Wenn ihr nur noch auf einen Fisch angeln dürftet, welcher wäre das ?

Moin,
dann wäre es bei mir eindeutig die Schleie! Weil sie eher schwer zu fangen ist und es mir wohl mein Leben lang nicht über werden würde. Ausserdem sieht die Schleie in meinen Augen am schönsten aus!

Gruß Ron

Das hätte ich mir bei dir schon gedacht. Bei dir steht ja auch Schlei-Bewunderer...:klatsch Wieviele Schleien hast du schon gefangen ? Ich eine kleine ca. 10cm. :hahaha:
 
Bei mir wäre das wohl Freund Entenschnabel. schmeckt gut, drillt gut, macht mir einfach Spass. und diese Muster an den Flanken......:engel
JP:angler:
 
Schlei, eindeutig. Anspruchsvolles Angeln mit übersichtlichem Gerät auf einen wunderschönen (und gut schmeckenden) Fisch. Was will man mehr.

(Wobei, Barsche mag ich auch, schwierig)
 
Eindeutig der Barsch,keine Schonzeit,beisst das ganze Jahr und schmeckt auch noch.Kommt meist auch noch in Massen vor.Also bräuchte ich nie hungern......:hops
 
Kann man so nicht beantworten, dann hättest du nach der Angelart fragen sollen.
Für mich der der den Gummifisch mag :) (bevorzugt Hecht)

Würde für mich eine Katastrophe sein, ich mag zu viele Fischarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also ich glaube bei mir wäre es der Hecht, da ich noch nie einen gefangen habe, und er quasi der Fisch ist weswegen ich die Prüfung gemacht habe.

Aber kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, die Schleie rangiert bei mir auch ganz oben, weil sie echt einfach nur schön ist.
 
Moin!
Also mir würde die Wahl ziemlich schwer fallen. Mein Favorit wäre eigentlich der Döbel, weil er so mißtrauisch ist, daß sein Fang eine echte Herausforderung darstellt. Aber mit der Fliegenrute einen Karpfen zu drillen, ist Adrenalin pur, ebenso der Drill eines Rapfens oder einer guten Bachforelle in schnell fließendem Wasser. Die Entscheidung wäre wirklich sehr schwer.
Gruß
Eberhard
 
Ich kann das garnicht so direkt beantworten... Im Frühjahr und Herbst liebe ich die Hechte, im Sommer die Barsche und Rapfen und im Winter vor allem den Zander.. Also ich sag mal ich würde nurnoch auf Raubfisch angeln. Was ich ja so schon zu 99% mache xD
 
Da ich so oder so nur auf einen einzigen fisch angle ist die antwort sehr leicht für mich..ganz klar der karpfen.

kampfstarker fisch mit viel ausdauer und schön schwer meistens.

gruß mirko
 
Tolles Thema !!!

Ich schwanke zwischen Hecht und Barsch. Mein erster Fang war ein Barsch und meinen ultimativen Adrenalinkick bescherte mir ein Hecht....

Ich lasse fuer mich die Pfanne entscheiden. BARSCH. Mein erster Hecht am WE hat mir naemlich gar nicht so dolle geschmeckt...
 
Zurück
Oben