Jungangler -  Wie fängt man denn einen Hecht?

Fish-Fan96

Petrijünger
Moin,

ich suche ein paar Tipps zum hechtangeln und vllt kann mir ja jemand sagen, welche Köder für welches gewässer. Ich angele in einer verkrauteten Wedder. Und das Problem ist hauptsächlich Kraut :hops
und jetzt bin ich hilflos und hoffe auf Ködertipps von euch :leck

und allgemeine Tipps für z.B Bach oder See.

Noch eine Frage^^ wie führe ich denn am besten einen Köder oder einen bestimmten Köder?

Vielen Dank & Petri Heil :angler:

___________
Fish-Fan
 
Willst du mit Kunst oder naturködern angeln? Ich nehme mal an Kunstköder. Also am wenigsten Krautanfällig ist nen Spook oder Popper. Für Hecht nehme ich meistens die von Topwater Productions. Sind super Köder für sowas. Flachlaufende Wobbler, Spinner o.ä. sollten aber auch funktionieren. Jetzt zu der jahreszeit gehen sie tiefer, Oberflächenfischen bringt nicht mehr so viel, deshalb eher Wobbler etc. benutzen.
 
Also ich vermute mal du bist Anfänger.
Da würde ich dir mal von Poppern und Oberflächenködern abraten.

Wie stark ist denn der Weiher verkrautet? Gibt es krautfreie Stellen, Wie weit geht das Kraut unter die Oberfläche?

Suche dir einigermaßen Krautfreie Stellen und zieh da doch mal nen Wobbler oder Spinner durch. Nen Spinner ist dabei weniger Krautanfällig

Wenn möglich auch nen flach laufenden Wobbler übers Kraut.
 
Hi

ich würde auch zu flachlaufenden Wobblern raten, aber halt schon so, dass du sie auf einen gewisse Tiefe über dem Kraut bekommst.

Ansonsten Köderfisch an der Pose über dem Kraut oder an umgestürzten Bäumen etc. Ruhig 20cm Köder, im Winter fressen die Hechte gerne viel auf einmal!

Kaputtnix
 
Bei sehr starkem Krautbewuchs verwende ich gern einen Gummifisch mit unbeschwertem Offset-Haken. Den kann man herrlich langsam durchs Kraut führen und Krautsammeln reduziert sich auf ein Minimum!
 
Hey..schliesse mich an:
Gummifisch mit unbeschwertem Offset-Haken
allerdings hat unlängst ein Hecht bei mir auf Brot gebissen..
anstatt ein Karpfen..tztz..
lg ella


Moin,

ich suche ein paar Tipps zum hechtangeln und vllt kann mir ja jemand sagen, welche Köder für welches gewässer. Ich angele in einer verkrauteten Wedder. Und das Problem ist hauptsächlich Kraut :hops
und jetzt bin ich hilflos und hoffe auf Ködertipps von euch :leck

und allgemeine Tipps für z.B Bach oder See.

Noch eine Frage^^ wie führe ich denn am besten einen Köder oder einen bestimmten Köder?

Vielen Dank & Petri Heil :angler:

___________
Fish-Fan
 
Ich würde es auf jeden Fall mal mit einem Oberflächenköder versuchen. Da gibt es auch viele die nicht schwierig zu führen sind. Z.B. der Bonnie von Illex lauft auch schon sehr verführerisch wenn er nur eingekurbelt wird.
Petri Tim :angler:
 
Zurück
Oben