Gesetze -  Nicht einhalten der Schonmaße und unnötige Leiden von Bachforellen

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Hi!Einem unserer Vereinskollegen könnte ich so dermaßen mal in den A**** treten!Derjenige,den ich schon mehrmals dabei erwischt habe und ermahnt habe,sich aber trotzdem nicht an die Gesetze halten kann,angelt sehr oft in unserem kleinen Vereinsbach,der direkt hinter dem seinen Haus herfließt und nimmt jeden Fisch mit,den er an den Haken bekommt,auch wenn er nur 10cm ist.Auch wenn es schon schlimm genug ist,dass er die Baby-Fischlein abschlachtet,die eigentlich auch mal später ablaichen sollten-Nein,er angelt überhaupt nicht waidgerecht,sondern angelt mit Weissfischhaken und macht da nur ein Mini-Würmchen dran,sodass die gierigen kleinen Bachforellen sich sofort darauf stürzen.An einem Tag hatte der in ner halben Stunde 20 Stück!Und was das jämmerlichste ist ist,dass der Kerl im Sommer bei niedrigwasser mit nem Kescher in der Bach rumrennt und dann so alle im Umfeld befindenden Fischbabys fängt und alle mitnimmt!!!:mad::mad::mad:
Was könnte man gegen diesen Kerl unternehmen,der unseren ganzen Fischbestand versaut?Auf Mahnungen hört der ja auch nicht!!!


Danke für alle hilfreichen Antworten!!!


Gruß Bachforelle001
 
Hi!Einem unserer Vereinskollegen könnte ich so dermaßen mal in den A**** treten!Derjenige,den ich schon mehrmals dabei erwischt habe und ermahnt habe,sich aber trotzdem nicht an die Gesetze halten kann,angelt sehr oft in unserem kleinen Vereinsbach,der direkt hinter dem seinen Haus herfließt und nimmt jeden Fisch mit,den er an den Haken bekommt,auch wenn er nur 10cm ist.Auch wenn es schon schlimm genug ist,dass er die Baby-Fischlein abschlachtet,die eigentlich auch mal später ablaichen sollten-Nein,er angelt überhaupt nicht waidgerecht,sondern angelt mit Weissfischhaken und macht da nur ein Mini-Würmchen dran,sodass die gierigen kleinen Bachforellen sich sofort darauf stürzen.An einem Tag hatte der in ner halben Stunde 20 Stück!Und was das jämmerlichste ist ist,dass der Kerl im Sommer bei niedrigwasser mit nem Kescher in der Bach rumrennt und dann so alle im Umfeld befindenden Fischbabys fängt und alle mitnimmt!!!:mad::mad::mad:
Was könnte man gegen diesen Kerl unternehmen,der unseren ganzen Fischbestand versaut?Auf Mahnungen hört der ja auch nicht!!!


Danke für alle hilfreichen Antworten!!!


Gruß Bachforelle001

Was sagt dein Verein/Vorstand bei einer Versammlung dazu?
 
Der Vorstand weiss schon davon,aber wir können es noch nicht beweisen.
Hatte mal die Idee,den heimlich dabei zu fotografieren?Was haltet ihr davon?
Das,was ich noch nicht erwähnt hatte war,dass der die Fische noch nichtmal betäubt und absticht,sondern die lebendig in ne Plastiktüte steckt und die noch ausnimmt,wenn die Fische leben!
Das müsseb ja unheimliche Schmerzen für die Fische sein!!!!!!!!
 
Der Vorstand weiss schon davon,aber wir können es noch nicht beweisen.
Hatte mal die Idee,den heimlich dabei zu fotografieren?Was haltet ihr davon?
Das,was ich noch nicht erwähnt hatte war,dass der die Fische noch nichtmal betäubt und absticht,sondern die lebendig in ne Plastiktüte steckt und die noch ausnimmt,wenn die Fische leben!
Das müsseb ja unheimliche Schmerzen für die Fische sein
!!!!!!!!

Dachte mir schon das da noch was kommt.
 
Hallo, auf jeden Fall fotografieren. Heimlich muss das nicht geschehen, ich nehme an der Bach und sein Ufer sind im Besitz des Vereins, also brauchst du streng genommen nur vom Verein eine ERlaubnis zur Fotografie, wenn ich das richtig sehe. Und wie schon gesagt wurde, wenn du ihn das nächste mal dabei erwischst sofort die Polizei rufen. Obwohl ich bezweifle, dass er damit aufhört, wenn ihm der Fischereischein entzogen würde und er evtl. ne Anzeige bekäme.
 
Ich kenne den Langfinger ganz genau!Der hat noch nicht allzulang den Schein und der hat früher bei unserern Gewässern auch Schwarzgeangelt und macht dies auch an fremden Gewässern,mit denen wir nix am Hut haben.Der hat deswegen schon ne Anzeige!
Wie schafft man es denn,dass der das lässt?
 
ich halte das für gelogen aufgrund verschiedener anhaltspunkte die jedem der einigermassen aufmerksam ist ebenfalls auffallen müssten.

bachforelle hast du nicht noch was vergessen? soweit ich weiss sticht er den fischen bevor er sie in die tüte packt noch die augen aus und saugt dann durch die öffnungen das gehirn raus. bei manchen puhlt er alternativ am weidloch rum schiebt nen kuli rein und leckt den anschliessend ab. wenn schon dann musst du auch alles erwähnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die sich mir als aller erste beim Lesen deines Textes stellte, ist:

Welcher normale Mensch macht sich die Mühe, 10Zentimeter lange Forellchen erstens zu fangen, zweitens auszunehmen und drittens zuzubereiten, um dann viertens bei jedem einzelnen Fisch paar Gramm essbares Fleisch rauszupuhlen..

