Angelstories -  Nikolausangeln am Vereinsweiher

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Heute Nachmittag fand von das Nikolausangeln an unserem Vereinsweiher statt.Gegen 14:00Uhr traf ich am Wasser ein und begann erstmal damit,meine Rute startklar zu machen.Ein paar wenige waren schon am angeln.Voller Vorfreude köderte ich meinen 1er Haken mit einem ca.12cm Fischfetzen an und lies die ganze Sache mitten im Einlauf treiben,wo sich auch eine Kante befindet,wie sich nach dem Ausloten herausstellte.Kaum hatte ich die Rute abgelegt und hatte meine Anglerkollegen begrüsst,ging die 7g Pose schon auf Tauchstation.Ein Mini-Zander aus der Kinderstube von 20cm hatte sich am Fischfetzen vergriffen.:spassSchnell war der Haken gelöst und der Baby-Zander durfte wieder schwimmen.Schnell war die Montage mit einem neuen Fischfetzen ausgebracht.Nun machten wir erstmal ein schönes Lagerfeuer und erzählten uns noch etwas,bis sich der nächste Biss bemerkbar machte:Diesmal ein ca.25cm Barsch,der ebenfalls zurück durfte.Nun waren auch noch mehr Vereinsmitglieder am Wasser und auch sie beförderten ihre Montagen ins Wasser.Sie fischten alle mit Maden oder Würmern.Doch sie konnten ausser einem 10cm Rotauge nichts fangen.Stattdessen hing bei mir der nächste Zander am Haken.Wieder ein Zander in der Grössenordnung wie vorhin.Er durfte ebenfalls zurück in sein Element.Nun reichte es mir mit den Kinderstuben-Fischlein und ich montierte ein ganzes Rotauge.Nachdem die Montage wieder ausgebracht war,legten wir erstmal ein paar leckere Würstchen auf den Grill und aßen zusammen.Da zuckte die Pose erneut und verschwand.Schnell war ich an der Rute und ein kräftiger Anhieb wurde gesetzt.Diesmal war es etwas größeres.Letzendlich zappelte ein schöner 47er Zander im Kescher,der heut Abend in der Pfanne landen wird.Alles in allem war die ein sehr gelungener Angeltag,für die mikrigen Bedingungen........


Gruß Bachforelle001
 
Zurück
Oben