Schwarzfischer -  manche Sportsfreunde könnte ich..

Ape

Petrijünger
...WÜÜÜÜRGEN!

Aber alles von vorne:

Ich war gestern Nachmittag mit einem bekannten und unseren Spinnruten unterwegs. Wir fuhren zu unserem Hausgewässer wo wir recht früh einen weiteren Angler mit 5! Ruten sitzen sahen (es sind an dem See nur 2 erlaubt). Rotaugen, kleine Brassen und Barsche wanderte gleich reihenweise in seinen Eimer. Nur leider wurde nicht einer der Fische abgeschlagen wie es sich gehört, nein sie wurden vom Haken gelöst und landeten im hohen Bogen in der Tonne. Ich schaute mir das Spiel etwa 10 min lang an. Er fing sehr sehr gut.. teils schwammen gleich drei Posen von ihm quer durch den See.

Ich wollte mir meinen Feierabend aber nicht durch ärger vermiesen lassen und versuchte den Gewässerwart ans Telefon zu bekommen, was mir leider nicht gelang. Da ich aber so langsam richtig sauer wurde und einfach nicht die Klappe halten kann sprach ich Ihn an. Ich hatte meinen ersten Satz nicht ganz beendet, da fing er an mich aufs übelste zu beleidigen „ich dumme Nazisau, hätte mich nenn ****** um ihn zu kümmern. Es wäre ganz alleine seine Sache mit wie vielen Ruten er fischen würde und die Fische die er fangen würde könnten mir ja ****** egal sein“.

Normal, ist genau das der Punkt an dem mir der Hals platzt und ich ihn ersaufen wollen würde! Ich machte Ihm aber das Angebot das wenn er seine Sachen einpacken würde ich die Geschichte einfach vergesse und nicht die Polizei rufen würde. Wodrauf hin er völlig am Rad drehte. Das Rotauge, dass er grade vom Haken löste nahm und mir an die Brust warf (LEBEND! so ein AR***LOCH). Ich zog also mein Handy aus der Tasche und war im begriff die Polizei zu rufen, wodrauf hin er sehr aggressiv auf mich zu stürmte mich am Arm hielt und mir drohte „wenn du die Polizei rufst gibt’s auf die Ohren“! mein Bekannter stand ein Glück keine 30sek neben mir und er zog sich wieder ein paar Schritte zurück. wir gingen etwa 100 Meter weiter Richtung Parkplatz auf dem Weg rief ich die Polizei die auch recht schnell eintraf. Wir schilderten den Vorgang und verließen das Gelände.

mein Feierabend war also gelaufen, die gute Laune war dahin. hätte ich vllt. einfach die Klappe halten sollen?! oder ihn doch am besten gleich selbst mal durchs Wasser ziehen?! ich bin mir nich sicher ob ich richtig gehandelt habe, :/ sein Verhalten war auf jeden fall das aller letzte! was meint ihr?! soll man sowas durch gehen lassen? darf man sowas durch gehen lassen?! oder muss man da sogar Handeln, Egal wie?!

liebe grüße ausm schönen Norden.
 
Alles richtig gemacht !!!

Man sollte natürlich genau abwegen wie man handelt, um sich nicht
in eine gefährliche Lage zu bringen!
 
Also ich finde auch dass du richtig gehandelt hast..
aber was noch gemeiner wäre, wenn du die Polizei gerufen hättest und nichts gesagt hättest also ganz ruhig geblieben wärest und dann wäre die polizei gekommen der Schwarzfischer hätte zu dir geschaut und du hättest gewunken :p so eine Situation habe ich mal beobachtet :)
 
Ich finde, dass du die Polizei gerufen hast war schon richtig. Du hättest dich allerdings vorher nicht in Gefahr bringen müssen oder deine gute Laune aufs Spiel setzen müssen. Diese Art Mensch (von denen es leider zuviele gibt), der du da begegnet bist, sind nicht intelligenter als ein Schimpanse und teilweise noch unberechenbarer. Das nächste mal einfach nur die Polizei rufen und fertig, denn es war ja keine unmittelbare Gefahr im Verzug, dass man hätte eingreifen müssen.
 
richtig so !!!

aber angreifen hätte ich mich nicht lassen, ohne daß ich ihn zusammengefalten und schwimmen geschickt hätte ! `nen zeugen hättest du ja gehabt !
 
was hast du davon gehabt? ärger und tag versaut und wofür? kennst du die drei schlauen affen? nichts hören nichts sehen nichts sagen.
 
was hast du davon gehabt? ärger und tag versaut und wofür? kennst du die drei schlauen affen? nichts hören nichts sehen nichts sagen.
Ich frage mich wie man so denken kann?Wenn Du das Ernst meinst,dann ist das schon traurig!Hinterfrage dich mal wie unsere Gewässer ausehen würden,wenn jeder so denkt wie Du!?Grüsse Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du davon gehabt? ärger und tag versaut und wofür? kennst du die drei schlauen affen? nichts hören nichts sehen nichts sagen.

