Angelerlebnisse -  Forellen beim Feedern...

Reaver

Profi-Petrijünger
Moin Moin,
hier mein erster Angelbericht. :angler:

Meine Begleitung ließ mich sitzen und der Kiosk mit Maden hatte zu...perfekter Start!

Bin dann gegen 10 Uhr ans Wasser aufgebrochen und wollte beim feedern ein paar Köderfische zum Zanderangeln fangen.

Leider hatte ich nur meinen persönlichen Feind-Köder Mais dabei, ich versuchte mein Glück mit Schoko/Coco Futter im Korb und Mais am Haken.

Nach ca. 45min kam Bewegung in die Sache, die erste Forelle an der Feederrute...zu meiner Verwunderung.

Innerhalb der nächsten halben Stunde biss dann die nächste Forelle auf Mais.

Bis dorthin keine Spur von brauchbaren Köderfischen :lach

Gegen Nachmittag tauschte ich die 2. Grundrute gegen eine Matchrute aus. Da das Wasser an der Stelle sehr flach war, hatte ich kaum Hoffnung das dort etwas Größeres beissen würde. Ich hoffte immer noch auf einen kleinen Köderfisch...

Gespannt betrachtete ich Pose und Feederspitze ... und aufeinmal schoss die Pose runter und kam innerhalb von Sekunden mit einer springenden Forelle aus dem Wasser. :eek:

Damit waren 3 Forellen verhaftet, wovon die Letzte und Größte 41cm hatte, die beiden kleinen ca. 31cm.

An dem See galten Forellen als ausgestorben nach einem heißen Sommer und damit hätte wirklich niemand gerechnet. Noch dazu beim feedern (Schoko/Coco - Mais)...

Überraschend erfolgreicher Angeltag und jetzt erstmal nen heißen Kaffee machen und Pizza bestellen! :D


Im Anhang noch ein Bild!
 

Anhänge

  • 018.jpg
    018.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 227
Hallo Reaver!

Glückwunsch zu den Forellen, und das beim Feederangeln!:klatsch

Es gibt halt Gewässer, die für Überraschungen immer noch gut sind.

Schöne Grüße von der Oder jensemann!:)
 
Erstmal Petri zu den Fischen !
Forelle auf Mais ? Hab ich auch noch nie gehabt :D
Schöne Fische :)
LG

Hi,

Mais ist neben Maden und Würmern einer meiner liebsten Köder beim Feedern, da darauf eigentlich jeder Fisch beißt, hatte schon Äschen, Bachforellen,Regenbogenforellen, selbst Aale und Barsche als Beifang beim Feedern mit Mais.

An Seen und Flüssen oder Kanälen, an denen Regenbogenforellen besetzt werden ist Dosenmais sogar einer der besten Köder, da er meistens zum Anfüttern benutzt wird,die Fische ihn so kennen und ohne Argwohn nehmen.
 
Ja sry. Muss dazu sagen dass ich wenn ich auf Forellen angle im fopu bin ,da unsere vereinsgewässer nicht gut mit Forellen besetzt worden sind. Da geh ich lieber auf Hecht.
 
An unserem Vereinsweiher ist oft Mais ein besserer Köder als Maden oder Würmer.Mit Mais habe ich meine meisten Forellen gefangen.Die Forelen werden aber wahrscheinlich durch die gelbe Farbe angelockt.Manchmal funktioniert eben was unnormales an einem Gewässer ausgesprochen gut.Solche erfahrungen hatte ich zu genüge.Nur aus Erfahrung wird man klug!!!


Gruß Bachforelle001!!!
 
Zurück
Oben