Rollen -  Erfahrungen Penn Slammer Liveliner 760

Carp Fisher MKK

Releaser...
Fischt von euch jemand die Penn Slammer Liveliner 760????
Würde gerne wissen wie ihr die Rolle bewertet,und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt z.b. Schnurwicklung,Bremse,Wurffähigkeit usw.!
Für Antworten wäre ich sehr dankbar :)

Gruß MB
 
Hi,
fische sie selbst nicht aber nen Kumpel von mir und ich hab da auch schon mit geworfen, sie getestet und Kumpel hat mir einiges drüber berichtet. Also Stabilität und Bremse natürlich super, Freilauf natürlich auch, keine Rucke nix, läuft alles rund. Sie ist nix wenn du extreme Wurfweiten erzielen willst sondern eher so für normale Wurfweiten, sie ist halt eher auf Stabilität ausgelegt. Schnurverlegung ist ganz ehrlich auch nicht soo toll, geht aber einigermaßten. Bei meinen Us B's ist das ähnlich, stabil und sehr gute Bremse und Freilauf aber halt nicht so tolle Schnurverlegung und nicht für extreme Weiten ausgelegt, was mich aber beides nicht stört, brauche eh keine extremen Weiten, wies bei dir aussieht weiß ich nicht.
Musst du halt für dich wissen was du brauchst. Wenn du die Montagen eh immer mitm Boot rausfährst ist das ja kein Ding und so sind das auf jeden Fall anständige Röllchen.
 
Hi,
fische sie selbst nicht aber nen Kumpel von mir und ich hab da auch schon mit geworfen, sie getestet und Kumpel hat mir einiges drüber berichtet. Also Stabilität und Bremse natürlich super, Freilauf natürlich auch, keine Rucke nix, läuft alles rund. Sie ist nix wenn du extreme Wurfweiten erzielen willst sondern eher so für normale Wurfweiten, sie ist halt eher auf Stabilität ausgelegt. Schnurverlegung ist ganz ehrlich auch nicht soo toll, geht aber einigermaßten. Bei meinen Us B's ist das ähnlich, stabil und sehr gute Bremse und Freilauf aber halt nicht so tolle Schnurverlegung und nicht für extreme Weiten ausgelegt, was mich aber beides nicht stört, brauche eh keine extremen Weiten, wies bei dir aussieht weiß ich nicht.
Musst du halt für dich wissen was du brauchst. Wenn du die Montagen eh immer mitm Boot rausfährst ist das ja kein Ding und so sind das auf jeden Fall anständige Röllchen.

Ich fische sie selbst an meinen Karpfenpeitschen und kann das hier geschrieben absolut unterstreichen !
Kommt eigentlich alles hin was Störfan sagt.
Wenn man mit Boot rausschafft sind das echt gute Rollen und optisch find ich sie auch gut :)
 

Anhänge

  • CIMG2680.JPG
    CIMG2680.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 392
Erstmal Danke für die Antworten :)
Ich fische hauptsächlich an einem 70 ha Stausee und muss auch mal weiter werfen,da bei uns nur Uferangeln erlaubt ist! Würfe bis ca. 100 mtr. müssten schon drin sein!
 
Servus!

Ich hab mir ebenfalls überlegt die Rolle zu kaufen. Mein Händler hat mir aber davon abgeraten. Er meinte auch, wie Störfan schon gesagt hat, dass sie sehr auf Stabilität ausgelegt ist. Um Wurfweite zu erzielen ist sie nicht so gut geeignet, da die Spule nicht dafür geformt ist und auch die Schnurverlegung lässt zu wünschen übrig. Wenn du die Möglichkeit hast, deine Montagen mit dem Boot auszubringen wirst du aber sicher viel Freude mit der Rolle haben. Man darf nicht vergessen, dass diese Rolle eigentlich für die Fischerei im Salzwasser entwickelt wurde. Optisch find ich das Teil echt große klasse.

MfG Basti
 
Servus!

Ich hab mir ebenfalls überlegt die Rolle zu kaufen. Mein Händler hat mir aber davon abgeraten. Er meinte auch, wie Störfan schon gesagt hat, dass sie sehr auf Stabilität ausgelegt ist. Um Wurfweite zu erzielen ist sie nicht so gut geeignet, da die Spule nicht dafür geformt ist und auch die Schnurverlegung lässt zu wünschen übrig. Wenn du die Möglichkeit hast, deine Montagen mit dem Boot auszubringen wirst du aber sicher viel Freude mit der Rolle haben. Man darf nicht vergessen, dass diese Rolle eigentlich für die Fischerei im Salzwasser entwickelt wurde. Optisch find ich das Teil echt große klasse.

MfG Basti

Also die Schnurverlegung wird oft auch schlimmer dargestellt als sie eigentlich ist. Denn so schlecht ist die nicht !! Und werfen kann man auch mit ihr.. Sicherlich nicht wie mit einer Brandungsrolle, die fürs Werfen gebaut ist, aber auf etwas Weiter kommt man damit schon.
Mich würde mal interessieren zu welcher Rolle dir dein Dealer dann geraten hat. Denn wenn man diese Rolle selbst schon gefischt hat, würd man bei dem Preis wohl kaum davon abraten. Die Bremse ist einfach Top, der Lauf ist auch wirklich sehr gut und über die Stabilität brauch man ja nicht reden. Die Schnurverlegung und Wurfweite ist auch durchaus ok!

Sowie CS Angelshop schon sagt.. "Top Rolle fertig!"
 
Der Preis für die Rolle ist echt gut und an der Verarbeitung und Stabilität der Rolle gibts nix auszusetzen. Mein Händler hat mir die Shimano Baitrunner D empfohlen. Die Rolle gefällt mir persönlich auch echt gut. Würde preislich bei 109€ liegen. Find ich auch noch ganz in Ordnung. Meiner Meinung nach ist aber die Nachfrage nach den Penn Rollen nur durch diverse Videos die zur Zeit im Netz sind so groß. Vor allem beim Karpfenfischen.

MfG Basti
 
Zurück
Oben