Bissanzeiger - Gute Knicklichter günstig kaufen und lagern

Peter85

Weißfischfan
Leider sind mir bei meinem letzten Quappenansitz die Knicklichter ausgegangen. Der Angelladen meines Vertrauens hat keine da (muss erst wieder bestellen), und jetzt such ich nach einer Ersatzquelle:

http://www.ebay.de/itm/Knicklichter...08?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c5ef996d8

http://www.ebay.de/itm/CORMORAN-Kni...27?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cb3693fc3

Taugen die was? Mit welchen Herstellern habt Ihr gute Erfahrungen?

100 Stück in der Verpackungseinheit sind auch ganz schön viel. Das reicht mir persönlich locker für zwei bis drei Jahre. Andererseits nimmt man weniger, dann schlagen die Versandkosten ganz schön rein.

Leider altern die Dinger doch recht schnell, und büßen dann erheblich an Leuchtkraft ein. Kennt wer einen Trick die Knickis so zu lagern, dass sie auch nach ein oder zwei Jahren noch gut funzen?

Gruss,
Peter
 
Ich habe auch lange nach Knicklichtern gesucht und eigentlich immer die vom Aldi genommen. Allerdings leuchten die blauen und die roten nicht sehr hell und daher nur zur Montage direkt an der Rute zu gebrauchen. Die grünen kann man noch an einer Pose packen aber die Leuchtkraft lässt relativ schnell nach. Bei jeder Köderkontrolle muss man ihnen durch gegenschnippen wieder Leben einhauchen.
Dann habe ich irgendwann mal ein Knicklicht von Zebco geschenkt bekommen und war total begeistert. Die Dinger sind doppelt so hell und leuchten wirklich lange. Ich war dieses Jahr an zwei aufeinander folgenden Wochenenden zum Nachtangeln. Als ich die Tasche beim zweiten Angeln öffnete, leuchteten die Dinger immer noch, zwar nicht mehr so hell aber immer noch so wie die blauen Teile vom Aldi.
Wer also auf großer Distanz mit Pose angelt wird hier begeistert sein.
 
Hallo Peter,

ich kenne die von dir oben genannten Knicklichter zwar nicht,
kann dir aber wirklich gute empfehlen.
Gut heisst für mich die Leuchtdauer und Leuchtkraft, alles andere hat nur eine sekundäre Bedeutung.

Jenzi Sun Light, diese Knicklichter leuchten noch nach 2 Wochen :grins
100 Stk. für 10€ zu je 50 Päckchen.

Die sind auf Jedenfall Richtig hell aber verlieren mit den Tagen, an Leuchtkraft.
So wie jedes andere Knicklicht auch.
Aber diese Sorte ist wirklich sehr hell und verwende ich genre für die Rutenspitzen.

Für Posen tun es die von Nicki genannten sehr gut, die Farbe Rot bevorzuge ich auch.
Da ich "vermute" das ein dezenteres Licht vielleicht den ein oder anderen Biss mehr bringt.

Bei Knicklichtern allgemein ist es wichtig, síe für Lichteinstrahlung zu bewahren und sie
bestenfalls Kühl zu lagern, wie in einem Keller.
Es kann dabei zum Qualitätsverlust kommen.
 
@ Peter85

Wie lange sie lagerfähig weiß ich nicht!
Ich habe mir letztes Jahr im Frühjahr zwei Kisten gekauft und benutze sie auch jetzt noch!
Haben durch die Lagerzeit nicht sichtbar an Leuchtkraft verloren.


Gruß Stefan
 
Ich habe jetzt seit ca. 1,5 jahren ein Paket Behr Knicklichter welche immernoch 1a leuchten, ich lagere aber meine Knicklichter im Kühlschrank.
 
Servus!
Ich verwende immer diese hier:
http://shop.angel-domaene.de/product_info.php/cPath/401_481/info/p2775_Knicklichter-100-Stk.html
Sie sind günstig und man kann sich auf sie verlassen.
Gruß Stefan

Habe jetzt die Teile seit 7 Monaten im Einsatz, Sommer wie Winter, bei -5°C bis +30°C, und bin begeistert. Gleich zu Anfang wanderte ein Teil in den Kühlschrank, ein Teil in die Kühltruhe, und einen Teil lagerte ich bei Raumtemperatur. Bis jetzt kann ich keinerlei Unterschiede bei der Leuchtkraft feststellen. Die Pulverfüllung scheint wirklich wesentlich Alterungsbeständiger zu sein, als die übliche Flüssigfüllung. Leuchtkraft super, einmal geknickt bis zu 4 Tagen verwendbar.

Einziger kleiner Nachteil: Es gibt nur eine Farbe, und das ist "Glühwürmchengrün". Zur Zeit kommen die kleinen Racker immer in Scharen an um mein Knicklicht zu p*ppen :spass

Naja, hat andererseits bei längeren Nachtansitzen auch einen gewissen Unterhaltungswert :prost

Gruss,
Peter
 
Hallo,
ich selbst hab mir mal welche von SPRO gekauft, da ich meine zuhause vergessen hatte.
Hab diese geknickt und genutzt, eine Woche später, wieder gleiche Stelle und (bei mir bleiben Glöckchen und Knicklichter an der Rute) siehe da, als die Sonne verschwand war ich echt verwundert :eek:.
Sie leuchteten immer noch?! Kurz geschüttelt und sie leuchteten wieder fasst wie neu.
Sind mittlerweile 2 Jahre alt und hab sie immer noch (Verpackung!).
Leuchtdauer ca. 1,5 Wochen, super! :hops
 
Zurück
Oben