Ruten -  Messeschnäppchen

dorsch11

Profi-Petrijünger
Hallo Boardies,
Bei mir in der Stadt ist demnächst eine Waller/Karpfenmesse.
Da ich schon immer mal diese Art der Fischerei ausprobieren wollte und nicht so viel Geld investieren möchte ( max 50 Euro), hab ich gedacht das ich evtl da was finde.
Natürlich weiß ich das ich neu nichts finden werde...
Glaubt ihr ich finde da eine einigermasen gute Combo finde, die ich auf Karpfen und Waller einsetzten kann?
Also Rute, Rolle und Schnur.

Lg Simon
 
Hallo Boardies,
Bei mir in der Stadt ist demnächst eine Waller/Karpfenmesse.
Da ich schon immer mal diese Art der Fischerei ausprobieren wollte und nicht so viel Geld investieren möchte ( max 50 Euro), hab ich gedacht das ich evtl da was finde.
Natürlich weiß ich das ich neu nichts finden werde...
Glaubt ihr ich finde da eine einigermasen gute Combo finde, die ich auf Karpfen und Waller einsetzten kann?
Also Rute, Rolle und Schnur.

Lg Simon

Die Frage ist nicht dein ernst oder?
Wie will man für 50 Euronen Rute, Rolle und Schnur finden......und dann soll es auch noch für Karpfen und Wels passen.

Nein, glaube ich nicht.
 
Ich denke mal mit dem 50 Talern wirste schon fast bei der Schnur scheitern.
Und ich denke grad bei Wallern sollte man sich genau überlegen was man sich für Tackle holt.

MfG

Björn
 
Naja, also ein Freund von mir hat letztens ne Wallerrute auf dem Flohmarkt für 10 Euro mit Rolle und Geflecht für 5 Euro erworben.
Ich wollte mich nur nach dem Billigsten umsehen, da ich nur mal reinschnuppern wollte.

Lg
 
Denke nicht das du sowas auf einer Messe finden wirst.
Auf dem Trödelmarkt um die Ecke kann das schon zutreffen.
Wobei du genau genommen schon 2Ruten usw. brauchst.

Habe mich hier auch schon belehren lassen. Ein Waller hat nichts mit einem Karpfen zutun und umgekehrt auch nicht, also brauchst du zwei unterschiedliche Ruten, wenn du dabei auch spaß haben möchtest.
 
Kannste knicken das Ding !!
Wie schon gesagt bekommste dafür nichtmal die Schnur...
Wels und Karpfen gleichzeitig ist auch Wunschdenken.

Und bei deinem Freund möchte ich auch nicht wissen was er da für 15€ gekauft hat.
Für Wels sollte man einfach kein Billigkram benutzen und bei geeigneten Gerät, würde der Widerverkaufswert niemals auf 15€ sinken!!
 
Ne habs auch schon gesehen dir Rute ist gut, habe sie schon begutachtet.
Sie ist von D.A.M und halt schon ein bisschen älter...
Mit wieviel Geld muss ich den rechnen? Also biligstens.

LG
 
200€ nur für Wels.
Rute bekommste vllt. für 60€
Rolle wird kaum unter 100€ gehen.. Es ist wichtig eine qualitativ hochwertige Rolle zu haben!! Sie muss eine sehr gute Bremse haben und darf sich nicht verwinden, dazu kommt auch eine große Schnurfassung!
Naja und Schnur füllt den Rest zu den 200 locker aus.
Dann hast du aber auch noch keinerlei Kleinkram usw. und das geht auch nochmal richtig ins Geld. Du solltest dir gut überlegen ob du das wirklich machen willst!
Bedenke dabei das Wels kein Fisch ist auf den man mal so einfach nebenbei fischt.. daran denken die wenigsten und das Leiden trägt dann am Ende der Fisch !!

Bei DAM wird mein verdacht auf untauglich gleich noch größer ^^.
 
Auf Karpfen kommt es drauf an wie du sie beangeln willst.
Ob mit Pose und bisschen Mais oder tagelang mit Zelt am Wasser mit Boot, Rod Pod und alles drum und dran.
Nichts desto trotz sollte man auch beim Karpfen nicht vergessen das man eine Rolle mit guter Bremse braucht und das die dann natürlich auch bisschen kostet.
Eine passende Rute ist immer nicht das Problem.
 
rute, rolle, schnur bekommste vllt für 150 euro wenn du das günstigste nimmst aber dann kommen noch die ganzen klein teile zusammen die auch noch ordentlich ins geld gehen weil gerade bei wirbel und haken kauft man kein billig kram weil wäre ja echt schade wenn du nen schön wels wegen nen aufgebogenen wirbel verlieren würdest.
 
rute, rolle, schnur bekommste vllt für 150 euro wenn du das günstigste nimmst aber dann kommen noch die ganzen klein teile zusammen die auch noch ordentlich ins geld gehen weil gerade bei wirbel und haken kauft man kein billig kram weil wäre ja echt schade wenn du nen schön wels wegen nen aufgebogenen wirbel verlieren würdest.

Rute, Rolle und Schnur für 150€ ??
An was hasten da gedacht ?
 
Puh ok mit Rute würde ich mitgehen, aber die Cat Rewinder kannste keinem andrehen... Hatte sie selbst noch nicht in der Hand, aber wenn man den Leuten im Wallerforum glauben darf ist das der größte Schrott!!
Und generell sind die Meinungen eindeutig darüber.
Wirklich selten habe ich solch schlechte Kritiken zu einer Rolle gelesen!
 
naja in der hand hatte ich sie schon und sie machte nen ganz soliden eindruck aber zum po oder ebro würde ich sie auch nicht mitnehmen^^
oder nimmste halt eine von carp expert : long cast 7000 liegt auch bei 65-70 euro
 
Hmm ich würde dann die Penn Spinfisher SSM 950 wähen... kostet rund 90-100€ und hat sehr sehr gute Bewertungen. Ich selbst find sie auch super, aber muss erstmal meine Slammer tod fischen :).
Aber wird bestimmt nicht leicht, denn was ist denn solider als diese Eisenschweine ^^
 
Guck doch mal in den Welsforen nach was gebrauchtem! Spätestens wenn zu Weihnachten wieder Tackle aufgerüstet oder die Angelkeller aufgeräumt werden, könnte da was interessantes dabei sein!

Ich werd wohl Ende des Jahres auch was abzugeben haben...aber mit nem fuffi für ne Kombi kommst du da nicht hin. Wenn du jemanden findest der eine stark genutzte Medalist und nen Glasfaserprügel abzugeben hat,dann mit viel Glück vielleicht schon.
 
Zurück
Oben