Rotauge -  Rotaugen bei Kälte in der Dämmerung?

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Hi!
Bei uns findet an Nikolaus das alljährliche Nikolausangeln mit Grillen statt.Beginn der Veranstaltung ist erst um 17.00Uhr.Da ist es ja leider schon dunkel.In dieser kalten Jahreszeit habe ich noch nie auf Rotaugen geangelt.Könnt ihr mir Ködertipps geben und ob ich ne leichte Grundmontage oder ne Pose nehmen sollte?Bei dem Gewässer handelt es sich um einen noch nicht mal 1Hektar großen Waldsee,der maximal 2 Meter tief ist.Anfüttern ist in großen Mengen verboten.

Danke für alle hilfreichen Antworten!

Gruß Bachforelle001
 
Das Gewässer ist mein Vereinsgewässer.Habe dort immer nur auf Forelle und Karpfen gefischt.Weissfische gabs immer als Beifang.Habe die Weissfische eigentlich die Jahre überall am Weiher gefangen.
 
achso, ok ;).
ich würde jetzt die windabgewandte seit befischen. weil ich geh mal davon aus, das es keine größeren strukturen gibt. anfüttern würde ich mit puren maden und maispüree..
 
Wenn ich nur 1 Rute zur verfügung hätte, würde ich mit Futterkorb auf Grund angeln. Als Futter würde ich dann ein leicht auflösendes Grundfutter nehmen, ein bischen Hanf (nicht das zum rauchen) zwischen mischen. Anstatt Wasser, würde ich Cola oder Fanta nehmen. Der süsse geschmack sollte Rotaugen & Co. schnell auf dem Platz locken. Zur Angelstelle nicht zu flach, lieber etwas tiefer wählen. Am Haken 1-2 Maden, wenn mit Karpfen zu rechnen ist, den Haken (10 er) eventuell lieber selber binden, dazu hätte ich persönlich mehr vertrauen.
 
Zurück
Oben