Allgemein -  Baitcaster Combo ?

Denny753

Hilfsamöbe
Nabend Forum,

wie oben schon beschrieben suche ich eine Baitcaster Combo.
Der Preis beider Sachen zsm. sollte max. bei 100 € liegen (kriegt man da schon etwas vernünftiges für einen Anfänger ?). Ich würde gerne mit Jerkbaits und getwitchten Wobblern auf Hecht, Barsch & Zander angeln.
Mein Gewässer ist die Dahme.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Denny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jerkbaits und Wobbler bis 50g.
Als Schüler der 9. Klasse hat man leider nur begrenztes Budget. Würd auch gern mehr ausgeben.
 
Bei der Baitcaster ist eher das Gewicht interessant was du als Minimum fischen willst.

Wobei mir aber auch bis 100€ echt nichts in den Sinn kommen will... höchstens sone Blue-, Silver- oder Black Max Combo. Aber ob man damit glücklich wird vermag ich nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich denke ich werde Köder ab 10g benutzen.

also,köder in diesem gewichtsbereich verlangen schon nach einer etwas besseren rolle.die 10 gramm lassen sich sicher auch mit ner max werfen,aber ob du damit dann spaß hast,will ich bezweifeln.schau bei e-bay nach einer abu revo sx.diese rolle ist mittlerweile schon für nen hunni zu ersteigern und ist wirklich die investition wert,da du 10 gramm wie auch 70 gr.noch sauber geworfen bekommst.glaube mir,du machst das ein paar tage oder wochen,nimmst dann eine anständige multi in die hand,und ärgerst dich um das rausgeworfenen geld.ne brauchbare rute wäre ebenfalls von abu für ca 40 eus zu haben.da ist meine persönliche lieblingsrute die blaster von kinetic.super günstig,aber fische selbst sehr gerne mit ihr.gruß,frank
 
Hallo Denny,

vielleicht nimmst Du dir es einfach als Ziel vor, in einem halben Jahr damit anzufangen, bis dahin hast Du dann vielleicht genügent Geld angespart, oder es ergibt sich etwas günstiges mit dem Du nicht gerechnet hast. Wenn Du derzeit ein Limit von 100€ hast, kannst Du ja dann schon 150€ zusammen haben und Dir z.B. die Combo zulegen wie sie Dir lumbschleuder empfohlen hat. Ich weiß nicht wann Du Geburtstag hast, aber da könntest Du dir ja auch vielleicht noch etwas von deinen Eltern wünschen.

Manchmal ist es einfach besser Gedult und Vertrauen zu haben das man nicht alles sofort haben muss.
 
Das wird so nichts werden!!
Köder ab 10g und Jerkbaits die ja locker um 80g wiegen mit einer Combo ??
NICHT MÖGLICH!

Hol dir ne Jerkrute und die anderen leichteren Wobbler twitchst du mit deiner Stationär Combo.
 
abend,
ich denke auch das da 2 combos angebracht wären.
wie oben schon geschrieben, für den unteren bereich ne statio mit passender rute, fürs gröbere noch mal ne combo.
schau dich einfach mal um nach angeboten, werden auch oft ruten und rollen gebraucht verkauft.


mfg and nice greetz daniel
 
Das wird so nichts werden!!
Köder ab 10g und Jerkbaits die ja locker um 80g wiegen mit einer Combo ??
NICHT MÖGLICH!

Hol dir ne Jerkrute und die anderen leichteren Wobbler twitchst du mit deiner Stationär Combo.

ich habe von der sx gesprochen,sorry.mit ner rute um die 30 gr wg gibt das beim jerken und fischen mit großen wobblern dann doch probleme:eek::eek::eek::crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying das sollte sich aber eigendlich von alleine verstehen,das andere ködergewichte auch ne andere rute brauchen,oder?
 
ich habe von der sx gesprochen,sorry.mit ner rute um die 30 gr wg gibt das beim jerken und fischen mit großen wobblern dann doch probleme:eek::eek::eek::crying:crying:crying:crying:crying:crying:crying das sollte sich aber eigendlich von alleine verstehen,das andere ködergewichte auch ne andere rute brauchen,oder?

Ja eigentlich schon.. aber viele denken sie bekommen eine für alles..:augen
Also das man mit na 80g Rute auch locker 10g gut bewegen kann^^.

Von der Rolle würde ich dir mit der SX definitiv nicht widersprechen, fische die unter anderem auch. Ist echt ne sehr gute Rolle, die für ein vergleichsweise schmalen Taler zu bekommen ist.
 
ich hab mir vor nem halben jahr ne premier ersteigert die natürlich was die wurfperformance angeht schon was anderes ist,aber die sx nehme ich zum jiggen auf zander und hecht bis zum jerken mit schwereren gewichten und vom optischen alleine sticht sie viele ihrer teureren kontrahenten aus.:prost
 
Die Revo sx gibt's aktuell für 70€, aber ich wüsste keine Rute für 30 - und dann hast noch keine Schnur dazu. Das sind nochmal 20€. Ich würde an deiner stelle noch 2 Monate warten und dann 150-200 als Budget nehmen. Dann hast was ordentliches, das dir auch länger Spaß macht. Und falls nicht, könntest die bessere Combo auch wieder loswerden. Bei der "billigen" ist das nicht so sicher.

Die sx würde ich mir aber schon sichern ;-

Oder schau mal nach ner gebrauchten... Da sollte es auch was geben.
 
Die Revo sx gibt's aktuell für 70€, aber ich wüsste keine Rute für 30 - und dann hast noch keine Schnur dazu. Das sind nochmal 20€. Ich würde an deiner stelle noch 2 Monate warten und dann 150-200 als Budget nehmen. Dann hast was ordentliches, das dir auch länger Spaß macht. Und falls nicht, könntest die bessere Combo auch wieder loswerden. Bei der "billigen" ist das nicht so sicher.

Die sx würde ich mir aber schon sichern ;-

Oder schau mal nach ner gebrauchten... Da sollte es auch was geben.

wo bekomme ich ne neue sx für70 euronen????
 
Zurück
Oben