Was nehmt Ihr euch für's nächste Jahr vor?

OnlyWaller41379

NL-Specimen
Hallo zusammen,

Wollte mal wissen was ihr euch so für das nächste Jahr vornehmt.

Ich wollte unbedingt mal nach Irland zum Lachs/ und Hecht-fischen mit der Fliegen/ und Spinn-rute.
Natürlich wäre es noch schöner wenn ich nach Kanada käme aber so ein Urlaub ist je nach Ort schon überirdisch teuer...
Vielleicht mal in ein paar Jahren...:augen

Aber was zum Glück preiswerter wird, ist eine Tour in die Bodden.
Dort will ich den Boddenkrokos nachstellen und mal sehen wie's wird.
Norddeutschland ich komme! Wohl erst nach der Laichzeit...

Und was habt ihr 2012 alles so vor?

Weiterhin allen Petri Jüngern die noch Aktiv am Wasser sein werden, Petri Heil!

:angler2:
 
Wir haben und für nächstes Jahr vorgenommen unser Boot etwas umzubauen, sodass wir vorne einen Podest drin haben und dann noch Steckstühle anbringen... unsere Bürostühle tun es nichtmehr so^^
Ja das wird schon Geld fressen und wenn noch was übrig bleibt evtl. nach Spanien an Ebro den Wallern und vor allem auch Zandern nachstellen... Das bleibt aber wahrscheinlich Wunschdenken :(.
Joa und ansonsten natürlich viele viele Fische fangen ;)
 
Öfter mit Kollegen angeln gehen. :prost
Mich mehr mit dem Raubfischangeln befassen.
Schöne Barben,Störe,Karpfen,Hechte,Zander und Barsche fangen :respekt
Natürlich gesund bleiben.

Mal sehen was sich nächstes Jahr so fangen lässt von meiner ''Wunschliste'' :)

Hoffe, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen. :prost

Alex :angler:
 
1. Wieder mehr Hechtangeln gehen.
2. Ersten Meterfisch fangen, egal ob Hecht/Graskarpfen/Wels.
3. Öfter angeln gehen, und wenn es nur 3 Stunden sind...
4. Ersten Wels fangen.
5. Ersten größeren Aal fangen.
6. Mehr Ansitze übers gesamte Wochenende machen.
7. Evtl. mal nen Karpfen über 15 Pfund fangen...
 
Nach meiner Hechtpremiere an meine letzten Angeltag für dieses Jahr in Holland sind die Räuber nächstes Jahr fällig! Zander und Hecht werden auf jeden Fall gejagt!

Und dann natürlich auch beim Feedern schöne Fische...vllt. mal eine 60+ Brasse oder meinen ersten Karpfen...

Kaputtnix
 
Eigentlich nicht viel. Nur mal mit meiner Fliegenrute einen schönen Döbel bei uns an der Ems fangen und dann noch mal vielleicht eine Barbe an der Lippe (wenn ich da hinkomme). Sonst einfach nur sooft es geht angeln.
 
Hey Frank,
ich fahr wahrscheinlich im Mai mit meinem vater und 2 Angelkollegen nach Italien zum Po!

Ansonsten möchte ich die neuen Gewässer bzw. Flussabschnitte die mir seit Anfang diesen Jahres zur Verfügung stehen mehr beangeln um sie besser zu erkunden!!!
Auch werde ich mit Michael hier ausm Forum öfter losziehen,nachdem es dieses Jahr leider nur 2 mal geklappt hat.

Was hältst du eigentlich davon wenn wir zusammen an die Bodden fahren?
Da wir sowieso mal zusammen los wollten,wäre das doch die Gelegenheit.
Aber selbstverständlich hätte ich gegen ein paar gemeinsame Tage an der Maas oder Ems auch nichts einzuwenden!

Beste Grüße

Thomas
 
Nächstes Jahr wird weiter dem Esox nachgestellt und natürlich das Feeder- und Matchangeln weiter ausgebaut. Ich denke ich werd nächstes Jahr gut beschäftigt sein, auch weil die Jahreskarte für den Niehler Hafen in Köln dazukommt, und es dort sehr viele Möglichkeiten zu fischen gibt.

Und dann noch nebenbei Onlywaller das Forellenfischen beibringen, wofür ich schon ein halbes Jahr einplane. ;) (sorry OT, aber der musste sein) :trost

Gruß

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
- meinen Sohn zum Angler weiter begleiten
- alte Kenntnisse auffrischen und neue erlernen ;-)
- am See angeln
- am Rhein angeln
- die Methoden für Karpfen, Waller und Hecht anpassen => weg vom Old School ;-)
 
Ich sag mal an erster Stelle Gesund und weiterhin Fit bleiben :)
Und dann auf jeden Fall die Jahreskarte für die Ostsee und Peenestrom so gut es geht ausnutzen ;;)))
Freu mich schon auf die tollen Angeltage :angler:
Dickes Petri Heil allen Petrijüngern!
 
Also mein Wunsch Nr. 1 ist es, endlich eine gescheite Combo anzulegen und neue Ausrüstung zu kaufen! Dann möchte ich mich mehr mit dem Raubfischangeln befassen und endlich meinen ersten Zander fangen. Dann möchte ich gerne noch an die Rems und Fils auf Forelle und Hecht. Und mein zweiter absoluter Traumwunsch ist es, Nachtangeln zu gehen!

Euch allen noch einen frohes Jahr 2011 und rutscht gut ins Neue ´nei;)

MfG Fabi_
 
Hi,

- evtl eine zweite Jahreskarte nehmen, die an mein jetziges Jahreskartengewässer anschließt.

- noch mehr Fliegenfischen wie dieses Jahr, weils echt Laune macht.

- zwischendrin natürlich Spinnfischen und Feedern.

- den Hechten auf den Pelz, ähh die Schuppen rücken.

- einen bzw mehrere mehrtägige Angeltrips, was dieses Jahr leider kaum möglich war.

- so wie dieses Jahr auch mal nur kurz ans Wasser, so für 2-3Stunden.

- Gesund und schmerzfrei bleiben, um das Vorgenommene auch durchführen zu können!

- Mit dem ein oder anderen Forenuser angeln gehen, wenns zeitlich klappt.

Mal sehen , was evtl sonst noch so dazukommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Den ersten Meter Hecht fangen,
Meine Karpfenfischerei ein wenig überarbeiten, :angler:
öfter mit dem Boot rausfahren zum angeln und
natürlich gesund bleiben.

Petri
 
Zurück
Oben