Ruten -  Eisangel-Combo

Chris88

Super-Profi-Petrijünger
Hey,
ich wollte diesen Winter mal das Eisangeln mit Köfi ausprobieren. Da ich nicht weiß ob es mir zusagt, will ich im Preis möglichst billig bleiben. Klar ist die Qualität erstmal nicht so gut, doch das ist nebensächlich bei meinen Prioritäten.
Was meint ihr zu dieser Kombo:
http://www.angelsport.de/__WebShop__/product/angeln/zielfischprogramme/eisangeln/silverman-perca-eisangel-set/detail.jsf?

Fischt die jemand von euch? Kann man damit mit Köfi auf Hechte gehen? Was ist mit der Multirolle?

Danke und Petri Chris
 
Danke euch. Zu lasten der Fische möchte ich auf keinen Fall gehen. Denke, dass ich mit einer "Richtigen" sowieso besser liege, wenn ich mit Köfi angel!
 
Danke euch. Zu lasten der Fische möchte ich auf keinen Fall gehen. Denke, dass ich mit einer "Richtigen" sowieso besser liege, wenn ich mit Köfi angel!

die von dir oben gebrachte ist was für Weißfisch&Co.Für Köfi+Hecht bitte Standard.

Ne kurze Spinnrute notfalls ins Eisloch gehalten ist da wirklich besser.

Auch beim Eisfischen gibt es unterschiedliche der jeweiligen Fischart angepaßte Modelle.
Die kurzen weichen(wie oben)sind dann aber fürs klassische Friedfischangeln gedacht.

Gruß Jörg
 
Ich habe es immer so gehalten das ich mir zum Eisangeln, meine Ruten selbst gebaut habe.

Ne kaputte Rute, die du kürzt und umbaust macht dann echt noch gute Dienste!
 
die von dir oben gebrachte ist was für Weißfisch&Co.Für Köfi+Hecht bitte Standard.

Ne kurze Spinnrute notfalls ins Eisloch gehalten ist da wirklich besser.

Auch beim Eisfischen gibt es unterschiedliche der jeweiligen Fischart angepaßte Modelle.
Die kurzen weichen(wie oben)sind dann aber fürs klassische Friedfischangeln gedacht.

Gruß Jörg


Hi Jörg,

die von Frederik gezeigte DAM-Rute mit bis zu 150gr. bezeichnest du doch aber nicht mehr als Friedfischangel oder?
Ich denke die würde für Raubfisch reichen.
Ich habe hier im Forum einiges an selbstgebauten Eisangeln gesehen und wenn es gut gemacht ist, ist dem auch nichts entgegen zu wirken, aber einige haben ihre Rolle sozusagen mit Tüdelband am Blank befestigt oder einen Besenstiel Zweckentfremdet da ist mir eine Eisangel auch wenn sie noch so billig ist um einiges lieber.
 
@Hechtforelle

ich meine die im ersten Beitrag von Chris88 gezeigte Silverman.

die 150gr DAM könnte ich mir dagegen auch gut zum Eis/Hechtfischen vorstellen.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir meine auch selbst gebaut.
Ebenfalls aus einer alten Spinnrute.. am Griffstück abgesägt und dann einfach das obere Teil unten eingepasst. Klappt wunderbar und Hechte konnte ich damit auch problemlos drillen! Bisher zwar nur bis 65cm, aber größere packt sie bzw. die beiden auch noch :)
Auf dem Bild ist sie auch noch mal son bisschen zu sehen..
 

Anhänge

  • CIMG2316.JPG
    CIMG2316.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch! Leider hab ich vor 3 Wochen meine einzige alte Rute zersägt und den Vorfachgriff zum Vorfachhalter umgebaut ;-)
Demzufolge fällt diese Option weg.

Ich würde mich jetzt für dieses Set entscheiden. Falls die Rolle meinen Ansprüchen nicht entspricht, mach ich einfach meine PennSargus 2500 ran =)

Was haltet ihr davon? Ist ja die gleiche Dam-Rute, wie oben schon gepostet oder!?

http://www.amazon.de/Angelshop-Berger-Eisangelset-Eisangel-Rolle/dp/B001LTM40S/ref=pd_sim_sg_2
 
@ tingelianer Du wohnst ja auch in der Nähe - kennst du einen guten Angelladen, möglichst mit S-Bahn erreichbar, der Eisruten im Sortiment hat, damit ich mal anfassen kann ;-)?
 
Zurück
Oben