Ich kenn sowas nur aus meiner Heimat Bosnien zu Zeiten des Balkankrieges, als die Menschen nichts zu essen hatten und hungerten. Aber welcher normale, in Deutschland lebende Mensch, hat das bitte nötig?

Naja, was soll ich dazu noch sagen..
 
natürlich aus purer boshaftigkeit das ist sicher der vater aus der peta aktion dein papa ermordet fische so wird es sein. hunde und katzen bitte vorsorglich wegsperren.
 
Solche Leuten gehört das Handwerk gelegt.!
Wer nicht mit der Natur umgehen kann soll auch nicht mit Lebewesen etc. von ihr umgehen.!!!

Schrecklich....das sind diejenigen die auf die Angler ein schlechtes Bild für die Öffentlichkeit prägen.

Aber genauso ist es auch bei uns Jägern....es gibt leider solche und solche :crying
 
Solche Leuten gehört das Handwerk gelegt.!
Wer nicht mit der Natur umgehen kann soll auch nicht mit Lebewesen etc. von ihr umgehen.!!!

Schrecklich....das sind diejenigen die auf die Angler ein schlechtes Bild für die Öffentlichkeit prägen.

Aber genauso ist es auch bei uns Jägern....es gibt leider solche und solche :crying

Richtig, ist aber wie hier im Forum.........gibt eben solche und solche Themen.
Münchhausen lässt grüßen
 
Sorry für`s OT
Aber;
Sagt mal Jungs, hat man euch noch nicht begebracht sich auszutauschen ohne seinem Gegenüber in den Hintern zu treten, aufs Fressbrett zu geben usw?
Schaut man dann mal auf eure Bilder, sieht man sehr zierliche Jüngelchen, die da wo normal Oberarme sind, Ärmchen haben, dass selbst eine grüne Gurke einen Lachkrampf bekommt.
Ein Kreuz wie ein Hering zwischen den Augen :hahaha:
Das Leben wird euch noch so einige Schuhe im Hintern versenken, auch euer Fressbrett wird noch strapaziert werden....vor allem wenn der "richtige" mal vor euch steht.
Euch möchte ich mal im wahrem Leben begegnen, jede Wette...die Klappe würde dann wie zugenagelt sein.
Aber hier im Net kann man ja die nicht vorhandenen Mukkis spielen lassen.

Nicht bös gemeint, musste einfach mal raus.:)
 
Sofort Anzeigen sowas !!!

Nur weise solchen Personen mal soetwas nach :crying
Leider ist es nicht so leicht...sonst würden einige Personen nicht mehr (legal) am Fischwasser zu sehen sein.:klatsch

Aber man muss ihn auf "frischer Tat" erwischen.

Am besten wirklich den Verbandsvorsitzenden bescheid geben das er die Meldung mit evtl. Bild weiterleitet an die Gewässeraufsicht vor Ort.

Nur die können eigentlich wirklich etwas ausrichten....wir "normalen" Angler sind fast Machtlos :(
 
Alles Firlefanz,falls das wirklich so zutrifft wie es der Sportfreund schildert,sofort Anzeige bei der Polizei da der Tatbestand der Wilderei vorhanden ist was eine Straftat ist.Nicht über die Gewässeraufsicht u.s.w. dazert alles viel zu lange.Optimal wären Foto´s oder gar ein Video.Da braucht man nichtmal um Erlaubnis zu fragen solange Straftatverdacht besteht.Und wenn du keinen Zeugen hast einfach mal flink eine vor die Birne und schlafen schicken.Obwohl die Geschichte eher einem schlechten Horrorfilm entstammen dürfte..........:trost
 
Alles Firlefanz,falls das wirklich so zutrifft wie es der Sportfreund schildert,sofort Anzeige bei der Polizei da der Tatbestand der Wilderei vorhanden ist was eine Straftat ist.Nicht über die Gewässeraufsicht u.s.w. dazert alles viel zu lange.Optimal wären Foto´s oder gar ein Video.Da braucht man nichtmal um Erlaubnis zu fragen solange Straftatverdacht besteht.Und wenn du keinen Zeugen hast einfach mal flink eine vor die Birne und schlafen schicken.Obwohl die Geschichte eher einem schlechten Horrorfilm entstammen dürfte..........:trost

Genau das wäre einer der falschesten Wege überhaupt :eek:
 
Na wenn der angelt die Polizei anrufen, die schaut dann in die Tüte mit den kleinen Forellen und dann ist doch alles klar!?

Alternativ getarnt im hohen Gras vom gegenüberliegenden Ufer mal 10 Minuten Video mitdrehen, wenn er wieder "räubert".

Warum schmeisst ihr den nicht einfach aus dem Verein? Braucht ihr dafür mehr Beweise, als dass es viele wissen und GESEHEN haben. 2 Zeugen sollten doch reichen den rauszukanten.
 
Behalte solche Leute aber mal da bis die Polizei kommt....meistens sind die dann weg....er sagt ihm ist die Person bekannt...somit darf er ihn auch nicht gegen seinen Willen festhalten :(
Traurig ist aber so.
 
Zurück
Oben