Ja genau, so ist es richtig...Man man man man :nein

Hast du nen Angelschein ? Ja ? Geh ihn wieder abgeben, denn anscheinend hast du auch nicht mehr Ahnung als der dort angetroffene "Nicht an die Regeln haltende".
 
ich hätte wohl gleich die polizei gerufen, wenn ich einen mit 5 ruten am wasser sitzen sehe.

Aber spätestens nach dem Fisch hätte es wohl Ohrschellen gegeben von mir und er wäre schwimmen gegangen (bist ja zu zweit gegen einen, falls er dich anzeigt, und kannst behaupten er sei ins wasser gestolpert)
 
Naja, ich hab es ja erst mit dem Gewässerwart versucht, den hab ich ja nich bekommen. und bevor ich die Polizei rief wollte ich ihm zumindest die Chance geben sich ohne großen Ärger vom Gewässer zu verziehen. ich hätte wohl auch nichts gesagt wenn wir nich zu zweit unterwegs gewesen wären. Aber das konnte ich so nich hin nehmen!
 
Da hab ich schon was viel besseres erlebt.

Ich war unter einer Brücke angeln und neben mir waren ein paar ""Soldaten". Ich nenne die immer so, weil sie in Bundeswehrklamotten zum angeln kommen.

Ich habe nicht so schlecht gefangen (Barsch und Zander). Die Armee hatte nichts gefangen.

Als sie sahen, dass ich C&R betreibe, kamen sie zu mir und sagten, das wäre verboten. Und ich fragte, was ich denn mit dem Fisch machen soll? Und sie sagten, ich soll ihnen den Fisch geben.

Ich sagte denen, die sollen mal die Augen schließen, dann sehen sie, was sie von mir bekommen.

Ich also weiter an der "guten" Stelle mit gutem Fangerfolg, als der eine demonastrativ das Handy an seine Muschel hielt und so tat, als würde er mit der Polizei reden, weil ich C&R betreibe. Dann kam er an und meinte, dass hätte sich jetzt mit meinem Angelschein erledigt.

Ich sagte nur, dass ich gerne auf die Polizei warte, es sich aber dann eher mit seinem Führerschein erledigt hat, denn die Armee ist immer reichlich mit Schnaps bewaffnet.

Natürlich kam keine Polizei, aber alleine diese Show reichte schon aus, dass man gerne mal Penner-Fetzen zum Wallerangeln verwenden möchte!
 
... ich bin mir nich sicher ob ich richtig gehandelt habe, :/ sein Verhalten war auf jeden fall das aller letzte! was meint ihr?! soll man sowas durch gehen lassen? darf man sowas durch gehen lassen?! oder muss man da sogar Handeln, Egal wie?! ...

hast natürlich richtig gehandelt ... :respekt
 
Ich nenne die immer so, weil sie in Bundeswehrklamotten zum angeln kommen.

Natürlich kam keine Polizei, aber alleine diese Show reichte schon aus, dass man gerne mal Penner-Fetzen zum Wallerangeln verwenden möchte!


:( ... mach das ganze doch nicht an der Kleidung fest ... solche Typen gibt es auch mit normaler Kleidung ...

... und mit Deinen letzten Satz stellst Du dich auf eine Stufe wo Du sicher nicht hingehören möchtest oder ... :nein
 
Vollkommen richtig gehandelt .
Wie bescheuert muss man sein , um sich mit 5 Ruten hinzusetzen ?
Das Traurige ist , der bekommt höchstens eine Verwarnung und das wars.
 
was hast du davon gehabt? ärger und tag versaut und wofür? kennst du die drei schlauen affen? nichts hören nichts sehen nichts sagen.

Hallo Welsgeier,

im Sprücheklopfen scheinst Du der ungekrönte König des Forums zu sein, machst täglich einen auf "besonders hart" aber wenn es dicke kommt, kneifst Du deinen "Stummel" ein. Klopf weniger Sprüche und geh mal wieder fischen.

Hallo Wofisch,

Du hast richtig gehandelt.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben