Umweltverschmutzung -  Müllverschmutzung am Teich des Angelvereins

Fish-Fan96

Petrijünger
Moin, bei uns ist es so schlimm, dass Müllsünder ihren PC, Plastiktüten mit Grasschnitt und Jalosien aus Bambus in das Gestrüpp oder sogar mitten auf die Auffahrt kippen! :nein So ein Sch***n!
Was meint ihr dazu ?
 
Moin, bei uns ist es so schlimm, dass Müllsünder ihren PC, Plastiktüten mit Grasschnitt und Jalosien aus Bambus in das Gestrüpp oder sogar mitten auf die Auffahrt kippen! :nein So ein Sch***n!
Was meint ihr dazu ?


Vielleicht solltet Ihr Euch mal abwechselnd nachts auf die Lauer legen. So großformatiger Müll wird ja sicher nicht zu Fuß dort hin gebracht. Wenn Ihr ein Kraftfahrzeug-Kennzeichen hättet, wäret Ihr ja immerhin schon sehr nahe am Verursacher dran.
Gruß
Eberhard
 
Hallo,

mir ist es auch nicht verständlich warum einige (viele) Leute ihren Haus- und Sperrmüll in Wäldern entsorgen müssen. Ich wüsste zu gern mal was in diesen Köpfen so vor sich geht. Vielleicht steckt ja irgendeine Logik dahinter:confused:.

Jedenfalls sehe ich soetwas auch sehr häufig und ich habe den Verdacht, dass es da einen Zusammenhang mit dem Bildungsstand der Täter gibt.:)
 
Jedenfalls sehe ich soetwas auch sehr häufig und ich habe den Verdacht, dass es da einen Zusammenhang mit dem Bildungsstand der Täter gibt.:)
Nee das ist entweder pure Bequemlichkeit oder Geiz. So etwas zieht sich durch alle sozialen Schichten. Wenn es hierzulande dafür keine Strafen gäbe, würden es wahnsinnig viele Menschen tun, ohne an die Konsequenzen zu denken.
 
Na ja, hast schon Recht. Auch schlaue Menschen können dumme Dinge tun. Es ist aber schon merkwürdig, dass einige die Fahrt in den Wald einer kostenlosen Anmeldung zur Abholung von Sperrmüll vorziehen. Ist sehr merkwürdig und werde ich wohl nie verstehen:confused:.
 
nimmt leider zu das ganze ... zumindest gefühlt ... :mad: ... manche werden es aber nie lernen ... :wein
 
Moin!
Zumindest hier bei uns am Niederrhein bezeichne ich solches als schlichte Böswilligkeit. Bequemer, als den Fuhrpark anzurufen u. die Sachen abholen zu lassen, geht es ja wohl kaum. Ob man das überall in der BRD kann, weiß ich natürlich nicht. Aber wer das nicht nutzt, sondern seinen Müll im Wald oder in/an öffentlichen Gewässern entsorgt, muß dafür extra eine Fahrt in Kauf nehmen. Das ist für mich der Beweis, daß die Verunreinigungen mit voller Absicht geschehen. Deshalb auch mein Vorschlag, sich auf die Lauer zu legen u. Kfz.-Kennzeichen zu notieren. Solche Ferkel müssen zur Anzeige gebracht werden u. müssen zusätzlich das Abtransportieren ihres Mülls bezahlen.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben