Angeln und Alkohol - Ja oder Nein ?

Wie ist Eure Meinung zum Angeln und Alkohol?

  • Klares ja! Ein paar Biere gehören zum lustigen Ansitz mit Kollegen einfach dazu.

    Stimmen: 195 19,5%
  • Ja, manchmal schon. Wenn es etwas zum feiern gibt (und irgendwas zu feiern findet man immer...).

    Stimmen: 40 4,0%
  • Ja, solange es in einem gewissem Rahmen bleibt.

    Stimmen: 566 56,6%
  • Ja, nur im Winter zum aufwärmen.

    Stimmen: 14 1,4%
  • Nein, sonst würden meine Fangergebnisse beeinträchtigt.

    Stimmen: 14 1,4%
  • Nein, ich trinke grundsätzlich kein Alkohol beim angeln!

    Stimmen: 225 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.000
Mein Lieber Rene.
Dank Gott dafür das ich nicht deine Mama bin, aber sei sicher dann hätten wir das Problem erst gar nicht denn dann wüsstest du was sich gehört und was nicht.
Was sagen denn Deine Eltern dazu wenn du vom Angeln kommst mit Fahne?
Aber bekanntlich fällt der Apfel nicht weit vom Stamm.
Alles weitere dazu kann ich dir per PN mitteilen.
Den Ausweis deines Kumpels zu missbrauchen ist schon ziemlich Arm oder?
Mehr will ich dir hier im Text nicht dazu sagen gäbe sonst nur Ärger also PN.Klar waren wir alle mal Jung und haben auch alle mal über die Stränge geschlagen und Grenzen ausgetestet. Überdenk noch mal deine Einstellung Saufen ist nicht Cool.In deinem Alter schon gar nicht.
 
Ähm....Ich will nicht so rüberkommen das ich rumprolete!! Mein Dad sagt dazu nichts ! Meine Mutter sag nur das ich nich zu viel Trinke soll solange ich nicht besoffen heim komme ! Wenn ihr meint das ich jetzt wegen dem ärger bekommen
/ \
|
Dann lösch ich den eintrag ! mir ist es eigentlich egal ich hab auch nicht dran gedacht das ich die kleinen Kinder auf Dumme gedanken bringe könnte. Dann entschuldige ich mich für das und wir schreiben in PN weiter

Gruß René
 
Also ich finde wenn wir 2 Tage am Rhein angeln,und lecker dazu Grillen,gehöhren auch schon mal Abend´s 2-3 Bierchen dazu!! Aber es sollte schon im Rahmen bleiben.
 
Klar Crazy stimmt. Aber mit 15? Das ist doch wohl nochn bischen früh ohne
jegliche Kontrolle. Zumal es sich bei diesem Früchtchen auch noch um einen
kleinen Ganoven handelt, der sich die Biere über seine Kumpels und deren Papiere besorgt.
Hat das Geschreibsel zwar gelöscht, stand aber lange genug drin.
Wenn man so liest, wie er seine Eltern und deren Interressenlosigkeit beschreibt,
mannomann katastrofale Zustände . Dann noch selbst von" kleine Kinder nicht
gefährden" sabbeln.
Was bist du denn mit deinen 15 Jahren? Etwa ein großer?
Die lachen sich hier doch alle schlapp über son dummes Gelaber was du hier losläßt
 
Klar haben wir . Heimlich mit hinterher Gummi kauen und Schoki lutschen damit der
Alte nichts riecht. Aber nicht offen großtuerisch rumgeprotzt, was fuer Heldentaten vollbracht wurden um an den Saft zu kommen. Da wird das zu Hause ja offensichtlich
auch noch tolleriert wenn gegen das Jugendschutzgesetz verstossen wird.
Das wär doch mal was fuer die Gesetzeshüter in unseren Reihen Cliff, oder?
 
Moin
In den seltensten Fällen nehme ich mal nen paar Weizen zum Angeln mit, wenn ich mal mit nen paar Kumpels Nachtangeln machen sollte oder so.
Doch sonst muss das net sein. Denn ich finde man sollte sich gewisse Grenzen setzen und nich bei jedem Anlass( mags Angeln, TV,...usw) nen paar Bier zischen. Habe schon öfters erlebt wie sich nen Kumpel von mir trotz meiner Mahnung bei 35°C im Schatten sich die Birne weggesoffen hatund folglich dann beim Angeln nachher umgekippt ist.
 
Ab und zu ein Bier das gehört dazu, und im Winter was zum aufwärmen,aber sicher.
Aber besaufen und das am Wasser,das macht einen schlechten eindruck auf uns Angler. :nein
Gruß fischer fritz aus Oldenburg
 
Gegen 1-2 flaschen bier sagt ja keiner was solange es kein saufgelage wird
 
Sorry Leute!! Wen ich hier falsch verstanden worden bin!!!!

Zitat von Harzer:

Klar Crazy stimmt. Aber mit 15? Das ist doch wohl nochn bischen früh ohne
jegliche Kontrolle. Zumal es sich bei diesem Früchtchen auch noch um einen
kleinen Ganoven handelt, der sich die Biere über seine Kumpels und deren Papiere besorgt.
Hat das Geschreibsel zwar gelöscht, stand aber lange genug drin.
Wenn man so liest, wie er seine Eltern und deren Interressenlosigkeit beschreibt,
mannomann katastrofale Zustände . Dann noch selbst von" kleine Kinder nicht
gefährden" sabbeln.
Was bist du denn mit deinen 15 Jahren? Etwa ein großer?
Die lachen sich hier doch alle schlapp über son dummes Gelaber was du hier losläßt
------------------------------------------------------------------------------------------

Habe ich jetzt was nicht mitbekommen,wenn ja dickes Sorry!!! Klär mich auf!!War heute Mittag nur kurz drin!!

Habe gedacht das wäre hier so ne allgemeine Frage zu Angeln und Alkohol!!
Wußte de jetzt nicht das es hier sich um nen kleinen 15 Jährigen handelt,der sich das Alk schmuggeln läßt.Und das die Eltern sich dafür nicht Interessiere ist auch absolut asi!!

Habe den Bericht leider nicht gelesen!!Habe da wohl was falsch verstanden!!Ich unterstütze bestimmt nicht Jungedliche mit 15 Jahren zum Alkoholgenuß!
Dachte das wäre jetzt ne allgemeine Frage zu Alkohl beim Angeln unter Angelfreunden(natürlich keine Jungendlichen 15 Jährigen)

Ok Harzer ???

Nächstes mal habe ich mehr Zeit bevor ich hier was schreibe und es falsch verstanden wird!!

Sorry
 
Ohne jetzt alle Beiträge zu lesen und auf die Gefahr hin das ich einiges wiederhole! Meine Meinung ist, daß es nichts schöneres gib als in einer Sommernacht mit Angelfreunden am Wasser zu sitzen, die Ruten ausgelegt sind, der Grill seine Rauchschwaden in angemessener Weise über das Gewässer verteilt und dabei gemütlich ein Bierchen trinkt und das genießt was unser Hobby u.a. so schön macht :
Die Verbundenheit mit der Natur, Entspannung als auch die Erwartung das jeden Moment die Rute sich Richtung Wasseroberfläche verneigt !
Seid mal ehrlich, gibt es schöneres, sei es mit 1-2 Bierchen oder ohne !

Gruß Jens :angler:
 
moin

wenn ich am WE mit kumpels angeln bin nehm ich mir auch meine 2 bis 3 ab und zu mal 4 bier mit , ich kann hier jede meinung gut verstehen weil jeder seine erfahrungen gemacht hat , mir gehen auch die leute auf den s...k die sich beim angeln richtig die kante geben und meinen sie müßen zu einen rüber kommen um einen ein ohr ablappern zu müßen und wenn es geht so wie ich es schon erlebt habe einen seine angel zu zertretten , zu unsern 15j jungangler kann ich nur sagen das ich dazu nix sagen kann
;-) weil wenn nicht einmal seine eltern was gegen machen wird er hier eh auf keinen hören. ;-)

gruss chris
 
Also ich trinke nur wenn ich über Nacht bleibe und mit Kollegen am Wasser bin. Aber nach 2 bis 3 Bier ist dann auch Schluss oder die Rute kommt rein und es wir erst am nächsten morgen weiter gefischt. Und mir würde nie einfallen meinen Müll zurück zu lassen das hat was mit der Erziehung zu tun.
 
Kommt drauf an wer fährt :D...und das Wetter entscheidet, bei Hitze weniger...beim Nachtangeln mehr.

Ich habe vor Jahren mal so ein Werbe"sixer" von einer namhaften Brauerei bekommen. Damit komm ich, und so geh ich auch wieder. Die leeren Flaschen kommen wieder in den Träger und die Kronkorken obendrauf.
 
Ich trink eh fast keinen Alkohol.
Beim angeln schon gar nicht da ich immer zum Gewässer fahren muss und ich mich wenn ich Auto fahr an ne selbst beschlossene 0 Promille Grenze halte....
 
Es gibt doch nichts schöneres beim Nachtangeln,als sich im Stuhl zurücklehnen beim Kräuterlikör und einer ordentlichen Zigarre !
Gruss Mario
 
Ronnie schrieb:
Ich trink eh fast keinen Alkohol.
Beim angeln schon gar nicht da ich immer zum Gewässer fahren muss und ich mich wenn ich Auto fahr an ne selbst beschlossene 0 Promille Grenze halte....

Super Einstellung, :klatsch :klatsch :klatsch
Bei längerem Ansitz heißt es ja auch....Maßen........ nicht Massen.
 
Hallo da ich immer von freitags bis sonntags angeln bin trinke ich in die nacht rein gerne mal ein paar bier.
Aber was auf keiner weise das Angeln einschränkt. Bin immer nüchtern genug ein Fisch sauber zu Drillen und ihn dan sehr schonend zurückzusetzen.

Solange es in maßen bleibt finde ich gehört es über die nacht dazu naja jedem das seine.
 
Wieder dieses Thema und ich kanns mir nicht verkneifen. Wer beim Nachtangeln
ein paar Bierchen oder auchn Kräuter und ne Zigarre genießt, bitteschön nichts
gegen einzuwenden. Zum Fischen fahren um zu saufen, hab ich kein
Verständnis für.
Nicht einverstanden mit Jugendlichen und Alkohol am Wasser. Klar welcher
Jugendliche über 16,17 kennt kein Alkopop oder Biermix etc. Wenn jedoch
12,13 jährige dabei sind, wie bei fast allen Jugendgruppen gibts für mich
keine Gnade. Wer da was reinschleppt tritt die Reise an. Das ist für mich
nicht tolerabel.
Mfg Armin
 
Ich finde Alkohol hat beim Angeln nichts verloren,wenn Jugendliche dabei sind gleich garnicht.
Manch einer meint 2-3 Bierchen schaden nicht,nen anderer kippt da schon aus den Latschen.Und meistens schätzt man sich dann sowieso falsch ein.
Aber das muß jeder für sich ausmachen.
 
Zurück
Oben