Mosella leider in der Insolvenzverwaltung

Angeljoe Jonas

Von der Tacklefront
Hallo liebe Flossenfreunde,
hier nur rasch eine aktuelle Information für alle Fans von Mosella-Produkte. Mit heutigem Schreiben aus der Firma wurde uns als Händler mitgeteilt, dass über das Vermögen der Firma eine Insolvenzverwaltung eröffnet wurde. Es wird nach einer Fortführung gesucht.
Beste Grüße von der Tacklefront!
jonas :angler:
 
So ein m*** aber auch hoffe nur das nicht so viele angestellte nun arbeitslos werden. Positiv denken und das beste hoffen und wirklich gute geräte wie diese werden nie vom markt einfach so verschwinden. Drück euch die daumen
 
Mosella hat keinen Vertrieb über einen eigenen Shop, sie vertreiben nur über Haändler... aber bei denen trifft es natürlich zu!
Es macht Sinn, mal bei Händlern nach Mosella Produkten AUsschau zu halten.
 
Wäre schade drum wenns die nicht mehr geben sollte, habe immer gern mit Mosella Futter gefischt. Und ich glaub die Ruten von denen sind auch nicht verkehrt.
Denke aber das sich da schon jemand finden wird, Firmen fallen meistens wieder auf die Füße. Und es ist ja auch ein bekannter Name.

MfG

Björn
 
Das riecht nach Schnäppchen, Leute. Insolvenzware ist oft günstiger.:)

Da riecht nix.
Die Firma ist in der Insolvenz d.h. vom Amtsgericht wurde ein Insolvenzverwalter bestimmt, der die Geschäfte wieder auf den richtigen Kurs bringen soll und vermutlich auch wird. Die Geschäfte laufen....zumindest für Außenstehende....weiter, als ob nix gewesen wäre.

Da gibts mit Sicherheit in absehbarer Zeit nix billiger.
 
Würde eine Bäckerrei erfolgreich sein, wenn der "Geschäftsführer" Metallschweißer wäre und nie in seinem Leben Brötchen gebacken hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eine Bäckerrei erfolgreich sein, wenn der "Geschäftsführer" Metallschweißer wäre und nie in seinem Leben Brötchen gebacken hat?

Hallo WoFisch,

ich geh jetzt mal davon aus, dass Dein Beitrag auf meinen Bezug nimmt und muss Dir leider sagen, dass Dein Vergleich doch etwas hinkt.

Sollte die Schräglage durch kaufmännische Inkompetenz entstanden sein, hat ein Insolvenzverwalter sehr große Chancen den Betrieb wieder in ein ruhiges Fahrwasser zu bringen. Ich geh mal davon aus, dass Mosella die Zeit nicht verschlafen hat und die Produkte dem Stand der Zeit entsprechen. Somit dürfte es sich um ein kaufmännisches Problem handeln und die Chancen stehen gut.....auch für einen Branchenfremden. Beispiele dafür gibts zu genüge.

Grüße Thomas
 
Da riecht nix.
Die Firma ist in der Insolvenz d.h. vom Amtsgericht wurde ein Insolvenzverwalter bestimmt, der die Geschäfte wieder auf den richtigen Kurs bringen soll und vermutlich auch wird. Die Geschäfte laufen....zumindest für Außenstehende....weiter, als ob nix gewesen wäre.

Da gibts mit Sicherheit in absehbarer Zeit nix billiger.

Ob das diesmal wirklich klappt, wage ich zu bezweifeln.
Wenn man einfach mal die bekannten Fakten nimmt, glaube ich nicht daran.

Ich kenne einige Internas und weiß, dass das diesmal für den Isolvenzverwalter ganz schwierig wird.

Hier nur mal ein paar "öffentliche" Fakten:

- Lieferfähigkeit der Produktpalette war sehr niedrig
- Köderqualität hat eine Zeit lang um einiges nachgelassen, so dass Großabnehmer bei denen gekündigt haben.
- Weiterhin haben sie sehr viele Kunden verloren, da selbst bei Nachfrage keine verlässlichen Aussagen über Lieferfähigkeit getätigt wurden.

Ich habe das selbst erlebt, als ich etwas beim Händler bestellen wollte und er das telefonisch bei der Mosella bestellen wollte, war es erst in zwei Wochen lieferbar.

Die Aussage war immer 2 Wochen und am Ende, nach 4 Monaten habe ich es dann sein lassen.

Und noch vieles vieles mehr.
 
Zwei Drittel der "öffentlichen Fakten" sind aus dem kaufmännischen Bereich.

Ein guter Mann/ne gute Frau, der/die den "Rauch reinlässt".
Oftmals ist es doch so, dass grad Außenstehende die eingefahrenen Schienen erst erkennen.....wir werden sehen.

Grüße Thomas
 
@Wofisch

Kann ich bestätigen, hatte letztes Jahr bei nem Online Shop "Barbe Spezial" bestellt, habe dann nach drei Monaten mein Geld wiederbekommen, da es nicht lieferbar war.
 
Zurück
Oben