Allgemein -  Karpfenset Rute & Rolle

Chris88

Super-Profi-Petrijünger
Hey,
habe gerade gesehen, dass es in der Rute und Rolle bei einem Abo ein Karpfenset dazu gibt. Ich würde das auf Karpfen nutzen, aber vor allem auf Schleien und vllt. auch mal für große Rotfedern missbrauchen.
Ist das Set auch zum Feedern geeignet? Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? Ich will hier kein Profiset, sondern einfach nur ein robustes Angelset. Werde auch keine Tagelangen angelsessions machen, sondern hier mal 8 Stunden oder dort mal 5 Stunden.
Könnte ich damit theoretisch auch Köfis anbieten?
Ich finde gerade keinen Link, indem das beschrieben wird.
Aber vllt. hat sich die ja auch jemand gekauft =)

Grüße und Petri Chris
 
Die ruten sind etwas weich aber warum nicht ... soltle alles machbar sein was du damit vor hast ... und für den preis ... ob im abo oder so ist ok .
 
also ich würd die finger weglassen, meine meinung. in der preiskategorie findest du sicher auch was gebrauchtes was wesentlich mehr taugt. mfg
 
hey,
also ich hab zwar keine Erfahrung mit diesem Set, aber ich kann dir sagen das du mit 2,75 lbs Ruten gar nicht gut feedern kannst.Die Bisserkennung wird nicht gut sein,bzw sie wird ******e sein^^
Wenn du eher auf Schleien und Rotfedern fischst, dann würde ich mir nicht so Knüppel zulegen.
Köfis könntest du mit diesem Set aber anbieten.
 
Hallo,
ich habe dieses Set auch.
Ich bin zufrieden mit den Ruten und den Rollen. Und die Zeitschrift finde ich auch gut.
Dieses Jahr konnte ich schon einige Karpfen, bis 20 Pfd., sicher damit landen.
Letztes WE habe ich mit Köfi einen 72cm Hecht damit überlisten können.
Meine Ansitze gehen meist über drei, vier Tage. Klar ist das kein High-Tech Produkt. Mir reichts aber.
Ob Du damit Feedern kannst, kann ich Dir leider nicht sagen.
Petri Andy
 
Danke euch!
Ich werd´s mir dann mal zulegen. Will ja auch nicht besonders schwer angeln und dafür, dass ich die Zeitung sowieso haben will und das Set umsonst ist - warum nicht. Bin bis jetzt eher Spinnangler gewesen und wollt das mal ausprobieren =)
 
Hi,

habe dieses Set, auch als Aboprämie, seit Februar diesen Jahres in Benutzung, den Pod habe ich allerdings verkauft, da ich ihn nicht benötige.

Die Rute, Rollen und Schnur erfüllen ihren Dienst, sind keine High-End-Produkte, aber durchaus sehr brauchbar.
Habe die Ruten auch zum Feedern benutzt, allerdings im Kanal auf Barbe, Döbel und Co.
Geworfen wurden damit gefüllt beschwerte Futterkörbe mit bis zu 120g oder Bleie mit etwa 100-140g ohne irgendwelche Probleme, Gewaltwürfe sind damit aber nicht möglich, sollte jedem klar sein, gefühlvolles Werfen mit diesen Gewichten aber kein Problem.

Mir dient dieses Set als Ausweichausrüstung, da mein normales Tackle bei einem Angelkumpel ist, mit dem ich jede Woche losziehe, sollte er mal keine Zeit haben, habe ich immer noch Gerät zu Hause um Angeln gehen zu können!
Denn jede Woche meinen ganzen benötigten Krempel mit der Bahn zu transportieren ging mir auf die Nüsse!

Das Ansitzangeln mit Köderfisch auf Hecht und Zander stellt hiermit auch kein Problem dar!

Für den Angler, der nur gelegentliche Ansitze plant , Quereinsteiger oder Anfänger ist, ist dieses Set mehr als ausreichend, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben