wenn du auf mein Alter guckst, aber in einem mitgefahren bin ich schon :hahaha::trost
 
Zuletzt bearbeitet:
oder man nimmt einfach ne gute 0,25 mono,oder ist das nich mehr in? Die hat es immer gemacht und zwar nich mal schlecht.
 
oder man nimmt einfach ne gute 0,25 mono,oder ist das nich mehr in? Die hat es immer gemacht und zwar nich mal schlecht.
Damit hast du beim Jiggen, twitchen oder waht ever einfach keine so gute Köderkontrolle und Köderführung, wirfst nicht so weit wie mit ner guten, dünnen geflochtenen, bekommst den Anhieb nicht so gut durch, erkennst den Biss nicht so gut usw.
 
Hi allerseits,

ich weiss ja nicht genau, wo der OP angeln möchte, aber ich finde die meisten gemachten Vorschläge viel zu grob. Gerade mit kleinsten Ködern kommt es doch auf die Wurfweite und Ködergefühl an. Mit 25er Mono oder Geflechtschnur > 0,06mm ist dies nicht gegeben. Beim feinen Barschangeln braucht man keine 5kg Tragkraft. Mit den dickeren Schnuren ist auch der Schnurbogen so schwer, dass man den Köder überhaupt nicht fühlen kann.

Ich empehle dir, dir eine FischundFang zu kaufen und dir den 100m Gutschein Nanofil einzulösen und draufzumachen, evt. 50m mehr. Ich fische mit der 0,04er, der 3g Jig fliegt an die 30 Meter. Alternativ würde ich eine 14er oder 16er Monofile empfehlen, dort kostet jedoch die Qualität (würde auch Stroft empfehlen).
Mit einer gut eingestellten Bremse lassen sich auch 40er Barsche und Hechte problemlos ausdrillen.
Der Fun- und Feelingfaktor ist mit leichtem Gerät einfach viel besser.

Grüße Flo
 
Ich schätze ich nehm ne 0,08 oder 0,10 power pro
Wenn, dann auf jeden Fall die 0,08. Nur sei dir bewusst, dass die nicht ganz rund geflochten ist und schnell verdrallt. Sonst aber ne ganz gute Schnur. Deshalb hatte ich eher die Powerline empfohlen, die ist auch gut und recht günstig, nur ist sie rund geflochten.
 
Zurück
Oben