Quappe -  Saison für Quappen ?

Hallo ich habe schon ne Menge Quappen überlistet...bei uns hier im Rheinabschnitt, halt vorraussetzung ist dreckiges Wasser...

Schmeckt vorzüglich... mfg
 
zax24 schrieb:
Hallo ich habe schon ne Menge Quappen überlistet...bei uns hier im Rheinabschnitt, halt vorraussetzung ist dreckiges Wasser...

Schmeckt vorzüglich... mfg

Ich denke mal, daß Andre mit seiner Frage diese Saison meint. Oder hast du jetzt schon "ne Menge Quappen" gefangen?
 
Die Saison beginnt doch gerade oder ???
oder liege ich da falsch???
wollte es auch noch dieses Jahr probieren
aber da muss ich über eine Stunde fahren
deshalb wollte ich mal fragen wie es aus sieht
ob sie beissen!!
 
Andre schrieb:
Die Saison beginnt doch gerade oder ???
oder liege ich da falsch???

Absolut korrekt. Quappen beißen in der Regel gerademal 8 Wochen von Dezember bis Januar. Wer Quappen fangen will, sollte also jetzt losziehen. Wer darauf wartet von den ersten Fängen in den Wochen später erscheinenden Angelzeitschriften zu lesen, ist zu spät dran. Unser Mitglied "Manuel" hat bereits am 01.12. eine wunderschöne 58er Quappe von der Iller bei Memmingen gemeldet. Also auf geht's. :)
 
hi das wusst ich gar nicht das jetzt die quappen hochsaison ist... also ich fing alle Quappen im Frühling/Sommer ... hmm ... und an den richtigen Tagen bissen sie auch wie verrückt... mfg
 
jo es stimmt schon das sie in ihren Laichwanderungen gefrässig sind und die ist halt mal in dieser Zeit...

@hornhechtjäger

Da kann ich dir nicht zustimmen...ich fange quappen auch mitten im sommer überhaupt kein Problem vorrausgesetzt der Fluss ist schmutzig, hängt wahrscheinlich damit zusammen das diese Fische nachtaktiv sind, aber das ist wahrscheinlich Gewässerbedingt... mfg
 
Auch jetzt gehen die Quappen

Angelspezi schrieb:
Absolut korrekt. Quappen beißen in der Regel gerademal 8 Wochen von Dezember bis Januar. Wer Quappen fangen will, sollte also jetzt losziehen. Wer darauf wartet von den ersten Fängen in den Wochen später erscheinenden Angelzeitschriften zu lesen, ist zu spät dran. Unser Mitglied "Manuel" hat bereits am 01.12. eine wunderschöne 58er Quappe von der Iller bei Memmingen gemeldet. Also auf geht's. :)


Hallöchen, mein Kumpel hat vor gerade 3 Tagen zwei schöne Quappen (52 cm + 51 cm) aus dem Inn geholt!!
Gebissen haben die auf Tauwurm, das Wasser war sehr trüb
und es hat geregnet wie s..!!!!
Petri Heil und liebe Grüße!!
 

Anhänge

  • PICT0309.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 138
Zurück
Oben